ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 8:24:46am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Einreise Alaska von Kanada
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einreise Alaska von Kanada  (Gelesen: 3885 mal)
 hans41
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Einreise Alaska von Kanada
( Datum: August 2nd, 2007 um 11:40:24am)
| Zitieren | Ändern

Hallo, die gleiche Frage habe ich schon im Test stehen, sorry. Wir werden am 23.08.07 von Whitehorse über Dawson mit zwei Wohnmobilen nach Alaska einreisen. Wir haben natürlich vor, in Whitehorse nach der Auto-Übernahme Lebensmittel für die nächsten Tage zu kaufen. Was können wir in die USA problemlos einführen, was ist total verboten. Wo gibt es in Alaska den nächsten großen Markt um uns dort einzudecken. Über ein paar Wettertipps, bzw. Kleidungstipps (wir bleiben bis zum 13.09.07) für unsere Rundtour (Fairbanks, Seward, Fähre Valdez, Tok, Haines, Skagway, Whitehorse) bin ich ebenso dankbar. Danke, hans41  

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Einreise Alaska von Kanada
(Antworten #1 Datum: August 2nd, 2007 um 2:13:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Hans,
wir haben diese Strecke vor 2 Jahren gefahren, auch Ende August/Anfang September.
Offiziell darf man nach USA kein Fleisch und keine Milcherzeugnisse einführen. Allerdings wurden wir am Grenzübergang am Top of the World Highway nicht danach gefragt (vielleicht Glück gehabt?).
Konserven sind kein Problem.
Einkaufen kann man dann ganz gut in Tok.  Zwischen Tok und Delta Junktion haben wir auch ein paarmal ein Schild gesehen, dass man Büffelfleisch kaufen kann.
Ja, das Wetter: wir hatten von 25 Grad und Sonne bis 0 Grad und Schneefall alles. Also ist bei de Kleidung Zwiebelprinzip angesagt. Teilweise ändert sich das Wetter dreimal an einem Tag.

Gruss Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Einreise Alaska von Kanada
(Antworten #2 Datum: August 2nd, 2007 um 5:45:06pm)
| Zitieren | Ändern

US Einfuhr:
In Hinsicht auf US-Einfuhr kannst du dich hier umschauen:
http://www.customs.ustreas.gov/linkhandler/cgov/toolbox/publications/travel/welcome2us.ctt/welcome2us.pdf  
Die 'US Border Protection Webseite' ist:
http://www.customs.ustreas.gov/xp/cgov/home.xml

Bis du das alles verstanden hast ist dein Urlaub wahrscheinlich vorbei. Lass mich einfach nebenbei erwaehnen, dass alaskanische Zoellner am Alaska Highway und dem Top of the World Highway meines Wissens nach die Jagd auf Fleisch und Gemuese aus den Yukon Territories nicht unbedingt als ein geschaetztes Hobby ansehen......
Du darfst kommerziell erstandene Konserven mit Leberwurst und aehnlichem einfuehren solange es fuer den Zollbeamten klar ersichtlich ist, dass das Produkt kommerziell hergestellt wurde und 'ungekuehlt haltbar' ist.
Dosenbrot darf ebenfalls eingefuehrt werden. Ich rate dir dringendst dazu. Ausser ein paar Baeckern in Whitehorse und Anchorage wirst du dich ansonsten mit Weissbrot zufrieden geben muessen.

Wetter:
Typisch herbstlicher Fruehnebel wird dich erwarten.Dies und Nieselregen wird euer groesster Feind sein.
Vermeide Daune (dies gilt auch fuer Schlafsaecke) und rueste dich mit Fliess und Wolle aus.
Mache von vorne herein klar, dass Kleidung rigoros getrocknet werden muss anstatt alles feuchte in einer Ecke rumliegen zu lassen.
Es wird nicht furchtbar kalt aber es wird ohne Zweifel des oeffteren klamm werden.
Nimm billige Regenjacken mit oder kaufe dir hier einen Satz davon (25 $). Dies ist ein 'Muss'.
Den alaskanischen Wetterbericht findest du auf der offiziellen alsakanischen Webseite links oben unter 'Forecast'. Klick auf 'Public' und suche deine Gegend auf der Karte.

Ich wuensche dir wunderschoenes Wetter und eine tolle Tour.

Peter

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Einreise Alaska von Kanada
(Antworten #3 Datum: August 2nd, 2007 um 5:50:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hab i obrigen Beitrag vergessen den alaskanischen Wetterlink einzusetzen. Hier also:
http://pafc.arh.noaa.gov/  
..... uebrigens sind die Satelittenphotos, Seewetterberichte (marine) und Wetterradars auf der Homepage auch nicht ohne.
Peter

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Einreise Alaska von Kanada
(Antworten #4 Datum: August 2nd, 2007 um 6:02:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Hans

Die Einschätzungen von den Vorrednern kann ich bestätigen.

Vorallem kontrollieren die Zöllner wie erwähnt;
Fleisch, Gemüse und Früchte.
Da musste ich schon einige Male selber erfahren.
Es kommt sicher auch auf den Dienst habenden Beamten und seine momentane Laune an.

Zweimal haben Sie meinen Kühlschrank Inhalt an der Grenze Zwischen Haines und Haines Jct. kontrolliert.

Wieso immer dort... Zufall.

Also ich würde den Kühlschrank moderat mit diesen Artikeln füllen, vorallem wenn Du in Kürze ein Border-Wechsel vorhast.


Gruss

Eagle

gespeichert

 hans41
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Einreise Alaska von Kanada
(Antworten #5 Datum: August 3rd, 2007 um 5:41:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, danke für die schnelle Info über Einfuhrbestimmungen und Wetter, bzw. Kleidung. Wir wissen jetzt Bescheid und freuen uns auf Alaska, bei welchem Wetter auch immer. Hans

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.