ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 29th, 2024 um 8:31:29am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Shuttle Bus Fahrplan
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Shuttle Bus Fahrplan  (Gelesen: 2087 mal)
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Shuttle Bus Fahrplan
( Datum: Oktober 31st, 2006 um 7:10:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Charlie oder Peter

Meine Frage:

- Ab wann fahren die Shuttle-Busse in den  Denali-Park, ich weiss der Park hat ab 1.Mai offen.
- Fahren sie ganz durch bis zum Wonder Lake
- Werden nur vereinzelte Fahrten angeboten
- ist ev.noch mit Schnee zu rechnen

Ich bin ev. nächstes Jahr schon ca. mitte Mai in der Nähe.
War bis jerzt noch nie so früh in Alaska.
Ich habe auf der den HP des Denali keine konkreten Anhaltspunkte gefunden.

Danke für die Aufklärung.



Gruss

Eagle

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Shuttle Bus Fahrplan
(Antworten #1 Datum: Oktober 31st, 2006 um 9:27:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle

Bin zwar weder Charlie noch Peter aber kann ja trotzdem mal versuchen zu Antworten.

Ich glaube die offiziellen Daten der "Fahrzeiten" wird erst Dezember / Januar veröffentlicht.
Soviel ich weiss sind fahrten bis Wonder Lake erst ab Anfang Juni möglich - da im Mai im hinteren Teil des Parkes doch noch recht viel Schnee rumliegen kann.

Ich dachte der Park ginge Mitte Mai auf, kann aber auch sein das ich da total daneben liege.

Gruss
Corinne




gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Shuttle Bus Fahrplan
(Antworten #2 Datum: November 1st, 2006 um 2:27:17am)
| Zitieren | Ändern

Schliesse mich Corinne grundsaetzlich an.

Es gibt Mitte Mai nur wenige Bustouren, die überhaupt angeboten werden.

Man kann wohl bis Mile 53 kommen (Toklat River), aber es gibt meines Wissens nur einen oder zwei shuttle-Busse pro Tag.

Eine - leider recht teure - Alternative  waere die "Tundra Wilderness Tour". Die kenne ich selbst nicht, aber ich habe von einigen gehoert, dass sie vom Preis-Leistungsverhaeltnis nicht sooo toll sein soll. Aber, wie gesagt, damit hab ich selbst keine Erfahrung.

Kannst Du Deine Route nicht irgendwie umlegen, damit Du erst im Juni am Denali NP ankommst...?

Vielleicht kann Peter ja auch noch was dazu sagen, wenn er wieder online kommt.

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Shuttle Bus Fahrplan
(Antworten #3 Datum: November 1st, 2006 um 3:34:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo miteinander

Danke Charlie und Corinne für die prompten Antworten.

Ich habe mir mein Alaska/Yukon/Canada Trip so vorgestellt, dass ich in 6 Wochen ab Whitehorse die "ungefähre" 8 mache und dann via Watson Lake , Cassier Hwy mit einer Einwegmiete den Truck Camper in Calgary wieder abgebe.
Wenn ich umgekehrt fahre, sind viele CG und Trails in den Rockies noch geschlossen.
Die Reisezeit kann ich nicht schieben.(beruflich)

Mal schauen, vieleicht tut sich noch eine andere Variante auf.
Wäre ja nicht so schlimm, einmal NICHT in den Denali fahren zu können; war ja schon 3 x dort.

Gruss

Eagle

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Shuttle Bus Fahrplan
(Antworten #4 Datum: November 1st, 2006 um 8:55:15pm)
| Zitieren | Ändern


am November 1st, 2006 um 3:34:13pm schrieb Eagle :
Wäre ja nicht so schlimm, einmal NICHT in den Denali fahren zu können; war ja schon 3 x dort.
Zitierten Beitrag lesen

Genau....soll ja auch nicht langweilig werden  

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Shuttle Bus Fahrplan
(Antworten #5 Datum: November 2nd, 2006 um 11:15:53am)
| Zitieren | Ändern

Die Denali Park Webseite wird eh grade umgebaut. (Hab' ich ja Dank deiner vorhergehenden Frage rausgefunden.)
Wer weiss wie lang die Jungs brauchen um alles neu auf's Internet zu stellen.....
In Fairbanks schlagen grundsaetzlich die Baeume an den Suedhaengen am 15. Mai aus (lacht nur, aber so ist das:
+- 120 Stunden).
Ende Mai beenden wir hier in Fairbanks grade unsere 40-taegige Schlammschlacht auf den unbefestigten Strassen. Nicht grade schoen....

Im Denali Park schlagen die Baeume spaeter aus. (1.Juni ??)
Wie waer's mal mit Seward, Homer und vielleicht einer Faehre nach Kodiak Island ? Geniess den Sueden Alaska's anstatt dich mit unserem Fruehjahr rumzupruegeln. Tue was neues.
Park das RV, geh einfach mit Rucksack auf die Faehre (oberes Deck mit Schlafsack) und trink dir nach der Ueberfahrt ein Bier bei Tony's am Hafen in Kodiak bevor du am Dock spazieren gehst.
Das Mecca ist auch nicht schlecht zum tanzen. Alles im Laufbereich des Hafens. Buch dir allerdings ein Hotel.
Die meisten Lachs-Crews kommen um diese Zeit nach Kodiak und die Bars koennen recht interessant sein. Zwei Tage genuegen dort allerdings voellig.
Ich denke nicht, dass du dies bereuhen wuerdest. Ohne Geschichten oder tolle Bilder wuerdest du sicherlich nicht zurueck kommen.

Peter

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Shuttle Bus Fahrplan
(Antworten #6 Datum: November 5th, 2006 um 10:17:46am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter

Danke für deine Ausführungen. Also in Seward und Homer war ich schon. Nur an beiden Orten hat es auf schweizer Dütsch"geschift wie aus Kübeln".An beiden Orten zu verschiedenen Jahreszeiten.
Kodiak wäre natürlich noch eine Möglichkeit. Meine Frau möchte einmal einfach Bären sehen. Was hälst Du von eineer Bär-Watching Tour (z.B. ab Brooks Lodge) oder ähnlichem.
Kannst du mir etwas empfehlen. Ich weiss, es ist relativ teuer.


Gruss

Eagle

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Shuttle Bus Fahrplan
(Antworten #7 Datum: November 6th, 2006 um 9:30:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,
leider kenne ich mich mit Baeren-Beobachtungen uebrhaupt nicht aus. Auch muss ich sagen, dass ich soviel ueber Sued-Alaska garnicht weiss.
Ich habe viele Teile der bewohnten und unbewohnten Sued/suedwestlichen Kueste und Inseln vom Wasser aus gesehen und auf ein paar einsamen Inselteilen gejagdt (auch Baren getroffen,..... die waren alle vertraeglich) aber das tat ich als Crewmember von kommerziellen Fischerbooten. In diesem Sinne kenne ich natuerlich viele Haefen, aber wirklichen Rat kann ich dir in Hinsicht auf Baeren-Besichtigungen dort unten leider nicht geben.
Charlie kennt sich im Sueden viel besser aus und weiter im Norden tauchen die Lachse, die Baeren magisch anziehen meist erst im Juli/August auf.
Falls mir was einfaellt werde ich mich melden,
Peter


gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.