Mr.Slayer
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Reisezeit
( Datum: Dezember 21st, 2006 um 11:10:58am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen, ich hatte geplant Mitte Mai nach Alaska zu fliegen und dort drei Wochen zu bleiben (in erster Linie Zentralalaska). In meinem Reiseführer steht, daß ab Mitte Mai die beste Reisezeit beginnt. Würdet Ihr -mit Eurer Erfahrung sagen- daß es noch zu früh ist im Mai? Sind die Sehenswürdigkeiten und Strassen dann schon alle zugänglich? Sind ab Juni nicht wesentlich mehr Leute unterwegs? Bin für jeden Hinweis die Reisezeit betreffend dankbar. Gruß und Dank, Frank gespeichert
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
Re: Reisezeit
(Antworten #1 Datum: Dezember 21st, 2006 um 11:23:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Die meisten Fragen habe ich Dir im sep. Posting, glaub ich, schon beantwortet. Ich tendiere eher ab Juni Alaska zu bereisen. Auch in der HS wirst Du nie den Eindruck haben, überhaupt in der Hauptsaison zu reisen. Einzig vieleicht in den Touris Hochburgen (Denali, Seward) kann es hie und da zu Engpässen kommen. (CG,Unterkünfte) Aber zu Deiner Reisezeit im Juni, kein Problem
Gruss
Eagle gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
The O
Cheechako

AK changed my life for ever
| WWW |
|
 |
Reisezeit
(Antworten #3 Datum: Dezember 25th, 2006 um 6:00:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Da, wo ich 10 Monate verbracht habe (Wasilla, nahe Anchorage und Eagle River) waren die meisten Strassen im letzten Jahr noch sehr schlecht befahrbar. Auch der häufige Neuschnee, mit dem man am Tag zuvor gar nicht gerechnet hat, macht es nicht leicht Auto zu fahren. Aber dies kann von Jahr zu Jahr anders sein. Insgesamt würde ich für einen Vergnügungsurlaub ebenso wie Eagle und Charlie eher den Juni vorschlagen.
Gruss
Olaf gespeichert
Grüsse
The O
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
The O
Cheechako

| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
The O
Cheechako

| WWW |
|
 |
(Antworten #7 Datum: Januar 3rd, 2007 um 8:19:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
nee mit dem wetter ist klar dass es immer so kommt wie man nicht damit rechnet. So ist eben Alaska. Aber wenn ein wenig Regen im nächsten Jahr sein würde, wäre das auch kein Weltuntergang..aber naja. Mal schaun wies kommt. gespeichert
Grüsse
The O
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #8 Datum: Januar 8th, 2007 um 4:35:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
Schliesse mich Eagle und CharlieAk an (nur um sicher zu stellen, dass du verstehst was zwei der besten Mitglieder dieses Forums dir erklaeren wollen). Mitte Mai fuer drei Wochen ist, was wir in Fairbanks die 'Fruehjahr-Schlammschlacht' nennen. Ich wuerde an deiner Stelle nicht vor dem 1.Juni in Anchorage oder vor dem 8.Juni in Fairbanks einfliegen. Beides halte ich allerdings fuer die besten Daten fuer stabil sonniges Wetter. Ich liebe diese Zeit. Deine Daten besagen, dass du um diese Zeit allerdings schon abfliegen willst. Verschwendetes Geld fuer solch eine Reise. Speziell der Mai gibt dir nichts von dem was Alaska wirklich zu bieten hat. Viel Spass beim Planen, Peter gespeichert
|
|