ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 8:49:48am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Ein paar Fragen zum Land
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ein paar Fragen zum Land  (Gelesen: 1669 mal)
 Josie
 Gast
 
 
     

   
  |
Ein paar Fragen zum Land
( Datum: Dezember 30th, 2009 um 10:54:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallo erst mal,

ich bin neu hier und leider noch nie in diesem faszinierenden Land gewesen. Nun wollte ich mich mal an einem Buch versuchen und Hauptschauplatz soll Alaska sein. Nun liegen mir ein paar Fragen auf der Zunge, denn ich muss einen Eindruck erhalten von dem Platz über den ich schreibe, weil es sonst unmöglich ist alles in einer realistischen Weise rüber zu bringen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Das ganze soll um die Gegend der Halbinsel Kenai Peninsula spielen. Wenn jemand weiß, wo ich vielleicht ein paar Fotos der Landschaft bekommen könnte, wäre das sehr hilfreich.

Welche Besonderheiten macht diese Gegend aus?

Gibt es in der Gemeinde Kenai eine Highschool? Wie sind die Schulzeiten dort? Wann sind Ferienzeiten? Wie vertreiben sich die jungen Leute die Zeit?

Gibt es vielleicht eine Uni? Wenn ja wo?

Wie ist die Wetterlage? Wie liegen die Jahreszeiten? Wann fällt der erste Schnee (durchschnittlich) und bis wann bleibt er liegen? Wie warm wird es im Sommer? Wie liegen die durchschnittlichen Temperaturen?

Welche Tiere leben dort?

Welche Feiertage gibt es?

Wie sind die Menschen dort? Welche Besonderheiten machen sie aus...

Das war jetzt erst einmal alles was mir einfällt... im Moment...

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Josie

PS vielleicht kennt jemand auch ein gutes Buch, das mir weiterhelfen könnte, oder eine gute Website...

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Ein paar Fragen zum Land
(Antworten #1 Datum: Dezember 31st, 2009 um 7:03:34am)
| Zitieren | Ändern

Wow,
deine Fragen koennen ja schon ein ganzes Buch fuellen...
-------
Hier ein paar Links fuer dich:
Welche Besonderheiten macht diese Gegend aus?
http://www.alaskageographic.org/store/products/alaskas-kenai-peninsula

Gibt es in der Gemeinde Kenai eine Highschool? Wie sind die Schulzeiten dort? Wann sind Ferienzeiten?
http://www.kpbsd.k12.ak.us/students_parents.aspx?id=262
http://www.kpbsd.k12.ak.us/schools.aspx

Wie vertreiben sich die jungen Leute die Zeit?
Parties am Strand, ein bischen fischen, Parties im Wald, texting, twittering, Parties wenn die Eltern weg sind...  Gibt nicht viele Kinos da unten. Viele jungen Leute finden es da recht langweilig.

Gibt es vielleicht eine Uni? Wenn ja wo?
http://www.kpc.alaska.edu/about/index.html

Wie ist die Wetterlage? Wie liegen die Jahreszeiten? Wann fällt der erste Schnee (durchschnittlich) und bis wann bleibt er liegen? Wie warm wird es im Sommer? Wie liegen die durchschnittlichen Temperaturen?
http://www.weather.com/weather/wxclimatology/monthly/graph/USAK0124  
http://www.peninsulaclarion.com/weather/  
http://www.lonelyplanet.com/usa/alaska/kenai-peninsula/weather  
http://www.kenaipeninsula.com/misc/pen_weather.html

Welche Tiere leben dort?  
http://www.alaskaoutdoorjournal.com/Wildlife/kpwildvue.html  


Welche Feiertage gibt es?
http://www.opm.gov/Operating_Status_Schedules/fedhol/2009.asp  
http://www.library.state.ak.us/akholidays.html

'Wie sind die Menschen dort? Welche Besonderheiten machen sie aus...'
= Ich denke dafuer musst du wirklich selbst vorbeikommen und ein bischen englisch koennen, aber das muesstest du ja wohl eh wenn du ein Buch schreibst, das in der Gegend spielt. (Denke ich doch mal...)
-----------------------
Ansonsten:
Die Liste der Links habe ich in knapp 10 Minuten zusammengestellt. Im Prinzip ist alles was du wissen willst auf dem Internet. Suche bei Google.com, nicht bei Google.de !!

Viel Spass,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: admin - Dezember 16th, 2013 um 2:21:43pm
 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Ein paar Fragen zum Land
(Antworten #2 Datum: Januar 8th, 2010 um 5:28:36pm)
| Zitieren | Ändern

Auf jeden Fall hinfahren, trotz der Recherche im Internet. Die Eindrücke die Du vor Ort empfindest sind soviel mehr wert und spiegeln sich auf jede Fall in Deinem Buch wieder.

Kupfi

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.