ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juni 19th, 2019 um 4:59:24pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Fairbanks 92°F
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fairbanks 92°F  (Gelesen: 1019 mal)
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Fairbanks 92°F
( Datum: Juli 13th, 2009 um 12:56:33am)
| Zitieren | Ändern

War am Mittwoch in Fairbanks und wollte meinen Augen nicht trauen, als das Display an der McKinley Bank 92°F anzeigte. Ich meine das sind sind ueber 33°C! Zu verdanken haben wir diese Waermespitzen wohl versch. Waldbraenden, deren Rauch wie eine Decke in der Luft liegt....
Mich wuerde mal interessieren, ob es viell noch hoehre Werte in Fairbanks gab oder gibt (Peter?). Hier zu Hause in Anchorage ist's zumindest fuer uns auszuhalten

Rico

gespeichert


<North to the Future>
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Fairbanks 92°F
(Antworten #1 Datum: Juli 14th, 2009 um 3:53:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rico,

Unter National Weather Service kannst du Wetterdaten abrufen bzw. persönlich schau ich öfters bei Wetter Online unter Rückblick den gewünschten Monat/Jahr eingeben.
Ein Rückblick von 1904-2009 kann man hier sehen Fairbanks Airport

Beste Grüße
Yukonpaul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - Juli 14th, 2009 um 6:49:18pm
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Fairbanks 92°F
(Antworten #2 Datum: Juli 14th, 2009 um 4:24:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Rico,

also ich war 2006 das letzte mal in Fairbanks. Mitte Juli hatte es dort auch fast 30 Grad. Bei uns im RV lief deshalb noch die Klimaanlage. Ohne wäre es fast nicht auszuhalten gewesen......  


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 dr-blei
 Gast
 
Re: Fairbanks 92°F
(Antworten #3 Datum: Juli 19th, 2009 um 8:11:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hi seit anfang Juli ists auch im Yukon sehr warm und wir haben auch die 30° Marke überschritten!

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1471

  | WWW |
Re: Fairbanks 92°F
(Antworten #4 Datum: Juli 21st, 2009 um 11:56:11am)
| Zitieren | Ändern

Ja,
es hat hier seit zwei Fluten im Juni kaum geregnet.
Die von Gewittern verursachten Waldbraende erhoehen allerdings nicht die Temperatur.
----------
Es gibt einen alten alaskanischen Witz der besagt: "Du bist erst ein echter Alaskaner, wenn du schon mal in Hawaii warst."
In gewisser Hinsicht ist dies wahr.
Alaska und Hawaii sind durch die Erdkruemmung gut - und billig - mit Fluegen verbunden.
In Hinsicht auf Temperaturen ist die hawaiianische Inselkette im Pazifik dem Staate Alaska sicherlich voraus, oder ?

Laut eines Professors der Universitaet in Fairbanks wurde die hoechste jemals in Alaska gemessene Temperatur im Dorf Fort Yukon am Polarkreis gemessen. Die gemessene Temperatur war 101 F, oder 38.883 C.
Natuerlich ist Hawaii eine Inselkette und wird vom Meer gekuehlt. Allerdings ist die hoechste in der Inselkette jemals gemessene Rekordtemperatur ebenfalls..... 101 Fahrenheit.

Es ist ein alter Witz in den Runden der Wissenschaftler, dass Alaska und Hawaii als Staaten die selbe Rekord-Hoehsttemperatur haben.
30 C sind also wirklich nicht ungewoehnlich.
Und nein, ..... ich lebe nicht in einem Igloo.
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.