ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 9:43:29am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Aussteiger
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Aussteiger  (Gelesen: 17062 mal)
 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Aussteiger
( Datum: Dezember 26th, 2008 um 8:26:06pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich möchte mich sehr gut darauf vorbereiten ich weiß garnicht wie ich das machen soll, auf jeden fall will ich da leben und von der natur leben so wie die Trapper (jagen,wischen,sammeln) Treffen die harten Gesetze der USA auch für aussteiger zu oder wird da irgentwas weg gelassen! oder bei Dokumentationen  von alaska zeigen die auch aussteiger wie machen die das den mit der staatsbürgerschaft! die sind ja auch Selbstversorger!? bitte könnt ihr mir weiter helfen? mir ist das sehr wichtig!

gespeichert

 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Re: Aussteiger
(Antworten #1 Datum: Dezember 26th, 2008 um 8:46:33pm)
| Zitieren | Ändern

ICH habe mich gerade falsch ausgedrückt also ich will mitten in der wildnis leben richtig allein mit meinem Freund (Kumpel) wir wollen dort leben wie die Trapper also nahrung sammeln, jagen ,fischen usw. richtig abgeschnitten von der zivilisation und wir wollten fragen ob die ganzen gesetze und bedingungen usw. auch für aussteiger gelten weil wir ja nur abgeschieden leben wollen? könnt ihr mir bitte helfen?
Wir würden uns sehr freuen
danke im vorraus!!
The Great Land
PS: ich bin neu im forum und von allen foren finde ich dieses am besten und für neueinsteiger in sachen alska - yukon   Kanada sehr bildent!! also bitte beantwortet meine fragen so gut es geht!

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Aussteiger
(Antworten #2 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:06:01pm)
| Zitieren | Ändern

Sag bitte erst einmal wo du leben möchtesat Yukon ,Alaska,BC. oder in den NWT,s.Erst dann kann man dir Auskunft geben!

gespeichert

 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Re: Aussteiger
(Antworten #3 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:26:36pm)
| Zitieren | Ändern

danke für die antwort
Ich was das alaska ein RIESEN land ist aber ich sags jetzt mal grob ich will nicht in der nähe einer Großstadt sein es soll zwischen Fairbanks und Anchorage sein also irgentwo da! kannst du oder andere mir sagen ob die gesetze mit staatsbürgerschaft usw. dann auch so hart sind ich will ja nur in der natur leben??
bitte antworte schnell!!

DANKE

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Aussteiger
(Antworten #4 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:34:22pm)
| Zitieren | Ändern

Kann dir nur über den Yukon was sagen.

gespeichert

 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Re: Aussteiger
(Antworten #5 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:35:12pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, dass ist völlig ok yukon ist ein sehr schönes gebiet

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Aussteiger
(Antworten #6 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:40:24pm)
| Zitieren | Ändern

Die grundsätzliche Frage ist wieviel Geld kannst du investieren?

gespeichert

 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Re: Aussteiger
(Antworten #7 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:47:59pm)
| Zitieren | Ändern

was wäre nötig

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Aussteiger
(Antworten #8 Datum: Dezember 27th, 2008 um 12:14:22am)
| Zitieren | Ändern

Eigentlich ist dein Vorhaben fast unmöglich.Aus folgenden Gründen
1)Der Aufenthalt im Yukon und in Kanada mit Touristenvisa ist mit 6 Monaten begrenzt.
2)Einen längerfristigen Aufenthalt bekommst du nur über ein Workerpermit(Arbeitserlaubnis)die du in deiner Heimat beantragen musst.
3) Nachdem du einige Zeit in Kanada gelebt und gearbeitet hast kannst du um den Permanent Resident Status ansuchen.
4)Erst mit dem Pr Status ist es dir gestattet eine Jagdlizenz zu erwerben.(Außnahme die Kleine Jagdlizenz ist auch für Touristen erlaubt)Aber da kannst nur Stachelschweine Hasen und Hörnchen jagen,beschränkt auf 6 Mon.
5)Um ein Blockhaus zu bauen brauchst entweder ein eigenes Land (sehr teuer) oder die Genehmigung eines Privaten Landbesitzers.Solltest du auf Staatsland eine Hütte bauen so machst du dich strafbar und die Game Warden brennen sie dir nieder.
6)Die Einfuhr von Jagdgewehren oder Bogen ist für Touristen erlaubt aber du musst innerhalb der Fristen wieder ausreisen.
Alles in allem Trapper Geierschnabel funktioniert so nicht.Wahrscheinlich sind die Gesetze in Alaska ähnlich.Ja und Großwild jagen ist als non Resident (nicht ansässig oder Ausländer nur mit Lizenziertem Guide möglich. Die einzige Möglichkeit ist als Investor hinüberzugehen (geschätztes Kapital 300000$).

