ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 16th, 2019 um 2:22:47am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Gibt es eine Landkarte von Nome?  (Gelesen: 2670 mal)
 Kanada
 Full Member
 ***
 



Rocky Mountains #schwärm#
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Gibt es eine Landkarte von Nome?
( Datum: Juli 22nd, 2009 um 9:46:21pm)
| Zitieren | Ändern


Hallo

Ich war im Juni in Nome und dort hat es mir gefallen.
Früher oder später möchte ich nochmals nach Nome.

Gegoogelt habe ich oft und lange genug, finde allerdings keine Landkarte (engl. Map) von Nome.
Auch nicht vom Bezirk Nome. In englisch gibt es zwei Wörter für Bezirk: Boroughs und Census.

Könnte mir hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre dankbar dafür. Ich fand unter "search" keinen passenden alten Beitrag.

Hier die Bezirke:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Alaska_boroughs_and_census_areas.png&filetimestamp=2005081http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?30,file=766,phorum_session_v5=d0300c693ff4c6c9fe15f13fd9515e37

Gruß
Dirk


gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Antworten #1 Datum: Juli 22nd, 2009 um 10:22:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dirk,

welche Art von "Landkarten" suchst du? Einen Stadplan von Nome oder eine Karte von der Umgebung Nome´s?

Den Stadplan von google maps kennst du bestimmt schon, oder? Karte von Nome

Satellit Karte Nome
Eventuell findest du unter diesen Karten etwas brauchbares, oder auf diesem Link Nome


Grüße
Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - Juli 22nd, 2009 um 10:47:28pm
 Kanada
 Full Member
 ***
 



Rocky Mountains #schwärm#
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Landkarte von der Umgebung
(Antworten #2 Datum: Juli 23rd, 2009 um 4:03:39pm)
| Zitieren | Ändern


am Juli 22nd, 2009 um 10:22:39pm schrieb Yukonpaul :
Hallo Dirk,

welche Art von "Landkarten" suchst du? Einen Stadplan von Nome oder eine Karte von der Umgebung Nome´s?

...


Grüße
Paul
Zitierten Beitrag lesen



Hallo Paul

Danke für die Antwort.
Ich suche eine Landkarte von der Umgebung Nomes.
Einen Stadtplan bekommt man ja in der Info.
Eine topographische Landkarte wäre am besten.

Gruß
Dirk

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Antworten #3 Datum: Juli 23rd, 2009 um 6:08:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dirk,
unter http://www.trails.com/maps.aspx kannst Du Dir so ziemlich alle Topos der USA runterziehen.

Ja die Bezirke - Alaska hat da seinen eigen Kopf und nennt sie Boroughs und nicht County, und dann gibts noch den Teil Alaskas, der eigentlich 'unorganisiert' ist - das nennt man dann Census. Viele Orte sind CDP's also Census designed Places. Was nichts anderes heisst, dass diese in die (Volks)Zaehlung mit aufgenommen werden - vielmehr nicht. Census steht also nur in AK irgendwie fuer Bezirk
Ist total verwirrend und ich habs mir hundert Mal erklaeren lassen und nie wirklich kapiert....

gespeichert


<North to the Future>
 Afognak
 Full Member
 ***
 



garbage kills bears!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  |
Re: Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Antworten #4 Datum: Oktober 9th, 2009 um 6:51:00pm)
| Zitieren | Ändern

hallo

vielleicht bist du ja bereits wieder zurück, aber schau mal hier rein

http://www.lib.utexas.edu/maps/topo/250k/txu-pclmaps-topo-us-nome-1955.jpg

gruss Hansruedi

gespeichert

 Kanada
 Full Member
 ***
 



Rocky Mountains #schwärm#
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Re: Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Antworten #5 Datum: Oktober 10th, 2009 um 10:47:26am)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 9th, 2009 um 6:51:00pm schrieb Afognak :
hallo

