ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 1:04:43am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Kombiwagen?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kombiwagen?  (Gelesen: 1367 mal)
 A.
 Gast
 
Kombiwagen?
( Datum: Juni 20th, 2006 um 5:25:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir haben vor im Juli in Alaska zu zelten. Da das Wetter nicht immer das beste sein wird, wollten wir einen Kombiwagen mieten, bei welchem man die Sitze nach vorne legen und drin schlafen kann. Das haben wir so in Island gemacht und war eine super Idee. Wir finden aber bei den ganzen Autovermietern im Internet keine geeigneten Wagen (sie haben immer 8 Sitze drin, die man nicht rausnehmen kann denke ich). Weiss jemand einen Autovermieter der sowas hat?

Danke im voraus

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Kombiwagen?
(Antworten #1 Datum: Juni 20th, 2006 um 6:59:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Als ich im März in Alaska war hatte ich auch einen for Wheel 8 Sitzer Explorer (für mich alleine ) bei dem konnte ich die Sitze einfach runterklappen.  
Ich kenne mich mit Autos nicht so aus, aber ich glaube bei den for Wheel kannst du die Sitze nach vorne klappen und hast dann die ganz Fläche (ohne Sitze raus nehmen zu müssen).

Gruss
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Kombiwagen?
(Antworten #2 Datum: Juni 20th, 2006 um 7:18:43pm)
| Zitieren | Ändern

Selbst hab ich das auch noch nicht ausprobiert, aber eine Bekannte macht das auch immer so in den Lower 48, und sie schwoert auf den Trailblazer (Chevrolet), bei dem soll das richtig gut gehen mit dem Umklappen.

Wie gesagt, keine persoenliche Empfehlung, nur "Hoerensagen"  

Gefuehlsmaessig wuerde ich Corinne zustimmen: Bei den SUVs, die ich bisher kennengelernt habe, liessen sich auch immer die Sitze runterklappen.

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Kombiwagen?
(Antworten #3 Datum: Juni 20th, 2006 um 8:55:41pm)
| Zitieren | Ändern

Salü

Ein Mini-Van währe vieleicht auch eine Variante.
Dort ist es meistens möglich die hintere Sitzreihe
herauszunehmen. Es wäre dann abzuklären, ob das die Vermietfirma toleriert. Das dunktioniert nur, wenn Start und Ziel der gleiche Ort ist.
Preislich sind nämlich beide genau gleich teuer.
(pro Woche Euro 450.--
Du brauchst sicher nicht zwingend ei 4x4.
Schau doch in deiem Wohnort einmal solche Mini-Vans
an, oder lass sie dir in der Garage einmal vorführen.
Ich denke, der Mini-Van ist auch etwas länger.

Gruss

Eagle




gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Kombiwagen?
(Antworten #4 Datum: Juni 20th, 2006 um 9:09:35pm)
| Zitieren | Ändern



Du brauchst sicher nicht zwingend ei 4x4.


Nein zwingend einen 4x4 braucht es nicht. Ich finde jedoch in Alaska hiflt es schon gerade auf Schotterstrassen. Ja und wenn man ein bisschen was sehen will sind diese kaum zu vermeiden.

Gruss
Corinne

gespeichert

 sauerlaender
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 49

  |
Re: Kombiwagen?
(Antworten #5 Datum: Juni 20th, 2006 um 10:23:22pm)
| Zitieren | Ändern

wieso eigentlich schlechtes wetter? ich hatte bisher im Juni und Juli immer Sonne. aber das war in zentralalaska. wie das an der küste aussieht, weiß ich nicht. aber was macht ein kleiner schauer von ´ner halben stunde denn schon? in fast 3 wochen fahre ich an den südhang der Brooks Range, mal sehen was mich da erwartet. Eigentlich gibt es nur schlechte kleidung,aber die habe ich nicht.

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Kombiwagen?
(Antworten #6 Datum: Juni 20th, 2006 um 11:18:10pm)
| Zitieren | Ändern

Also wir hatten grad in den letzten paar Tagen immer mal wieder "richtig schoenes Regenwetter".....und ich persoenlich waere an so einem Tag wahrscheinlich auch froh ueber die Moeglichkeit, in einem trockenen Auto schlafen zu koennen  

Allerdings bin ich in der Hinsicht sowieso eher etwas "wimpy" (wir campen ja nicht umsonst jedes Jahr mit dem Motorhome, und nicht mit dem Zelt  )

Grundsaetzlich stimme ich Dir ja zu, eigentlich ist das Wetter im Juli wirklich recht nett....aber wenn man eh ein Auto mietet, warum soll man dann nicht noch ein paar Mark drauflegen und sich so eine trockene und bequeme Schlafmoeglichkeit fuer wettermaessige Notfaelle sichern?  

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Kombiwagen?
(Antworten #7 Datum: Juni 21st, 2006 um 12:39:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
um auf deine eigendliche Frage zurueckzukommen....    
ich kann mal rumgucken. Weiss auch, was du meinst. Sag' der Mietgesellschaft allerdings nie, dass du im Auto campen willst. Ich spreche aus Erfahrung.....
Die Frage ist allerdings von wo aus du mieten willst.
Anchorage, Fairbanks oder.... ?
Fast alle neuen SUV's haben heutzutage 'versenkbare' Sitze.

Keine Garantien,..... aber sowas muss ja eigendlich in Alaska zu finden sein. Sag' mal wo du mieten willst.

Peter

PS: Charlie.....
ja, euch hat das Regenwetter unten im Sueden erwischt,...... ich weiss. Drei Tiefs aus der Aleutenkette hintereinander.
Hier oben in Fairbanks waren wir gluecklich ueber das bischen Regen, das die Waldbraende unter Kontrolle brachte.
Fuer die, die interessiert sind:
Bei Tageslichtphotos sind mit ein bischen Wissen persoenliche Wettervorhersagen recht gut moeglich:
http://www.goes.noaa.gov/ak2.html
Die generelle Richtung der Wettersysteme laeuft Richtung Osten nach Kanada. Der Jetstream spielt dabei allerdings eine Rolle in der Nord/Sued-Entwicklung der Systeme.

Hust...
jetzt habe ich das Thema wohl am Ende etwas verfehlt.

Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.