ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juni 20th, 2019 um 1:32:42pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Einreise von Kanada
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einreise von Kanada  (Gelesen: 1191 mal)
 Axel83
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  | WWW |
Einreise von Kanada
( Datum: Dezember 29th, 2009 um 8:58:46am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,

Ich möchte nächstes Jahr einige Zeit in Nordamerika verbringen. Beginnen soll die Reise In Canada, nun habe ich gehört, dass ich nicht ohne weiteres als Deutscher von Canada nach Alaska über die Grenze kann. brauche ich ein besonderes Visum?
Desweiteren möchte ich ca. 6 Monate in Canada verbringen und weitere 3 Monate in Alaska. ist das möglich? Oder brauche ich aufgrund der Gesamtzeit von 9 Monaten wieder ein Visum?
Habe mich wirklich schon gründlich umgeschaut, aber zu diesen Punkten leider nichts gefunden, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre echt toll von euch.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Gruß Axel

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Einreise von Kanada
(Antworten #1 Datum: Dezember 29th, 2009 um 10:54:11am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Axel,

Wo hast du dich denn umgesehen und wer erzählt dir das du als Deutscher nicht ohne weiteres von Canada nach Alaska einreisen kannst
Brauchst halt einen gültigen Reisepass und es hängt auch davon ab über welchen Weg du einreisen möchtest Auto/Kanu/Flugzeug? In Canada kannst du ohne besonderes Visum bis zu 6 Monaten bleiben, Alaska sind es bis zu max. 90 Tage.
Es gibt auch hier im Forum einen Thread wo du gute Infos findest.
Oder guck mal bei Alaska-Info

Weitere wichtige Infos findest auf der Webseite des Auswärtigen Amt oder
http://www.cic.gc.ca/english/visit/index.asp oder auf der Webseite von Esta

Möchtest du jedoch 9 Monate am Stück in Kanada bleiben benötigst du eine besondere Genehmigung bzw. du kannst deinen Aufenthalt nach 6 Monaten vor Ort verlängern lassen.

Beste Grüße
Yukonpaul



gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - Dezember 29th, 2009 um 10:57:13am
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Einreise von Kanada
(Antworten #2 Datum: Dezember 29th, 2009 um 11:00:34am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Axel

Natürlich kannst du ohne weiteres als Deutsche von Canada nach Alaska.
Da du nach Canada und Alaska USA reist wird nicht die gesamt Zeit 9 Monate gerechnet, sondern wie lange du jeweils in einem Staat (Land) bleibst. Da dies ja 2 verschiedene Staaten (Länder) sind.

So viel ich weiss kannst du die 6 Monate mit Touristen-Visum in Canada verbringen. (Für Canada bin ich mir jetzt wirklich nicht ganz sicher ob es wie USA 3 Monate Touristen-Visum oder 6 sind). Falls 3 Monate kannst du dies sicher auf die 6 Monate verlängern.
Und für Alaska USA hast du ja dann die 3 Monate (90 Tage) eingeplant und da ist dann das Touristen-Visum oder Visa Waiver Program (VWP) was du haben musst. Wenn du mit dem Auto nach Alaska fährst wirst du am Zoll ein Formular ausfüllen müssen. Falls du den Flieger nimmst musst du mindestens 72 Stunden vorher den ESTA-Antrag ausfüllen.

Wünsche auch dir einen guten rutsch ins neue Jahr und viel Spass bei der weiter Planung
Corinne


gespeichert

 Axel83
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  | WWW |
Re: Einreise von Kanada
(Antworten #3 Datum: Dezember 29th, 2009 um 1:19:56pm)
| Zitieren | Ändern

hey ihr beiden,
vielen Dank schonmal bis hierhin.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Axel

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.