ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:06:07am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Fragen zu Mietwagen/Kenai/Kennicot
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fragen zu Mietwagen/Kenai/Kennicot  (Gelesen: 1260 mal)
 bixolli
 Gast
 
 
     

   
  |
Fragen zu Mietwagen/Kenai/Kennicot
( Datum: Mai 14th, 2007 um 7:12:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Ihr,

hätte da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1. mit den "normalen" Mietwagen von z.B. Alamo darf man ja z.B. den Top of the World nicht fahren, bei Go North wiederum hat man keine Freimeilen. kennt jemand eine Autovermietung ab ANC, die die Schotterpisten nicht ausschliest und trotzdem Freimeilen bietet? Will ja ungern auf Dawson verzichten und von WH hin und zurück ist zu lange
2. Wir haben die Inside Passage von Skagway bis Prince Rupert gebucht. Sind auch auf Kenai, macht dann ein Bootstrip im Kenai NP noch Sinn oder ist die Landschaft sehr ähnlich zur Inside Passage?
3. Gibt es z.B. von Glenallen auch einen Shuttlebus nach Kennicot? Weil man die Strasse ja auch nicht fahren darf mit normalem Mietwagen? Ist es wert da extra hinzufahren in den Wrangell St. Elias? Oder macht drüberfliegen mehr Sinn, wenn man z.B. im Kluane eh schon wandert
Sind für jeden Tip dankbar
4. empfehlt Ihr im denali die 11 Stunden Busfahrt oder ist kürzer auch o.k. weil alles sehr ähnlich. habe unterschiedliches hierzu gelesen. gibt es im "eingangsbereich" eine empfehlenswerte Wanderung, die nur 2-3 Stunden dauert? oder ist es da eh "fad"?

Merci

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fragen zu Mietwagen/Kenai/Kennicot
(Antworten #1 Datum: Mai 14th, 2007 um 7:54:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und willkommen hier im Forum.

Zu deiner ersten Frage kann ich nur so viel sagen, dass ich schon oft den Top of the World gefahren bin mit Alamo. Weiss darf man nicht . Die Strasse ist nicht so schlimm zu fahren, wenn du vorsichtig fährst ist da kein Problem. Du kannst praktisch alle Autos ab Anchorage mit Freimeilen mieten (so viel ich weiss), jedoch halt ohne die Schotterstrassen. Aber der Top of the World würde ich jetzt trotzdem fahren.

Die Inside-Passage ist sehr schön. Ich kann dir aber trotzdem empfehlen eine Kenai-Bootstour zu machen. Bei der Inside-Passage kommt ihr nicht so nah an die Gletscher - zumindest mit der Fähre oder Kreuzfahrtschiff nicht. Und ihr seht (wenn ihr glück habt) auch mehr Tiere wie Seelöwen, Killerwale, Buckelwale, Seeotter usw. Landschaftlich ist beides traumhaft.

Um nach Kennicott zu gehen kannst du tatsächlich eine Tagestour von Glennallen aus buchen. Hier eine Internet-Seite: http://www.alaska-backcountry-tours.com/ Es gibt auch glaube ich die Kombination z.B. Hinfliegen und zurück fahren - oder das Gegenteil. Von McCarthy aus kannst du auch ganz schöne Wandertouren machen. Mir gefiehl die Gegend sehr gut und ich fahre diesen Sommer sehr wahrscheinlich auch wieder hin. Kann es dir wirklich empfehlen.

Und zum Denali National Park. Auch der ist traumhaft und sehr zu empfehlen. Ich würde dir empfehlen eine Bustour zu machen bis Wonder Lake. Am Parkeingang gibt es einige kurze Wanderwege - hier hast du kurz was beschrieben http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/walks-and-hikes.htm

Ich bin sicher du wirst sehen das weder im Kluane noch im Denali NP eine "fade" Gegend finden wirst. Im Gegenteil, es wird auch dich süchtig machen

Darf ich mal fragen wann du nach AK fliegst und für wie lange? Auch würde ich nicht all zu vieles im Voraus buchen, so kannst du je nach Wetter entscheiden was du machen willst.  

Ich wünsche dir viel Spass bei den weiteren Reisevorbereitungen

Gruss
Corinne

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Fragen zu Mietwagen/Kenai/Kennicot
(Antworten #2 Datum: Mai 14th, 2007 um 8:44:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich gehe in den meisten Teilen mit den Ausführungen von Skagway  einig.

PW Miete:

Die meisten tollerieren das Befahren von Gravel-Roads, haften aber nicht bei Unfall oder Pannen.
Also den Top of the Workd würde ich fahren, habe aber dort schon zweimal Steinschläge an der Frontscheibe erwischt. Bin immer mit Camper/WoMo unterwegs. (Vermieter: Fraserway)

Freimeilen hast Du überall, nur sind diese zu bezahlen.
Ist halt nicht USA-Süd.!

Also die Mc Carthy Road würde ich erstens nur fahren bei gutem Wetter und trockener Strasse. Wenn diese nicht kürzlich begradigt wurde, rumpelt und poldert es enorm. Da sind z.T. nur 40km/h drin.  Sind ab dem Richardson Hwy Hin.und zurück 300 km, also kein Pappenstiel.

Also ich würde eher auf die Inside Passage verzichten als auf die Kenai Fjords Tour.
Ich habe einmal die Inside Passage Port Hardy-Prince Rupert bei Nebel und Regen gefahren, Totel versch...

Viel Geld ausgegeben (WoMo) und nichts gesehen.

Denali:

Seit mich die Mücken (mitte Juni) im Wonderlake fast gefressen haben, bin ich die weiteren Fahrten nur bis zum Fish Creek gefahren. IMHO , genügt vollkommen.

Gruss

Eagle









gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fragen zu Mietwagen/Kenai/Kennicot
(Antworten #3 Datum: Mai 14th, 2007 um 8:58:30pm)
| Zitieren | Ändern

Eagle jetzt bin ich doch ein bisschen erschrocken über deinen Satz.

Freimeilen hast Du überall, nur sind diese zu bezahlen.
Musste sofort nachsehen was ich gemietet habe - war mir nähmlich sicher das es mit Freimeilen war. Bei Automiete ist meistens unlimitiere km / Meilen. Bei WoMo müssen diese meisten zusätzlich bezahlt werden.

Bei der Inside-Passage hatte ich halt sehr viel glück mit dem Wetter und es war wirklich traumhaft. Ja das liebe Wetter spielt halt schon eine grosse Rolle.

Steinschläge an der Frontscheibe hatte ich auch schon allerdings auf dem ganz "normalen" Highway. Ich denke was die Steinschläge betrifft die kannst du dir überall einholen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Fragen zu Mietwagen/Kenai/Kennicot
(Antworten #4 Datum: Mai 14th, 2007 um 9:32:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Skagway

W/ den Freimeilen:

Ich habe mich in der Spalte "verguckt". In Alaska  ist die Miete inkl. unlimitierte Meilen.
Ich habe beim Anmieten im Yukon geschaut: da sind nur 2oo km inkl.)pro Tag.

Sorry. mein Versehen.


Eagle

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.