ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 4:32:45am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Es war wunderschön
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Es war wunderschön  (Gelesen: 1714 mal)
 katze
 Gast
 
Es war wunderschön
( Datum: Juli 19th, 2006 um 8:08:38am)
| Zitieren | Ändern

wir sind jetzt nach 3 1/2 Wochen zurück und sind die klassische Acht - Start und Ziel Whitehose - gefahren. Wir waren begeistert von den unterschiedlichen Landschaften. Trotz 3.700 km Fahrt haben wir uns Zeit gelassen und daher alle Tiere - auch außerhalb des Denali - gesehen. Mir ist unverständlich, wieso Zeitgenossen Kilometer abrasen. Und am  Straßenrand die Schwarzbären und die Elche sieht man nur beim langsamfahren.  Trotz gutem Wetter (20. Juni - 13. Juli) ging es mit den Mücken. Nur am Wonderlake im Denali war es eine Katastrophe. Einen Supertag haben wir im Prince William Sound verbracht. Auch hier haben wir alle Tiere incl. Buckelwalen gesehen.
Noch ein Tipp: In Dowsen gibt es einen Deutschen mit Pferd und Kutsche, der einem gerne die Stadt und die Geschichte erklärt und zeigt. Unwichtig finde ich eigentlich die Städte Anchorage und Fairbanks. Man sollte maximal die Museen besuchen. Das reicht dann aber auch. Die Natur hat viel mehr zu bieten.

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Es war wunderschön
(Antworten #1 Datum: Juli 19th, 2006 um 9:30:27am)
| Zitieren | Ändern

Salü Katze

Super, so etwas zu hören. Habe eigentlich nichts anderes erwartet.
Deine Angaben über Anchorage und Fairbanks entsprechen auch meinen Empfindungen.
Natur, ist sicher der Favorit im Yukon und Alaska.!!


Gruss

Eagle

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Es war wunderschön
(Antworten #2 Datum: Juli 20th, 2006 um 2:35:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Katze,
schön dass Du so einen tollen Urlaub hattest.
Auf Fairbanks werde ich beim nächsten Mal auch verzichten, wenn das so möglich ist. Ich hatte außer ärger mit dem "Best Western Hotel" und "Alamo Fairbanks" nur die Alaska Pipeline und die "Eldorado Gold Mine" in guter Erinnerung.
Anchorage war unser Star und Ziel. Deshalb notwendig. Am letzten Tag unserer Alaskareise habe ich dort den besten Lachs gegessen. Ich wollte nicht in das Lokal, aber mein Chef hat bestimmt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Mitten in der Stadt, eigentlich ein Terrassenrestaurant.
Gruß Günther

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Es war wunderschön
(Antworten #3 Datum: Juli 20th, 2006 um 2:38:43am)
| Zitieren | Ändern

Ich habe es doch noch gefunden: http://www.phyllisscafe.com/
Dieses Lokal ist es alleine schon Wert nach Anchorage zu fahren (wenn man Lachs mag). Auch der "Crab Salad" ist bestens zu empfehlen .
Gruß Günther

gespeichert

 Splash
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Es war wunderschön
(Antworten #4 Datum: August 10th, 2006 um 3:42:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Bin auch seit einer Woche wieder zurück. Wir haben auch die klassische 8 abgefahren. Wir sahen jedoch nur im Denali Bären...

Die Wahle bei Prince William Sound haben wir leider nicht gesehen...

Anchorage ist wirklich nichts spezielles

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.