ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 10:27:09pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Campingplätze in Alaska im September
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Campingplätze in Alaska im September  (Gelesen: 2976 mal)
 kbomm
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Campingplätze in Alaska im September
( Datum: Oktober 30th, 2007 um 4:34:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hi folks,

wie sieht es eigentlich ab Mitte September mit Campingplaetzen in Alsaka aus? Sind die staatlichen Campgrounds alle noch offen, gibt es auch noch private die geoeffnet haben(ausser in Anchorage und Fairbanks)? Oder muss ich jeden Abend an der Strasse stehen ?

Danke

Knut.de

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #1 Datum: Oktober 30th, 2007 um 6:52:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also, der Grossteil der privaten und Gov.CG schliessen mitte Sept.
Das gilt auch für Anchorage und Fairbanks.
Das  Wetter spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Auch der Denali NP hat dann geschlossen, sowie auch der Top of the World Hwy.
Die privaten CG , welche noch offen haben,wirst du  vorgängig aus dem WEB heraussuchen müssen.

Du musst ja alle 2-3 Tage dumpen und das Frischwasser auffüllen.
Bleibst Du nur in Alaska oder geht die Reise auch in den Yukon?

Gruss

Eagle






gespeichert

 kbomm
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #2 Datum: Oktober 30th, 2007 um 7:42:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo eagle,

danke fuer die schnelle Antwort. Wir wollen in Whitehorse starten und enden. Also Dawson, eventuell etwas Dempster, Tok, Faibanks, Anchorage, Seward, Valdez, Haines, Skagway, Whitehorse.

Knut

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #3 Datum: Oktober 31st, 2007 um 8:00:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Knut

Sorry, aber Reisebeginn im Yukon/Alaska  ab mitte Sept. ist einfach etwas spät.
Da musst wettermässig schon mit allem rechnen.
Die Saison ist dann einfach schon zu Ende.
Ich weiss nicht warum Du diesen späten Termin gewählt hast.

Gruss

Eagle

gespeichert

 kbomm
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #4 Datum: Oktober 31st, 2007 um 9:29:32am)
| Zitieren | Ändern

Morgen Eagle,

nun der Grund ist das Geld. 2 Wochen eher sind es 300 Euro pro Person mehr! Ausserdem moechte ich auch nicht an jedem Park Schlange stehen Aber hoert sich ja schon sehr restriktiv an deine Ansage zu den Campgrounds.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #5 Datum: Oktober 31st, 2007 um 1:37:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Knut,
wir waren heuer den ganzen September im Yukon und Alaska. Obwohl uns fast jeder gewarnt hat, dass wir zu spät wären, war es ein wunderbarer Urlaub. Wir hatten vom ersten bis zu letzten Tag wunderbare Laubfärbung. Allerdings auch in den letzten beiden Tagen jeweils ca. 5 cm Schnee, der aber bis Mittag wieder abgeschmolzen war.
Ab dem 2. Wochenende im September war schlagartig alles zu. Kein Visitercenter, kein Museum war mehr offen. Die privaten Campingplätze waren fast alle dicht. Bei den staatlichen Campingplätzen ist uns in einem Visitercenter gesagt worden, auch wenn diese geschlossen wären, wenn keine Schranke davor ist, darf man reinfahren und muss dann auch keine Gebühr bezahlen.
Allerdings brauchst Du auch nicht unbedingt einen Campingplatz, Du darfst überall über Nacht stehen, nur nicht im Nationalpark und auf Privatgrund. Das heisst aber nicht, dass Du an der Strasse stehen musst, man kann auch z.b. einige hundert Meter einen Feldweg reinfahren und dann dort übernachten. Gute Stellen sind auch die übriggebliebenen Lichtungen von Baustellen, wo die früher Ihre Baugeräte abgestellt hatten. Die sind oft sogar richtig romantisch, oder aber kurze Stichstrassen zu einem See oder einem Fluss, die werden von den Kanadiern gerne zum Angeln genutzt.

Der Dempster Highway dürfte keine Schwierigkeit sein, aber der TOW. Der ist oft schon Mitte September geschlossen, das ist aber wetterabhängig. Notfalls musst Du dann eben von Dawson City oder Dempstser Highway erstmal wieder zurück nach Whitehorse.

Auch die Fähre zwischen Haines und Skagway fährt ab Mitte September nur noch 1 oder 2mal die Woche. Hier bleibt dann notfalls der Landweg zurück nach Whitehorse.

Ach ja, nochwas: "Schlange stehen" wirst Du in Alaska und Yukon wahrscheinlich auch Ende August/Anfang September nicht. Ausnahme sind die Busfahrten im Denali NP.Aber da haben wir heuer, ohne Vorbuchung, Mitte September auch noch unsere gewünschste Tour bekommen.

Lass Dich nicht irre machen, wenn Du wetter-unempfindlich bist, ist der September eine wirklich gute Zeit.

Viele Grüsse und viel Spass beim planen

Beate

gespeichert

 kbomm
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #6 Datum: Oktober 31st, 2007 um 2:23:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate!

Vielen Dank fuer Deine Meinung! Im letzten Jahr haben wir den TOP auch noch am 17.9 gemacht -> kein Problem. Also werden wir naechstes Jahr mal mehr in alaska schnuppern bzw. je nach Wettervorhersage etwas den Dempster fahren. Auf jeden Fall werde ich nun buchen. Ist die Milepost als Vorbereitung empfehlenswert oder vergleichbar mit den Flyern in den Visitorcentern?

Danke

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #7 Datum: Oktober 31st, 2007 um 2:28:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir haben nicht die Milepost, sondern haben uns die Strecken hier ausgedruckt:
http://www.bellsalaska.com/myalaska/highways.htm

Ich weiss nicht, ob die milepost so viel besser oder genauer ist.

Beate

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Campingplätze in Alaska im September
(Antworten #8 Datum: Oktober 31st, 2007 um 3:41:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Knut

Mit dem Statement von Beate gehe ich grundsätzlich konform. Nur, Du kannst es auch anders erwischen; selber schon erlebt, daher meine Vorsicht.
Sicher, den  Camper irgend an einer schöen Stelle abstellen kannst Du natürlich, ausser in einem NP.

Es gibt eine Liste der Dumping-Möglichkeiten im Yukon.  Da ist auch das füllen des Wassertankes möglich; ist aber nur gratis wenn Du gleichzeitig auch den Benzintank füllst. Kosten: zweischen $2.-- $10.--.

Und Schlange stehen, das gibt's im Yukon/Alaska nicht. So viele Parks gibt es nun auch wieder nicht.

Der Link von Bell-Alsaka ist nicht so schlecht, ziehe aber die Milepost vor; kostet halt ein paar Euro.

Gruss

Eagle

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.