TinaS.
Senior Member

| WWW |
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
Re: Noch 39 Tage
(Antworten #2 Datum: Mai 6th, 2007 um 8:35:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Tina
zu Punkt 2:
Am 4.Juli war ich immer irgendwo unterwegs. Ich suche den Rummel nicht zwingend.
Auch als Frau "alleine" solltest Du dir keine grosse negative Gedanken machen. Einfach nicht "frei" campieren, das würde ich jetzt nicht.
Punkt 5:
Ueber Wireless-Anschlüsse kann ich auch nichts sagen, nehme nie ein Notebook mit, habe ganze Jahr mit diesen Dingern zu tun.
Ich gehöre zu den Camper-Reisenden, daher muss ich auch zu Motels/Hotels Forfait geben.
Noch etwas; du willst den Steese befahren, denk dran die Hot Springs in Circle sind geschlossen. Ob es sich dann lohnt doch zu fahren?
Gruss
Eagle
|
|
TinaS.
Senior Member

| WWW |
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
BeateR
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Mai 7th, 2007 um 10:12:28am) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Skagway: woher weisst Du denn, dass Alaska eine so hohe Kriminalitätsrate hat? Gibts da irgendwelche Statistiken? Du hast mich nämlich ganz schön durcheinander gebracht. Ich habe mich in Alaska nämlich sehr sicher gefühlt, auch und gerade beim "wild campen".
Gruss Beate
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #6 Datum: Mai 7th, 2007 um 6:06:48pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Beate
Ja es gibt irgendwo Statistiken. Finde jedoch die Seite nicht mehr - ok habe gerade nicht sehr viel Zeit zum suchen. Ich glaube die Seite wurde sogar schon mal in diesem Forum gepostet. Wenn ich sie finde dann poste ich sie - kann allerdings Wochenende werden.
Und wie gesagt (oder geschrieben) auch ich fühle mich trotzdem in Alaska auch sicherer als hier.
Gruss Corinne gespeichert
|
|
TinaS.
Senior Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #7 Datum: Mai 7th, 2007 um 9:38:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallochen Beate,
Gibts da irgendwelche Statistiken?
Hier ist eine Statistik:
[url]http://www.disastercenter.com/crime/US_States_Rate_Ranking.html[/url Ich habe mich in Alaska nämlich sehr sicher gefühlt
Mit gehts da ähnlich, ich fühle mich in in AK nicht unsicherer oder sicherer als in DE oder sonst wo.
Gruß Tina gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: Mai 8th, 2007 um 10:20:51am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Tina, danke für die Statistik. Das hat mir jetzt doch zu denken gegeben, weil ich diese hohe Kriminalitätsrate einfach nicht vermutet hätte. Trotzdem werde ich heuer wieder nach Yukon/Alaska fahren und es auch wieder geniessen. Gruss Beate
|
|
Brother
Junior Member

|
|
|
TinaS.
Senior Member

| WWW |
|