ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:57:29am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Gaskatuschen + Verkehrsmittel
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Gaskatuschen + Verkehrsmittel  (Gelesen: 2073 mal)
 Asok
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Gaskatuschen + Verkehrsmittel
( Datum: Februar 9th, 2008 um 3:10:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

-werde von Anfang August bis Ende September in Alaska mit Rucksack und Zelt sein. Da ich schon gelesen habe, dass die Parks Mitte September zu machen sollen. Bin ich am überlegen, was ich meine letzten zwei Reisewochen machen werde. Kennt jemand Parks die noch offen haben oder hat jemand einen anderen Tip?
-Zum zweiten wollte ich Fragen, welche Gaskartuschen man zu kaufen bekommt, und wenn dann wo. Habe einen Prismuskocher und einen Campinggazkocher. Ich Glaube auf den Primus passen auch Colemankartuschen.
-Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrmittel in der Nebensaison aus, fahren da noch Busse?
-Desweiteren würden mich die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel interessieren (Schiff, Bus, Airtaxi) gibt es eine Seite, auf der man zu diesen Fragen Informationen bekommt?

Ich glaube, dass war es erstmal.
Für Antworten schon mal eine Danke.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Gaskatuschen + Verkehrsmittel
(Antworten #1 Datum: Februar 10th, 2008 um 9:58:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Asok

Erstmal Willkommen hier im Forum.
Zu deinen Fragen:
- über Gaskartuschen kenne ich mich leider nicht aus, aber da wird sich vielleicht jemand anderes melden
- Zu den öffentlichen Verkehrsmittel. In Alaska ist es nicht so wie hier, dass man einfach in einem Bus oder Zug einsteigen kann. Es gibt täglich einen Zug zwischen Anchorage und Fairbanks dauer 12 Stunden und nur über vorreservation. Hier findest du einige Informationen:
http://www.alaskarailroad.com/

Zum Bus auch der nur gegen Vorreservation und überall fahren die nicht hin.
http://www.alaskatravel.com/bus-lines/

Was die Fähre betrifft: Zwischen Skagway, Juneau und Haines da ist noch öfters mal eine Fähre. Jedoch andere Destinationen nur 1 oder 2x die Woche. Hier kannst du mal ein bisschen suchen.
https://www.dot.state.ak.us/oars/reservations/SearchMainFM.amhsf

Oder per Flug z.B. mit Alaska Air: Die fliegen noch recht viele Destinationen an. Es gibt von hier aus auch noch so was wie einen "Flugpass" aber da müsstest du dich mal in einem Reisebüro in Deutschland oder Schweiz schlau machen.
http://www.alaskaair.com/

So jetzt kannst du dich hier mal ein bisschen durch suchen. Wenn du noch mehr fragen hast - wir sind ja da  

Viel Spass
Gruss
Corinne

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Gaskatuschen + Verkehrsmittel
(Antworten #2 Datum: Februar 11th, 2008 um 11:08:02am)
| Zitieren | Ändern

hi,
auf den primus sollten die coleman kartuschen meines wissens nach passen.
REI vertickt aber auch primuskocher, von daher sollten die auch passenden brennstoff im angebot haben.
REI
1200 W Northern Lights Blvd
Anchorage, AK 99503

bestimmt gibt´s auch einen anderen laden in fairbanks der kartuschen hat - kenn ich aber nicht.

gruß
jörg

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Gaskatuschen + Verkehrsmittel
(Antworten #3 Datum: Februar 12th, 2008 um 9:25:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Asok,

ich denke auch, dass der Primus die bessere Wahl ist, da es die Campinggazkartuschen nicht überall gibt und sie wenn, recht teuer sind.

Neben der von Corinne genannten Buslinie gibt es noch www.alaskadirectbusline.com.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 lupo
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Gaskatuschen + Verkehrsmittel
(Antworten #4 Datum: April 16th, 2008 um 4:27:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, Gascartuschen sind ja immer wieder ein beliebtes Thema, werde in Juni nach Alaska fliegen, macht es Sinn nach Caminggaz cv470 Blau, Cartuschen zu suchen, oder bekommt man die eher nicht, wenn ja wo? Danke...LISA

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.