reisefan
Junior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Einreise
( Datum: Mai 8th, 2009 um 9:09:28am) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo, unser Alaskaurlaub rückt näher - juchhu!!!! Gibt es denn irgenwelche Dinge bzgl. Einreise zu beachten? (Visum oder ähnlichhes??) Unser letzter USA urlaub liegt schon etwas zurück und ich weiss nicht, was es Neues gibt, v.a. nachdem wir die Reise individuell zusammengestellt haben, gibt es natürlich auch kein Reisebüro, die Tipps oder Hinweise geben. Wir fliegen nach Anchorgae und haben dann ein Womo für die nä. 3 Wochen. Denali NP Campground haben wir gebucht, ansonsten lassen wir uns treiben.... danke für Infos!!! gespeichert
|
|
kupfi
Full Member

|
|
 |
Re: Einreise
(Antworten #1 Datum: Mai 8th, 2009 um 11:53:17am) |
| Zitieren | Ändern
|
Keine Lebensmittel, keine 10.000,- Dollar, keine Schusswaffen, das übliche eben, keine HIV-Infektion, nicht auf einer Farm beschäftigt sein, oder in den letzten 3 Monaten auf einer Farm gewesen sein.
Gruss Kupfi gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
reisefan
Junior Member

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Mai 11th, 2009 um 8:19:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo corinne,
der link mit dem anmelden: muss man/frau das auf jeden fall viorher machen? Was ist , wenn nicht? gespeichert
|
|
guenhi
Sourdough

womo can und usa
| WWW |
|
 |
(Antworten #6 Datum: Mai 11th, 2009 um 10:55:57am) |
| Zitieren | Ändern
|
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/esta.html
"VWP-Reisenden, die keine ESTA-Reisegenehmigung vorweisen können, kann der Zutritt zu Flugzeug oder Schiff verwehrt werden; sie müssen mit längeren Wartezeiten rechnen und die Einreiseerlaubnis an der Einreisestelle in den Vereinigten Staaten kann ihnen verwehrt werden."
Mitte April sind wir in die USA gereist. Wir wurde beim Abflug gefragt, ob wir das ESTA ausgefüllt haben. Antwort: ja. Das war es. In wie weit das im Hintergrund kontrolliert wird kann ich nicht sagen. Aber warum soll ich den Urlaubsanfang gleich mit Einreiseärger beginnen? Das Ausfüllen ist schnell erledigt. Gruß Günther gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: Mai 11th, 2009 um 11:02:01am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Also bei uns in Zürich, wird Dir keine Bordkarte ausgehändigt, wenn die Anmeldung fehlt. Demnach haben die Check In Leute Zugriff zu den Daten.
Truck_Camper gespeichert
|
|