vielleicht bist du ja bereits wieder zurück, aber schau mal hier rein

http://www.lib.utexas.edu/maps/topo/250k/txu-pclmaps-topo-us-nome-1955.jpg

gruss Hansruedi
Zitierten Beitrag lesen



Danke Hansruedi

Diese Landkarte wenn ich eher gehabt hätte...  
Ich war nördlich von Nome gewandert, durfte mich aber nicht zu weit von Nome entfernen, da ich noch nie dort war.
Eine wunderschöne Natur, wenn nur nicht diese vielen "Baustellen" gewesen wären. Weißt du vielleicht, was die dort abbauen?
Wurde ein LKW, Haus oder Kran nicht mehr gebraucht, lassen die das Zeug einfach stehen und zerfallen. Dort waren z.B. ganze Werkzeugkoffer neben einem zerfallenden Haus gelegen und fingen zu rosten an.
Aber wenn ich damals diese Landkarte gehabt hätte, hätte ich eine größere Wandertour gemacht.
Wenn jetzt Frühsommer wäre würde ich gerne nochmals nach Nome fliegen, weil es mir dort gefallen hat. Und jetzt ist der US $ wieder so schwach, der CAN $ steift z.Zt. wieder.
Aber wie es mein Name schon sagt, bin ich von Kanada fasziniert. Ins Yukon möchte ich gerne mal.
Ich werde auch demnächst mal Fotos von Nome einstellen. Von der Natur und den Schrottautos, die einfach nur herum liegen.

Nochmals danke und schöne Grüße

Dirk

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Antworten #6 Datum: Oktober 15th, 2009 um 5:31:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Dirk,
wo hast Du in Nome gewohnt? Gibts das Nugget Inn noch? die Seite ist 2007 das letzte Mal aktualisiert worden und die Nummer ist staendig belegt.
Ich habe den Sommer 2005 in Nome an einer bestimmten Vogelart gearbeitet - im Nugget gewohnt und mein Kontakt - Henk Irelan, der ehem. Inhaber (vielleicht kennt ihn ja jemand ) ist verschwunden....
Da ich wieder mal privat dahin wollte, bist Du jetzt erstmal meine erste Adresse fuer diese Frage!

Danke Dir schonmal vorab
Rico

gespeichert


<North to the Future>
 Kanada
 Full Member
 ***
 



Rocky Mountains #schwärm#
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Re: Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Antworten #7 Datum: Oktober 15th, 2009 um 6:14:00pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 15th, 2009 um 5:31:26pm schrieb Rico :
Hi Dirk,
wo hast Du in Nome gewohnt? Gibts das Nugget Inn noch? die Seite ist 2007 das letzte Mal aktualisiert worden und die Nummer ist staendig belegt.
Ich habe den Sommer 2005 in Nome an einer bestimmten Vogelart gearbeitet - im Nugget gewohnt und mein Kontakt - Henk Irelan, der ehem. Inhaber (vielleicht kennt ihn ja jemand ) ist verschwunden....
Da ich wieder mal privat dahin wollte, bist Du jetzt erstmal meine erste Adresse fuer diese Frage!

Danke Dir schonmal vorab
Rico
Zitierten Beitrag lesen



Hallo Rico

Leider muss ich dich enttäuschen, ich war eine Nacht im Polaris (?).
Das steht auf meiner Kreditkartenabrechnung: POLARIS HBL LLC / NOME  57,06 -
Die restlichen Tage war ich im Zelt  
Die #?§+%$§" Möven hätte ich am liebsten abgeknallt, so aggresiv waren die Viecher.
Da ich auch vor allem wegen der Natur dort war, hatte es mich fast umgehauen, als ich sah, dass es auch in Alaska und Kanada Küchenschellen gibt. In Alaska hatten sie ein schönes blau.







Gruß
Dirk

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Gibt es eine Landkarte von Nome?
(Antworten #8 Datum: Oktober 15th, 2009 um 6:42:02pm)
| Zitieren | Ändern

Dirk,
danke trotzdem! Geniales Foto uebrigens! Die Kuschellen - hier nennt man sie oft kurz Pasque sind quasi Fruehlingsboten in AK und bluehen mit als erstes.
Deine Moewen, die Du abknallen wolltest, waren sicher Sturmmoewen - sie haben nur ihre Brut verteidigt (dem Datum deines Fotos nach zu urteilen, sogar relativ frueh). Ne Nummer haerter sind die Kuestenseeschwalben - noerdlich von Nome sind am Teller-Highway ein paar kleine Teiche mit grossen Kiesbaenken - hier gehen die Voegel tatsaechlich auf Mann und ich habe oft deren Fluegelspitzen am Kopf gespuert. Wenn Du Dir was Großes (ein Stueck Pappe oder was auch immer) in den Kragen steckst, und damit deinen Koerper verlaengerst, attackieren sie den hoechsten Punkt von Dir und Du hast erstmal Ruhe...

Rico

gespeichert


<North to the Future>
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.