ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 3:22:21pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Suche nach dem letzten Kanuten
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Suche nach dem letzten Kanuten  (Gelesen: 1831 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Suche nach dem letzten Kanuten
( Datum: August 29th, 2006 um 10:23:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Alaska Expedition Service (und somit ICH) sucht nach Holger Nesselrath, der logistische Beihilfe fuer eine Tour bei uns buchte und fruehzeitig von seiner Koyukuk Tour regenbedingt zurueckkam und dann nochmals bei uns uebernachtete.
Zwei Tage spaeter hohlte er sein Kanu frueh morgens bei uns ab ohne uns zu benachrichtigen aber interliess einen Brief:
"Peter, werde heute morgen gegen 6 Uhr mit einem Jaeger zu seiner Lodge fliegen. Habe mein Faltkanu abgehohlt, da er an seinem See kein Kanu hat. Werde am 15. August zurueckkehren. Holger"
Darauf folgte einer der regenreichsten Auguste der letzten 70 Jahre und ich habe keine Ahnung wer Holger zu welcher Lodge geflogen hat oder wen er traf.
Holger ist ein Mitglied dieses Forums unter dem Namen 'Sauerlaender' und war fuer drei Jahre Gast bei uns.
Holger waere sicherlich bei uns vor seinem Abflug vorbeigekommen um 'Auf Wiedersehen' zu sagen und Rechnungen zu begleichen aber selbst E-mails an seine Addresse ergeben keine Antwort.

Ich fuehle eine Verantwortung meinen Gaesten gegenueber, die ueber Kanutouren hinausgeht und wuerde gerne wissen ob Holger heil aus dem Busch gekommen ist nachdem der 21 taegige Regensturm im August kam.
Worum es geht ist, dass alle Leute die ich beraten habe auch im neunten Jahr wieder sicher nach hause kommen und Holger nicht irgendwo im Busch 'vergessen' wurde.

Dies ist uebrigens sicherlich keine Reklame sondern eine ernsthafte Frage: "Wo ist Holger ?"

Alaska Expedition Service wird in 2007 nur zurueckkehrende Teams annehmen.
Ich werde ueber den Winter allerdings gerne immer noch Fragen ueber Kanutouren beantworten.

Peter








gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Suche nach dem letzten Kanuten
(Antworten #1 Datum: August 29th, 2006 um 10:58:42am)
| Zitieren | Ändern

hi,

wenn der fliegende jäger von fairbanks aus gestartet ist, dann müsste er sich doch beim ATC/tower des fairbanks int airports an-/abgemeldet haben. die lufträume werden ja überwacht und ein- und ausflüge protokolliert.
zudem gibt´s (wenn auch nur wenige) bushpilots die einen flugplan aufgeben und somit im "falle eines falles" die SAR aktionen erleichtern.

vielleicht kommt man so über das kennzeichen des fliegers auf den namen des besitzers/piloten und im weiteren auch weitere infos über den verbleib des vermissten kollegen...

js

gespeichert

 sauerlaender
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 49

  |
Re: Suche nach dem letzten Kanuten
(Antworten #2 Datum: August 29th, 2006 um 5:48:45pm)
| Zitieren | Ändern

Wo ist Holger Nesselrath?

Bevor hier noch weitere Vermutungen oder Unwahrheiten ins Forum oder ins Internet geschrieben werden, möchte ich dazu Stellung nehmen was Peter Kamper hier darzustellen versucht:
1. ich habe nicht bei Peter gebucht
2.Peter ist bekannt das ich am 27.7.06 wieder den Heimflug angetreten habe.
3. Peter hält sich leider nicht an abgesprochenes, deshalb gibt es immer wieder Ärger und große Diskussionen mit den Teams wenn sie zurückkehren und Peter mehr fordert. (Geld)
4.die von mir ausgeliehenen Dinge waren: 1 Box mit zerbrochener Verriegelung, 1 Tonne, 1 Blechtasse angeschlagen und rostig, 1 Topf angeschlagen und rostig, 1 Pfanne, 1 Ersatz-Paddel,1 Grillrost, 1 Zelt neuwertig aber nicht zu gebrauchen weil es totaol undicht und unstabil war. Bei Fred Meyer kostete das Zelt  $54.- und ist ein Kinderzelt für den Garten.
Zurückkehrende Teams haben diese billigvariante ebenfalls wegen Undichtigkeit und Unstabilität bemängelt.Peter hat ie Zelte trotz Kenntnis nicht ausgewechselt! In einer Nacht hatte ich fast 1 Tasse wasser im Zelt.
Für diese Dinge zu leihen, 3x schlafen,wobei Peter und noch jemand bis 2.30 in der nacht in betrunkenem Zustand randalierten und an Schlaf nicht zu denken war, die Schlafstelle selbst ist nur über eine sehr alte Leiter wie sie von den Bauern aus den 60er Jahren her bekannt ist, zu erreichen.(Achtung Unfallgefahr!!)3x Abendessen auf der Veranda und 2x äusserst spärliches Frühstück wollte Peter dann von mir $700.- haben. Vereinbart waren von zu Hause aus $ 400.-
2x bin ich noch mit seinem alten PKW(fast Schrott) nach Fairbanks gefahren.

Wenn Peter sagt er sorgt sich um mich so sorgt er sich mehr um sein gefordertes Geld welches er bis heute nicht bekommen hat und auch nicht bekommen wird.

