ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 29th, 2022 um 8:17:48am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Huhu , bin wieder daaaa !
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Huhu , bin wieder daaaa !  (Gelesen: 2766 mal)
 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Huhu , bin wieder daaaa !
( Datum: Juni 21st, 2006 um 12:37:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen ,

wir sind zurück von unserem Traumurlaub in Alaska .
Leider verging die Zeit viel zu schnell

So , und nun seid Ihr bestimmt gespannt , wie es uns gefallen hat ?

Im Grossen und Ganzen war es ein wunderschöner Urlaub , wobei ich eingestehen muss , dass der Zeitpunkt unserer Reise nicht der Optimalste war. Wir waren definitiv 14 Tage zu früh.

Viele Shops und Geschäfte hatten noch geschlossen , die meisten Touren wurden noch nicht angeboten , sehenswerte Strassen waren noch gesperrt und das Wetter glich anfangs einem trüben , deutschen Novembertag  

Also fürs nächste Mal wissen wir Bescheid , da werden wir erst im Juni aufbrechen

Tja , und nun will ich Euch kurz berichten , wo wir uns so rumgetrieben haben :
Ich mach es mal stichpunktartig , da ein kompletter Bericht sicherlich viel zu langatmig wäre.

Unsere Route :

Anchorage - Kenai - Homer - Soldotna - Seward - Anchorage - Wasilla - Palmer - Talketna - Denali NP - Fairbanks -Chena Hot Springs - North Pole - Delta Jct. - Tok - Haines Jct. - Whitehorse - Dawson City - Top of the world ( ) - Tok - Glenallen - Valdez - Glenallen - Palmer - Anchorage

Unsere  Highlights waren die Glasier Cruises Touren zum Kenaifjords NP und im Prince William Sound.

Wir hatten absolutes Traumwetter , haben Schwarzbären , Seeotter , Seelöwen , Robben , Wale , kleinere Delphine und eine atemberaubende Landschaft erleben dürfen.Die kalbenden Gletscher waren einfach faszinierend !
Einen solchen Trip kann ich jedem Alaskareisenden nur wärmstens empfehlen

Unsere Shuttlebustour im Denali NP war zwar auch toll , allerdings wurde zu dem Zeitpunkt nur die Tour bis Toklat durchgeführt .
Trotz alledem haben wir sehr viele Elche , Carribous , Dallschafe und eine Grizzlibärin mit ihren 3 Jungen gesehen. Ein einschneidendes Erlebnis !

Sehr gut gefallen hat uns auch Dawson City und die anschliessende Fahrt über den "Top of th world" nach Tok  

Auch an diesem Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein und hatten eine supertolle Aussicht .
Die Fahrt - ein Abenteuer der ganz besonderen Art
Auch wenn es nicht erlaubt ist , man muss die Strecke einmal gefahren sein  

Und nun , extra für Balto , Chena Hot Springs !
Tjo Balto , Chena Hot Springs ist für Durchreisende eigentlich "nur" eine Badelandschaft, es sei denn , Du verbringst in dem dazugehörigem Resort ein paar Nächte , dann kann man bestimmt auch irgendetwas unternehmen.
Wir haben dort fast den ganzen Tag verbracht , waren in den heissen Quellen baden und haben uns bei 5 Grad Celsius die Sonne auf den Bauch scheinen lassen  

So , das war meine ganz kurze Kurzfassung   Ich hoffe , ich kann Eure Neugier damit etwas befriedigen , falls nicht , fragt ruhig nach! Ich werd es gerne beantworten  

Ach , was mir noch einfällt , Ihr hattet uns viele nette Kontakte gewünscht . Die hatten wir auch , den nettesten hatten wir schon auf dem Frankfurter Flughafen (16.Mai , Condorflug)
Ein ehemals Deutscher , der mit seiner Frau ein Camp bei Talketna betreibt.
Er lud uns zu sich ein , gab uns seine Telefonnummer und die Adresse von seiner Homepage.Doch leider haben wir diesen Zettel verbummelt und wir konnten keinen Kontakt mehr mit ihm aufnehmen.
Vielleicht kennt ihn ja jemand von Euch , oder er schwirrt selbst hier im Forum rum , sein Name ist Axel .

