Autor |
Beitrag: Belegarbeit sucht Alaska-Wirtschaftsdaten (Gelesen: 2253 mal) |
Pris
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Belegarbeit sucht Alaska-Wirtschaftsdaten
( Datum: Juni 4th, 2008 um 3:27:35pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo, ich studiere bwl und muss für das fach länderanalyse eine belegarbeit über alaska schreiben. es ist leider ziemlich schwierig ein paar genaue wirtschaftsdaten zu bekommen. die einzige seite mit statistiken und daten, die ich gefunden hab ist www.census.gov. allerdings finde ich da auch nicht alles was ich brauche und vor allem zusammenhänge fehlen mir.
ich hoffe, hier auf menschen zu treffen, die sich ein bißchen im wirtschaftsleben alaskas auskennen...
wieso z.B. ist die arbeitslosigkeit so hoch, (kennt jemand die genaue arbeitslosenquote?), wenn alaska doch wirtschaftlich ein eher erfolgreicher bundestaat ist?
weiß jemand, wie sich das bruttoinlandsprodukt zusammensetzt? also wie viel prozent die einzelnen sektoren (landwirtschaft, industrie, dienstleistung) am BIP anteil haben?
und dann bräucht ich auch noch informationen über export und import. wie viel wird da jährlich umgesetzt? und wer sind die handelspartner?
ich hätte noch einige fragen, aber die reichen ja vielleicht erst mal. ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
liebe Grüße Pris
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
|