ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:01:19pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Noch 39 Tage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Noch 39 Tage  (Gelesen: 1981 mal)
 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Noch 39 Tage
( Datum: Mai 5th, 2007 um 10:40:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallochen,

nun ist es bald soweit, am 14.06. werde ich in Fairbanks landen und habe dann 6 Wochen Zeit Alaska unsicher zumachen .

Ich wäre dankbar wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet und bin für jeden Tipp dankbar.

Zum ersten was mich eigentlich weniger beunruhigt aber meine Familie, Freunde und Kollegen, das ich als Frau alleine mit Auto und Zelt durch  Alaska fahre. Ich muss dazu sagen, das ich keine blonde 90/60/90 Sexbombe mit schnittigem Gestell und properen Dekolte bin. Bitte schreibt lauter Sachen die meine Umfeld beruhigen .

2.  Mich würden eure Ideen und Anregungen für den 4. Juli interessieren. Z.B. wo und wie ihr wenn ihr um diese Zeit in Alaska wart  diese Zeit verbracht habt (Veranstaltungen u.s.w.). Ich muss dem Trubel nicht unbedingt entfliehen wenn man alleine reist ist man für diese Art Abwechslung dankbar.

3.  Wer kennt das Hostel in Talkeetna http://www.talkeetnahostel.com/, kennt das einer (Meine einzige feste Unterkunft außer am ersten und letzten Tag meiner Reise.)? Hat Jemand schon mal das Talkeetna Moose Dropping Festival miterlebt, wenn ja wie war es?

4. Wann ist Mitsommernacht in Alaska ist es eine bestimmte Zeitspanne oder der 21. Juni?

5. Was für Erfahrungen habt Ihr mit Hotspots (Wi-Fi)  in Alaska ich wollte man Notebook mitschleppen.

Dies sind die ersten Löcher die ich euch in den Bauch frage, es werden bestimmt noch mehr ich habe ja noch 39 Tage Zeit und von unterwegs aus geht's dann vielleicht weiter .

Gruß Tina

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #1 Datum: Mai 6th, 2007 um 2:27:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina

Dann geht es bei mir nur noch 56 Tage .

Zu deinen Fragen:

das ich als Frau alleine mit Auto und Zelt durch  Alaska fahre. Ich muss dazu sagen, das ich keine blonde 90/60/90 Sexbombe mit schnittigem Gestell und properen Dekolte bin. Bitte schreibt lauter Sachen die meine Umfeld beruhigen .
Wo ist man schon sicher? Ich werde auch alleine reisen und war schon letzten Sommer / Herbst ca. 10 Tage alleine unterwegs. Hatte allerdings Motelzimmer und nicht gezeltet. Aber auch da ob das sicherer ist. Will auch diesen Sommer zelten oder im Auto übernachten. Ich war schon oft in Alaska und muss sagen, dass ich mich in Alaska viel sicherer fühle als hier in gewiesse Städte der Schweiz. Warum keine Ahnung. Dabei soll Alaska eine der grössten Kriminalitätsrate haben (ich weiss ist für die Familie nicht gerade beruhigend ). Aber ich denke mal wenn du auf Campingplätze gehst wo es auch einige Leute hat und nicht alleine irgendwo zeltest, so wird auch nicht mehr oder weniger passieren als sonst wo. Letztes Jahr hatte ich auch eine Frau getroffen die ca. 6 Wochen alleine unterwegs war und gezeltet hat und sie kam auch heil wieder nach Hause (aber vielleicht hilft da wieder zur Beruhigung  ).  

Der 4. Juli werde ich vemutlich nach Anchorage fahren. Da soll eine Parade sein - da bin ich mal gespannt. Könnte mir vorstellen das auch in Fairbanks was los ist. Ich glaube in Seward ist auch was los.

Die Mitternachtsonne ist schon der 21. Juni wobei diese sieht man noch recht gut bis ca. 14 Tage danach (oder so) - weiss auch nicht mehr genau wie lange hatte es mal gelesen. Die Mitternachtsonne würde ich auch mal sehr gerne sehen.

Zu denn anderen Punkte kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich wünsche dir viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen und wer weiss - vielleicht sehen wir uns in Alaska  .

Gruss
Corinne

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #2 Datum: Mai 6th, 2007 um 8:35:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  Tina

zu Punkt 2:

Am 4.Juli war ich immer irgendwo unterwegs. Ich suche den Rummel nicht zwingend.

Auch als Frau "alleine" solltest Du dir keine grosse negative Gedanken machen. Einfach nicht "frei" campieren, das würde ich jetzt nicht.

Punkt 5:

Ueber Wireless-Anschlüsse  kann ich auch nichts sagen, nehme nie ein Notebook mit, habe ganze Jahr mit diesen Dingern zu tun.

Ich gehöre zu den Camper-Reisenden, daher muss ich auch zu Motels/Hotels Forfait geben.

Noch etwas; du willst den Steese befahren, denk dran die Hot Springs in Circle sind geschlossen. Ob es sich dann lohnt doch zu fahren?