So , das wärs aber jetzt erst einmal !

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #1 Datum: Juni 21st, 2006 um 8:09:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Kruemel

Willkommen zu Hause; ist doch auch wieder schön hier!

Deine Route habe ich vor ein paar Jahren einmal gemacht, nur ohne Homer.
Lohnt sich ein Besuch von Homer? Ist es nicht ähnlich wie Seward. Ich habe mich imer irgendwie gesträubt
diesen Abstecher zu fahren.
Ich denke einfach, dass die beste und angenehmste Reisezeit im Yukon/Alaska von mitte Juni bis August ist.
Meine Reisen habe ich, ausser einmal, wo es auch unfreundlich war, immer in der erwähnten Jahreszeit durchgeführt.
Sonst hast Du die Highlights alle beschrieben. Auch die Bewertung von Chena Hot Springs entspricht auch meinen Empfindungen.

MfG

Eagle

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #2 Datum: Juni 21st, 2006 um 8:07:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Krümel,

und willkommen zu Hause.

So schlecht war euer "timing" doch gar nicht.
Angesichts der momentanen Wetterlage und dem Verlauf der Fussball WM, eigentlich geradezu perfekt

Dein Kurzbericht klingt ja auch absolut super.
Kalbende Gletscher, Bären, Elche,... Natur pur, genau um dies zu erleben wollen wir nach Yukon/Alaska.

Ich hoffe wir haben im August auch so viel Glück.

Nochmals welcome und Gruss
Harry

P.S. Waren die Moskitos wirklich so schlimm wie man immer wieder hört?

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #3 Datum: Juni 21st, 2006 um 9:13:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen Harry ,

die vorhergesagte Moskitoplage blieb bei uns aus   !

Keine Spur , mein Antimückenspray hatte ich also völlig umsonst mitgeschleppt  

Das einzigste , was uns mal etwas geärgert hat , waren so ganz winzig kleine , weisse Fliegen , und das war in Seward , direkt am Wasser ! Aber die waren auszuhalten  

Was ich aber völlig vergass in meinem Bericht zu erwähnen , die Weisskopfseeadler !!!

Wir hatten das Glück , sehr viele zu sehen . Es waren so viele , dass wir irgendwann aufhörten , sie zu fotographieren  
Die besten Fotos schossen wir in Homer und Seward. Dort sassen sie an den "Fischabfalltheken"  und stritten sich  mit den unzähligen Möwen um die besten Happen . Einigen konnten wir uns sogar bis auf wenigen Metern nähern und bekamen so gigantische Aufnahmen !

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #4 Datum: Juni 22nd, 2006 um 5:23:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Kruemel.

auch ein herzlich "willkommen" wieder hier im Forum. Danke f. die Infos ueber Chena Hot Springs. Bei uns geht es am 27.06. los. Werd am Wochenende die Koffer packen....


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Conny
 Gast
 
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #5 Datum: Juni 26th, 2006 um 2:37:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Kruemel,
sind ebenfalls am 16.5. ab Ffm geflogen und ich glaube ich hab Euch gesehen wie Ihr Axel zugewunken hattet als wir in Whitehorse ausgestiegen sind. Schaut mal bei www.native-pictures.com vorbei, da findet Ihr den Axel wieder.
Wir waren inges. 4 1/2 Wochen unterwegs und hatten durchgängig das allertollste Wetter was man sich nur vorstellen kann. Überhaupt war dieser Urlaub bisher "DAS ABSOLUTE", und wir waren schon mehrmals in AKA und CAN untertwegs.
Grüße Conny

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #6 Datum: Juni 26th, 2006 um 4:31:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Conny ,

welcome back !!!

am Juni 26th, 2006 um 2:37:56pm schrieb Conny :
Hallo Kruemel,
sind ebenfalls am 16.5. ab Ffm geflogen und ich glaube ich hab Euch gesehen wie Ihr Axel zugewunken hattet als wir in Whitehorse ausgestiegen sind.
Zitierten Beitrag lesen


Neiiiin , das gibts ja wohl nicht  

Ja , wir haben ihm nochmal zugewunken, als er mit seiner Frau ausgestiegen ist !
Wo warst Du denn da , etwa dahinter ?