1. der geforderte Betrag ist maßlos überzogen
2.wenn Peter sagr ich hätte bei ihm gebucht, dann hätte er wissen müssen, das der Middle-Fork Koyukuk zu diesem Zeitpunkt für einen Kanuten wie ich es bin nicht zu kanuen ist.(Hochwasser und meist über 150m bis 200 m breit, normal sind bis 50 m.)
Bleibt da die Verantwortung des Peter Kamper nicht auf der Strecke? Also alles nur Gerede von Verantwortung(s.auch Zelt).
Diese nicht inkenntnisbringen hat Peter unterlassen und so zu einem für mich finanziellen Schaden von $ 416.- geführt.(nachweisbar)
3.Peter hat diesen o.g. Fluss in seinem Programm, doch er weiss kaum etwas darüber, trotz Flusskarte.
4. Nach meiner Kenntnis stellt Peter Kamper keine Kostenquittungen aus sonder lässt sich immer bar bezahlen. So auch bei mir 2003  über $2000.-
5. Wie versteuert man eigentlich Barzahlungen in den USA als Unternehmer wenn es keine Belege gibt?
6. hat Peter überhaupt eine BUISINESS LICENSE und wenn seit wann?( es hat da doch mal einige Schwierigkeiten gegeben, auch mit dem BLM)
7. Folgende Rechnung geht von mir an Peter Kamper:
$ 416.- für nutzlose Fahrt nach Wiseman und zurück
$ 200.- für das unbrauchbare Kinderzelt
$ 100.- für das rostige Geschirr
$ 716.- Gesamtforderung
Da sich das fast ausgleicht, verzichte ich auf den Unterschied von  16.- damit Peter Kamper für die nächste Saison brauchbare Zelte, vernünftige und saubere Unterkünfte hat und seine noch hoffentlich(was ich kaum glaube) ankommenden Teams damit ausstatten kann.
Sicherlich könnte ich noch mehr Fehlleistungen von Peter Kamper aufzählen, sie sind nachweisbar doch es lohnt sich nicht.
Ich bedaure diese Offenlegung , werde aber auf weitere Reaktionen nicht reagieren.
Holger Nesselrath

PS.- ein anderer Ausstatter in Fairbanks bietet Übernachtungen ab  $8.- an. da gibt es wenigstens bei personenwechsel frische kopfkissen, warmes Wasser, geschlossene saubere Toilletten und eine vielzahl von anderen positiven Dingen.

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Suche nach dem letzten Kanuten
(Antworten #3 Datum: August 30th, 2006 um 1:01:17am)
| Zitieren | Ändern

Der Verbleib des "verschwundenen Kanuten" ist ja nun aufgeklaert.

Die anderen Punkte, insbesondere die finanziellen Anglegenheiten, sind ja wohl Dinge, die nicht hier in unserem Alaskaforum, sondern zwischen den beiden Parteien in persoenlicher Kommunikation abgeklaert werden sollten.

Der thread wird daher hiermit geschlossen.

Charlie und Corinne

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Suche nach dem letzten Kanuten
(Antworten #4 Datum: August 30th, 2006 um 1:24:53am)
| Zitieren | Ändern

Sorry Charlie,
dass ich den Thread wieder oeffne,

aber ich will Peter wenigstens die Moeglichkeit geben auf die massiven Anschuldigungen zu antworten.

Dann koennen wir den Thread schliessen.

(@ Charlie : Selbstverstaendlich sehe ich es genauso wie du, dass das hier im Forum nichts zu suchen hat - Danke )

admin/ragnar


gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Suche nach dem letzten Kanuten
(Antworten #5 Datum: August 30th, 2006 um 11:44:49am)
| Zitieren | Ändern

Holger,
ich bin froh dass du wieder heil zuhause gelandet bist !!!
Es waere nett gewesen, wenn du mir dies mitgeteilt haettest denn ich habe mir entgegen deiner Vermutungen genau wie Mario tatsaechlich Sorgen um dich gemacht. Ehrlich !
Die paar $ ( es waren 450 $ und nicht 750 ) waren nicht unsere Sorge.
Jetzt , da du tatsaechlich am Leben bist wird meine Sorge allerdings  eher peinlich.
=========
Alaska Expedition Service hat eine Business License seit 1998 und ist versichert. Auch arbeiten wir eng mit dem von dir erwaehnten BLM (Alaska Bureau of Land Mangement) zusammen, die uebrigens die Daten von unseren Teams sehr begruessen.
Probleme mit BLM hat es nie gegeben. Unsere Teams ergeben den Hauptteil der Daten, die am oberen Beaver Creek in Hinsicht auf Grayling/Lachs erhoben werden.
IRS sowie BLM haben jederzeit Zugriff zu unseren Daten und finanziellen Transaktionen.

Auf die Ausruestung einzugehen wuerde zu lange dauern. Dass Alaska Expedition Service in 2007 nur wieder zurueckkehrende Teams annimmt und drei Teams schon gebucht haben spricht fuer sich selbst.
Es ging nie um's Geld....  
----------------
Charlie,
ich entschuldige mich fuer diesen Beitrag und wuenschte, dass ich ihn nicht geschrieben haette.
Ich habe mir wirklich Sorgen um Holger gemacht, aber er ist ja nun sicher zu hause.

Sorry,
Peter



=========

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.