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 27th, 2008 um 12:17:26am
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Aussteiger
(Antworten #9 Datum: Dezember 27th, 2008 um 10:35:48am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Erst mal willkommen hier im Forum und viel Spass.

dr-blei hat dir ja bezüglich Kanada schon alles gesagt.
Leider sieht es in Alaska auch nicht viel anders aus. Das heisst, USA hat sicher andere Auswanderer-Gesetze aber die sind noch "härter". Ohne GreenCard geht praktisch gar nichts oder eben auch durch ein Investoren-Visum. Kommt dann jedoch auf das Geschäft und die Investition darauf an. Dies ist dann nur 2 Jahre gültig und muss wieder erneuert werden - aber auch nur wenn klar hervorgeht, dass mit dem Geschäft auch was läuft (also Gewinn bringend ist).

Also mit ganz aussteigen wird auch in Alaska schwierig. Damit du aber doch ein bisschen deinen Traum verwirklichen kannst, könntest du ja mal vorerst für max. 6 Monate "aussteigen". Wer weiss vielleicht hast du danach auch genug  . Weiss es nicht, hab es noch nie gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies auch nicht so einfach ist wie es oft so schön dargestellt wird - vor allem im Winter.

Wie die Jagderlaubnis ist in Alaska kann ich dir leider nicht sagen aber da werden sich sicher einige melden die sich damit auskennen.  

Weiterhin viel Spass und Gruss
Corinne

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Aussteiger
(Antworten #10 Datum: Dezember 27th, 2008 um 11:24:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

abgesehen von den bürokratischen Hindernissen ist das Leben vom Land eigentlich nicht mehr möglich. Alaska und der Norden Kanadas sind keine wildreichen Gebiete sondern eher letzte Refugien. In diesen Gebieten sind auch bevor die Europäer kamen mehr oder weniger regelmäßig ganze Familien verhungert, wenn die Wildtiere durch/in andere Gegenden zogen.

Mein Vorschlag lautet erst mal einen Sommerurlaub in Alaska zu verbringen (deine Beiträge lesen sich so, als wärest du noch nie da gewesen), um sich Land und Leute anzuschauen und zu lernen. Danach ein oder zwei Sommermonate in der Wildnis verbringen, allerdings mit relativ schneller Anbindung an die Zivilisation und wenn ihr dann noch Lust habt, könnt ihr immer noch komplett aussteigen. Die meisten der Leute, die heutzutage in die Wildnis aussteigen geben ihr Vorhaben nach wenigen Wochen, einige nach Jahren auf.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Staat Alaska an weiterer schlechter PR wie im Fall Chris McCandless von "Into the wild/In die Wildnis" interessiert ist, auch wenn der Film jetzt fast einen kleinen Boom ausgelöst hat.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Re: Aussteiger
(Antworten #11 Datum: Dezember 27th, 2008 um 2:21:38pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich zwei monate aussteigen sollte brauch ich auch erstmal Land  !!!
und mir ist klar das ich nicht so einfach mal ne hütte baue und meine Waffe nehme und ein paar tiere abballere!
also werde ich schon da arbeiten müssen um die staatsbürgerschaft zu bekommen!
muss man eigentlich sagen warum man in das land einwandern will?

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Aussteiger
(Antworten #12 Datum: Dezember 27th, 2008 um 3:28:53pm)
| Zitieren | Ändern

The_Great_Land  hat geschrieben!

Wenn ich zwei Monate aussteigen sollte brauch ich auch erstmal Land  !!!