Wir haben die Homepage schon gefunden , aber leider steht da keine Emaliaddy oder Telefonnummer  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Conny
 Gast
 
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #7 Datum: Juni 27th, 2006 um 11:12:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Krümel,

ja, wir sind hinter Axel und Vamori ausgestiegen. Im Flieger saßen wir in der Nähe der beiden und haben uns mit ihnen unterhalten. Auch wir wollten ggf. nach Talkeetna bzw. Clear und Vamori und Axel besuchen aber bei uns hat es leider mit der Zeit nicht geklappt. Irgendwie waren wir "running out of time". Schaut mal auf die deutsche Website unter www.urnatur.com da ist eine Tel.Nr. und auch die email hinterlegt. Habe auch die HandyNr. von Axel. Wenn Ihr diese brauchen solltet schickt mir eine Email mit Eurer Telnr. Ich meld mich dann bei Euch.
Grüße Conny

gespeichert

 Susanne
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #8 Datum: Juni 28th, 2006 um 3:37:55pm)
| Zitieren | Ändern

hallo kruemel und guenhi, willkommen zurueck.

es freut mich fuer euch beide, dass ihr eine tolle zeit hattet, beneidenswert die baerenkinder, das blieb mir leider bisher versagt.

bei uns ist jede menge passiert in den letzten wochen:

unser diesjaehrige alaska urlaub wurde leider gestrichen. wie einige sicher wissen, waren mein mann und ich beruflich in aegypten stationiert. der ganze urlaub war bis ins detail gebucht und auch schon bezahlt, nur noch 3 wochen bis zum abflug. da kommt unsere firma auf die glohrreiche idee, dass sie uns unbedingt bei einem anderen job und zwar sofort brauchen. alle kosten wurden zwar uebernommen, aber es tat doch in der seele weh, alaska good bye zu winken. die vorfreude war so gross und dann diese ueberraschende wende. ueberraschend deswegen, weil mein mann ja schon 12 jahre in aegypten war und dann muss das ausgerechtnet gerade dann passieren? haetten die nicht noch bis nach dem urlaub warten koennen? aber wir mussten innerhalb 8 tagen unseren gesamten haushalt in einen container verfrachten und in die lufthansa huepfen.

nun ja, da muss man in seinem job halt durch und man kann es sich nicht aussuchen. es hat uns aber nicht uebel getroffen. wir sind jetzt in southern california. wenigstens ist der flug von hier nicht so weit wie von afrika und ich kann die familie in alaska einfacher besuchen. wahrscheinlich wohl erstmal ohne meinen mann, der darf jetzt erst mal schuften fuer eine weile. wenigstens habe ich hier auch natur pur, wenn doch auch ganz doll anders. wir haben ein kleines haeusschen im spanischen stil in der praerie. kein mensch in sichtweite, aber der ganze garten voll klapperschlangen!!! brrrrrr, gewoehnungsbeduerftig! da sind mir seeotter irgendwie lieber. und nachts gibts statt baeren halt coyoten. wir sind so 2 1/2 stunden suedoestlich von los angeles.

ich hoffe trotzdem diesen sommer mal hoch nach alaska zu fliegen. und wer weiss...vielleicht bringt uns der naechste job ja nach norden.

gruss,
susanne

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #9 Datum: Juni 28th, 2006 um 6:48:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Susanne,
das tut mir leid für Euch, aber Alsaka kann ja nicht weglaufen und California hat auch seine Reize.

@kruemel: Das sind meine Bärchen. Kennst Du sie?