Gruss

Eagle

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #3 Datum: Mai 6th, 2007 um 9:35:36pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für eure schnellen Antworten Corinne und Eagle.


Noch etwas; du willst den Steese befahren, denk dran die Hot Springs in Circle sind geschlossen. Ob es sich dann lohnt doch zu fahren?

Ich bin auf der Strecke das letzte mal 1997 unterwegs gewesen und mochte  die Gegend die Hot Springs haben wir damals auch ausgelassen.



Ich suche den Rummel nicht zwingend.

Ich suche nicht unbedingt den Rummel aber möchte nicht nur Land sondern auch Leute kennen lernen, wozu ich bei meinen letzten Reisen nach Alaska/Yukon leider nicht all zu viele Möglichkeiten hatte.



Wo ist man schon sicher? Ich werde auch alleine reisen und war schon letzten Sommer / Herbst ca. 10 Tage alleine unterwegs. Will auch diesen Sommer zelten oder im Auto übernachten. Ich war schon oft in Alaska und muss sagen, dass ich mich in Alaska viel sicherer fühle als hier in gewiesse Städte der Schweiz.Letztes Jahr hatte ich auch eine Frau getroffen die ca. 6 Wochen alleine unterwegs war und gezeltet hat und sie kam auch heil wieder nach Hause

Corinne, ich habe das mal so hinkopiert wie ich es meinen Angehörigen auftischen werde .



wer weiss - vielleicht sehen wir uns in Alaska  .

Dann kleb mal einen Zettel an deine Heckscheibe " Hi ich bin Corinne aus der Schweiz "dann erkenne ich dein Auto gleich.

Gruß Tina

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #4 Datum: Mai 6th, 2007 um 9:38:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina

Also meinen Angehörigen hätte ich auch nicht alles geschrieben  .


Dann kleb mal einen Zettel an deine Heckscheibe " Hi ich bin Corinne aus der Schweiz "dann erkenne ich dein Auto gleich.

Gute Idee und du trägst nur noch ein gelbes T-Shirt. Dann finden wir uns bestimmt.  

Gruss
Corinne

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #5 Datum: Mai 7th, 2007 um 10:12:28am)
| Zitieren | Ändern

@ Skagway:
woher weisst Du denn, dass Alaska eine so hohe Kriminalitätsrate hat? Gibts da irgendwelche Statistiken?
Du hast mich nämlich ganz schön durcheinander gebracht. Ich habe mich in Alaska nämlich sehr sicher gefühlt, auch und gerade beim "wild campen".

Gruss Beate

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #6 Datum: Mai 7th, 2007 um 6:06:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Ja es gibt irgendwo Statistiken. Finde jedoch die Seite nicht mehr - ok habe gerade nicht sehr viel Zeit zum suchen. Ich glaube die Seite wurde sogar schon mal in diesem Forum gepostet. Wenn ich sie finde dann poste ich sie - kann allerdings Wochenende werden.

Und wie gesagt (oder geschrieben) auch ich fühle mich trotzdem in Alaska auch sicherer als hier.

Gruss
Corinne

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #7 Datum: Mai 7th, 2007 um 9:38:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallochen Beate,




Gibts da irgendwelche Statistiken?


Hier ist eine Statistik:


[url]http://www.disastercenter.com/crime/US_States_Rate_Ranking.html[/url

Ich habe mich in Alaska nämlich sehr sicher gefühlt


Mit gehts da ähnlich, ich fühle mich in in AK nicht unsicherer oder sicherer als in DE oder sonst wo.

Gruß Tina

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #8 Datum: Mai 8th, 2007 um 10:20:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina,
danke für die Statistik. Das hat mir jetzt doch zu denken gegeben, weil ich diese hohe Kriminalitätsrate einfach nicht vermutet hätte.
Trotzdem werde ich heuer wieder nach Yukon/Alaska fahren und es auch wieder geniessen.
Gruss Beate

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #9 Datum: Mai 10th, 2007 um 11:49:35am)
| Zitieren | Ändern

hier kommt noch ein schweizer mehr....bin ab dem 31. Mai ab Fairbanks unterwegs...schaut auf einen RV mit zwei Mountainbikes am Kühler

Gruss
Roger

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #10 Datum: Juni 13th, 2007 um 10:13:59pm)
| Zitieren | Ändern

So schnell vergehen 39 Tage morgen ist es nun so weit ich durfte mich heute für 6 Wochen bei meinen Kollegen verabschieden.Ich werde versuchen meine HP in der Zeit weiterzuführen.

Ich muss schlafen die Nacht ist gleich vorbei für mich  .


Gruß Tina

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #11 Datum: Juni 15th, 2007 um 10:04:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Tina,

wuensche Dir viel Spass und hoffe Du belohnst uns, nach Deiner Heimkehr, mit einem grossen und ausfuehrlichem Reisebericht. Damit die Leute, welche heuer nicht nach Alaska fliegen koennen, Dir schoen neidig sein koennen...

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.