ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:58:42pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Karten fürs GPS
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Karten fürs GPS  (Gelesen: 1407 mal)
 Muecke
 Gast
 
 
     

   
  |
Karten fürs GPS
( Datum: Juni 18th, 2007 um 10:16:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle
und als Erstes meinen Dank an die Macher des Forums. Ich will Ende Juli mit einem Freund auf dem Beaver Creek kanuen. Hier wurden schon viele meiner Fragen beantwortet.

Eine Frage blieb trotz Suche und ausgiebigen Blättern noch unbeantwortet. Ich bin im Besitz eine GPS Gerätes Garmin iQue 3600. Das möchte ich gern mitnehmen. Nicht unbedingt weil ich fürchte mich zu verlaufen, das sollten gute Karten und der Nordstern wohl verhindern, sondern um die Route aufzuzeichnen. Auf der Website von Garmin hab ich eine Karte gefunden. Die kostet aber mindestens 150 €. Für knapp drei Wochen etwas teuer. Nach der Tour werd ich die wohl nicht mehr so schnell nutzen. Es sei denn mich befällt auch das Alaska-Virus. Kennt Jemand eine Möglichkeit eine Karte für das Gebiet um den Beaver Creek günstiger zu erwerben, bzw. für eine kurze Zeit freischalten zu lassen.

Danke im Voraus
Muecke

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Karten fürs GPS
(Antworten #1 Datum: Juni 23rd, 2007 um 10:33:50am)
| Zitieren | Ändern

Leider liefere ich eine eher wertlose Antwort:
Soweit ich weiss kriegst du ganz Nordamerika fuer deinen GPS fuer 150 Euro.
Von speziellen Beaver Creek Karten auf GPS habe ich nie gehoehrt.Toll, dass du welche gefunden hast. (Staune...)
Die neusten offiziellen Karten USA-Karten fuer Beaver Creek stammen von 1959.
Du wirst dich hoechstwahrscheinlich auf 'Livengood C2' und dann wieder auf 'Fort Yukon A5' in der 1:63000 Kartenserie des US Geological Survey 'verkanuen'. Ist allerdings alles kein Problem, da du dich mit ein bischen Nachdenken spaeter auf den anderen Karten wiederfindest,.... selbst wenn du kein GPS hast.
Bin gespannt auf informative Antworten !
Viel Spass beim kanuen,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.