Gruß Guenther

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #10 Datum: Juni 29th, 2006 um 7:12:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen ,

@Conny , vielen Dank für den Link , ich glaube , dass hilft mir schon weiter  
Schade , dass es nicht geklappt hat mit dem Besuch bei Axel , aber wir hatten ja unsere Route schon geplant und da dann noch irgendwo Zeit rauszuschlagen , war einfach nicht möglich  
Aber es war ja nicht unser letzter Urlaub in Ak , und vielleicht klappt es ja das nächste Mal  

@Susanne , tut mir auch echt leid , dass es bei Euch so dumm gelaufen ist . Aber wie guenhi schon sagte , Alaska läuft Euch ja nicht weg , und da es ja auch nun nicht mehr ganz so weit weg ist von euch , wird sich sicherlich bald wieder eine Gelegenheit für Euch bieten , ich drück Euch ganz fest die Daumen

@guenhi , wenn die Bärin 2 graue Barthaare auf der linken Seite hatte , dann sind sie es
Nee mal im Ernst , dass könnten sie sein !
Von der Grösse her , kommt´s hin . Naja , so viel später warst Du ja auch nicht dort , die Bärenkinder sind mit sicherheit in dieser Zeit nicht viel gewachsen  

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Pocahonta
 Junior Member
 **
 



North to Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 14

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #11 Datum: Juli 2nd, 2006 um 10:17:36pm)
| Zitieren | Ändern

Halloele,
also Leute,wir sitzen hier gerade bei Peter Kamper um Morgen unsere Kanutour auf dem Beaver zu starten.
Den Chilkoottrail haben wir in 4 Tagen gemuetlich gemeistert,es ist einfach GREAT!!!! Wenn ihr mal ein paar Tage in Whitehorse uebrig habt und sportlich fit seid,dann geht den mal an. Sowas tolles habe ich selten gesehen,auch wenn der alles andere als einfach ist. Wenn man dann endlich mit seinem Monster-Rucksack (man verflucht jede einzelne Nudel die man zu schleppen hat) vor den "Golden Stairs" steht,will ma nicht glauben,das man da wirklich hoch soll Es geht fast senkrecht ueber Geroell nach oben! Hast du das dann endlich geschafft,kommen erst mal steile Schneefelder in die du bis in die Hueften einsackst   Aber wenn man dann den Gipfel erreicht hat,ist die Aussicht unbezahlbar Ich koennte jetzt endlos darueber berichten,aber das waere fuers Forum doch zu lang   Antworte aber gerne,wenn jemand fragen dazu hat. Jetzt freuen wir uns erst mal auf die Kanutour Kommen am 27.7. zueruck,berichte dann von meinen Erlebnissen!!
Uebrigens: Haben auf den Alaska Highway nen Grizzly,einen Schwarzbaer und mehrere Elche gesehen,den sind wir naemlich von Whitehorse nach Fairbanks mit nem "Bus" gefahren  

So,bis bald
       Pocahonta

gespeichert

 Jacko65
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  | WWW |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #12 Datum: Juli 13th, 2006 um 1:43:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,
also, ich habe die Vam und den Axel kennen gelernt, und hab sie dann auch besucht, im Clearcreek bei Talkeetna. Sie leben da wunderschoen und wir haben ne tolle Zeit zusammen verbracht.
Allerdings moechte ich euch nur sagen dass es nicht sehr ratsam ist auf Axel seinem Handy anzurufen, da er ein Kartentelefon hat, und bei einem Anruf geschroepft wird, heisst, dass er auch dafuer zahlen muss. Das Teil ist nur fuer den Notfall gedacht. Alsoooo, schickt einfach ne Mail und er meldet sich oder seine Frau garantiert bei Euch sobald er die Zeit oder die Gelegenheit dazu hat.
Wennn jemand ein Bild von mir und Axel haben moechte, nur mal so nebenbei, dann einfach Mailen !?

Gruss
Jacko


gespeichert


Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ein Ozean.
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Huhu , bin wieder daaaa !
(Antworten #13 Datum: Juli 15th, 2006 um 6:30:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Kruemel,

ich bin gerade noch hier in Anchorage, denn es geht erst am Dienstag wieder zurueck. Will heute oder morgen noch den Saturdaymarket besuchen. Danke f. die Infos wegen den Elchen auf dem Weg nach Chena. Wir haben einige gesehen. Leider nur junge, aber das macht ja nichts. Auf dem Rueckweg von Fairbanks nach Anchorage waere uns noch fast ein Schwarzbaer vor den RV gelaufen......

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2022 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.