ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 14th, 2019 um 12:52:56am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Motorhome von Skagway aus
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Motorhome von Skagway aus  (Gelesen: 1022 mal)
 Nadja_Hu
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Motorhome von Skagway aus
( Datum: November 27th, 2009 um 2:35:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen.

Ich bin neu auf diesem Forum und war bis jetzt auch noch nie in Alaska. Dies wird sich jedoch im Sommer 2010 ändern

Ich habe kurz eine Frage. Wir möchten von Skagway mit dem Motorhome nach Anchorage fahren (Ist nur ein Teil unserer Reise). Ich habe im Internet gesehen, dass "Alaska Travel Adventures" Motorhomes in Skagway anbietet. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht? Oder könnt ihr mir eine andere RV-Vermietung empfehlen?

Ich danke euch für eure Feedbacks. Lg Nadja

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 649

  |
Re: Motorhome von Skagway aus
(Antworten #1 Datum: November 28th, 2009 um 10:23:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Diesen Anbieter kenne ich nicht, wird halt von den Reisebüros in Europa nicht angeboten.

Ich nehme jetzt an, dass Du das als Forsetzung einer Schifffahrt siehst.

Ich würde einfach mal eine Offerte verlangen und diese mit den bekannten Vermietern vergleichen.
(z.B. Fraserway/CanaDream)

Die Anmiete könnte ab Whitehorse erfolgen, Fahrt ab Skagway mit Bus.
Bei einer Anmiete muss ja auf verschiedenes geachtet werden:

- Gerichtsstand
- frei Km
- Versicherungen (Höhe/VIP)
- Conv. Kits/Bereitstellunmgsgeb.
- Angebote der Flotte
- wie teuer ein Tag
etc.

Wie lange wollt Ihr denn ein WoMo anmieten; wenn es nur eine Woche sein sollte lohnt sich das nicht.
Da gehen nämlich schon einmal 2 Tage verloren, Anmiet-und Abgabetag.

Gruss
Truck_Camper

gespeichert

 Nadja_Hu
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Re: Motorhome von Skagway aus
(Antworten #2 Datum: November 30th, 2009 um 12:55:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck-Camper

Herzlichen Dank für dein Feedback. Dann werd ich mal eine Offerte verlange. Wir sind ca. 10 Tage mit dem Motorhome unterwegs (Die 2 Tage für Anmiet- und Abgabetag nicht gerechnet). Ich denke dies sollte reichen für eine schöne Tour bis Anchorage.

Eigentlich wollte ich ja schon über ein Reisebüro ein Motorhome mieten. So wie es aussieht ist das jedoch von Skagway aus nicht möglich und von Withehorse aus geht es auch nicht, da Whitehorse Kanada und Anchorage USA ist (One-Way-Mieten sind nicht möglich). Finde ich echt schade.

Weisst du ob es im Sommer wirklich Waldbrände um den Denali NP geben kann?

Liebe Grüsse

Nadja

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Motorhome von Skagway aus
(Antworten #3 Datum: November 30th, 2009 um 4:44:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nadja,

vielleicht bekommt man ja in Haines/Ak ein Motorhome Ist ja nicht weit mit der Fähre von Skagway.

Waldbrände gibt es jedey Jahr in Alaska (und dem Yukon). Mal mehr und mal weniger. Ist dort ganz normal, da sich so der Wald verjüngt.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 649

  |
Re: Motorhome von Skagway aus
(Antworten #4 Datum: November 30th, 2009 um 6:34:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nadja

"Habe vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen:

Habe das eigentlich gewusst, dass Einwegmieten Grenzüberschreitend USA/Canada nicht möglich sind. Das geht mit PW oder WoMo nicht.

In Haines gibt es keinen Vermieter.
Dass die Reisebüros nicht mit Alaska Travel verkehren ist fast normal, daher musst das direkt via Internet resp. E.Mail mit Alaska Travel abwickeln.

Das Problem: Sozusagen niemand kenn diesen Vermieter.

Wieso versuchst Du es nicht eine kleine Schlaufe ab Whitehorse zu absolvieren?

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.