ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 5:22:06am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Reisevorbereitung- HILFE
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reisevorbereitung- HILFE  (Gelesen: 1694 mal)
 Bastian111
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Reisevorbereitung- HILFE
( Datum: September 17th, 2008 um 5:40:02pm)
| Zitieren | Ändern

Moin erstmal!

Ich hab viele Fragen, aber am besten stell ich erstmal vor
Ich bin 21, heiße Bastian, komme aus Niedersachsen und werde nächstes Jahr – um genau zu sein am 21.5.09- nach Alaska fliegen, mit dem Fahrrad. Diesen Traum möchte ich mir nun nach über 2 Jahren Vorbereitungszeit endlich erfüllen.
Starten tue ich in Fairbanks, von dort soll es weitergehen nach Kanada und über die Westküste der USA nach Mexiko. Diese Etappe soll die Basis meiner Tour werden, ob es danach noch weitergeht möchte ich jetzt noch nicht entscheiden bzw. ist dies das Mindeste was ich machen möchte.
Ausrüstungstechnisch bin ich soweit ganz gut dabei, hab eigentlich fast alles. Das größere Problem ist die Planung, habe zwar eine grobe Vorstellung, aber wirkliches Detailwissen ist kaum vorhanden. Genauso bräuchte ich Hilfe bei der Umsetzung gewisser Aktivitäten, z.B. möchte ich oft -möglichst entlegen- wandern, eine Kanutour machen, Bären ,Wale, Elche sehen, Lachse angeln, mal Gold schürfen, Fallschirmspringen, tauchen und surfen lernen, ein ‚Buschflug‘ machen und noch viel mehr solcher Sachen.
Aber für all das gibt es natürlich noch viel zu klären. Angefangen in Alaska und Kanada, wo ich wirklich den komplette Juni Juli August September und Anfang Oktober bleiben möchte, will ich vieles sehen, doch die Distanzen sind natürlich nicht zu unterschätzen, erst recht nicht mit dem Fahrrad. Bis jetzt hatte ich mir vorgenommen von Fairbanks erstmal direkt in den Denali-NP zu fahren, solange die Saison noch nicht begonnen hat. Danach weiter in den Kenai-NP und dann hörts eigentlich schon auf  , in Kanada dann Jasper/Banff-NP, Vancouver-Island und Vancouver, ansonsten habe ich bis jetzt kaum ‚feste‘ Ziele
Daher einige meiner Fragen, was für Ziele würdet ihr mir empfehlen unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte, sowie mein Drang zu sportlichen Aktivitäten, kulturellem Interesse und meiner Abenteuerlust  Im Vordergrund steht für mich aber ganz klar die Natur!
Genauso stellt sich mir die Frage nach Route, wollte auch gerne ins YUKON-Territory, doch auch in den Südwesten Alaskas, vielleicht kann man Teile per Fähre o.ä. zurücklegen um zu vermeiden, dass man eine Passage 2mal fährt. Zugstrecken gibt es ja nicht wirklich viel, hat einer evtl. Informationen wie es mit dem Fahrradtransport bei Greyhound ist? Grundsätzlich möchte ich natürlich soviel wie möglich auf dem Fahrrad zurücklegen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten *g*

Grüße

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Reisevorbereitung- HILFE
(Antworten #1 Datum: September 17th, 2008 um 8:04:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bastian

Erstmal willkommen hier im Forum.
Ehrlich ich weiss gar nicht so recht was ich dir Antworten soll aber ich finde deine Reisepläne toll. Das wird ganz sicher eine tolle Reise werden.

Zu deinen Aktivitäten, Surfen, tauchen oder Fallschirmspringen bist du wohl besser dran dies in Californien zu machen.
Wenn du so lange im Norden sein wirst kann ich mir gut vorstellen das du Bären und Elche automatisch sehen wirst. Um Fairbanks gibt es z.B. recht viele Elche. Im übrigen kannst du auch mit dem Fahrrad in den Denali Park und wenn du da noch zeltest wirst du sicher auch Bären sehen. Fürs Zelten wird es zwar etwas "frisch" sein aber hast um die Jahreszeit sicher gute Möglichkeiten einige Tiere zu sehen.  
Bezüglich Kanu und Lachs angeln gibt es hier im Forum ein paar Spezialisten die dir ganz sicher sehr gute Typs geben könne.

Viel Spass bei deiner Planung. Wäre schön wenn du uns deine Pläne bez. von deiner Reise dann auch ein bisschen erzählst.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Bastian111
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Reisevorbereitung- HILFE
(Antworten #2 Datum: September 17th, 2008 um 8:53:06pm)
| Zitieren | Ändern

Jo, das mitm surfen etc würde sich in alaska wahrscheinlich auch recht schwierig gestalten *lach* Ne, hab ich eigentlich nur geschrieben, damit ihr nen Eindruck davon bekommt wie ich so ''ticke''.
Meine Reise soll ja relativ lang werden und auch in mehreren Ländern stattfinden, dennoch war und ist Alaska für mich seit dem ich erstmals Bilder gesehen habe ein absoluter Kindheitstraum für mich. Kein anderes Ziel hat eine solche Anziehungskraft auf mich, deshalb soll es da lange und als erstes hingehen.
Ist zwar alles schon nicht so einfach, aber ich freu mich auf die Herausforderungen und die Erfahrungen, die ich machen kann. Bin halt allen Vorschlägen gegenüber offen!

Danke!
Bastian

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.