Nein brauchst du nicht.Schau dir mal die Bilder und den Bericht an!

http://kanada.siteboard.eu/index.php     Gehst in den Link in das Kapitel Urlaub in Kanada Untertitel: Berichte aus dem Yukon und den Nwt,s
                 

Zum Link kann ich dir sagen daß du in so ner Blockhütte jederzeit zum kleinen Geld Wohnen kannst.Da kann ich dir helfen.(Allerdings nur per Mail)

Um weitere Unklarheiten auszuräumen.Jagdwaffen mit Zielfernrohr (Zielfernrohr) eignet sich sehr schlecht gegen eine Bear Attak Da solltest du sehr geübt mit dem schnellen Schuß ohne Fernrohr sein.Am besten Tontaubenschütze und Jäger,der zweitere bedingt an den Faktor eins ansonsten laß die Finger davon und nimm Bärenspray.Fischen kannst du jederzeit und überall allerdings im Einklang mit den Fisch Regeln die du im Yukon mit dem Erwerb der Fishing License auch in Deutsch,ausgehändigt bekommst.Kann dir nur empfehlen auf Baumjoe zu hören der sehr viel Erfahrung im Yukon und Alaska hat und eventuell seine Bücher zu lesen.Die Regeln der Jagd bezüglich sind in Alaska ähnlich denen des Yukons.Das heißt keine Großwildjagd ohne Lizenziertem Führer.Und unter Großwild fallen: Black and Grizzly Bear,Cariboo, Moose,Mule Dear Hirsche,Billy Goat Alle Arten von Schafen (Ovis Dali,Ovis Stony),Wooden Buffalo,Wapiti und im Süden des Yukon White Dale Dear.Ein gesondertes Problem ist es Eisbären zu Jagen.Wobei bemerkt werden muß daß ich es ablehne Bären außerhalb einer Notwehr zu töten.Ebenso verboten ist es Pelztiere zu Jagen.Nur mit Trapping License möglich.Darunter fallen: Füchse,Marder, Dachse sofern vorhanden,Bobcat(Luchse :Zwei Arten im Yukon der Rot und der Nord Luchs)Coyoten und Wölfe.

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 27th, 2008 um 3:49:05pm
 Baumjoe
 Gast
 
Re: Aussteiger
(Antworten #13 Datum: Dezember 27th, 2008 um 4:45:21pm)
| Zitieren | Ändern

Also meine Bücher würde ich eher als Anleitung nehmen, wenn man wissen will, welche Fehler man im Busch besser nicht macht  .

Mal eben abschweif: Doc, du hast Bobcat erwähnt. Ich habe nie ganz den genauen Unterschied zwischen Lynx und Bobcat begriffen. Leben die einen weiter im Süden, haben einen etwas längeren (oder war es kürzeren?) Schwanz und eine ehr orange Farbe oder gibt es noch weitere Unterschiede? Sind die beiden Arten so nah miteinander verwandt, dass man bzw. sie sich kreuzen könnte? Eine Bekannte von mir im ist sich sicher am Silver Trail in Mayo ein Bobcat gesehen zu haben. Da sie schon seit über 30 Jahren im Yukon lebt ist sie sich sicher, dass es kein Luchs war. Ziehen die Bobcats ebenso wie die Pumas wegen der höheren Temperaturen ebenfalls weiter nach Norden bzw. folgen ihren Beutetieren dorthin?


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Aussteiger
(Antworten #14 Datum: Dezember 27th, 2008 um 5:30:07pm)
| Zitieren | Ändern

@The_Great_Land

also werde ich schon da arbeiten müssen um die staatsbürgerschaft zu bekommen!

Ja und Nein, du brauchst zuerst eine GreenCard damit du überhaupt arbeiten kannst, und da fängt das Problem an. Diese bekommst du nicht einfach so. Oder eben (wie auch schon erwähnt) durch ein Investoren-Visum.

muss man eigentlich sagen warum man in das land einwandern will?

Ja, denn es kommt auf das Visum darauf an mit welchem du einreist. Vielleicht kannst du dich hier einmal durchklicken und lesen.
http://www.state.gov/travelandbusiness/

Gruss
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.