ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:30:57am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Einreise USA
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einreise USA  (Gelesen: 1858 mal)
 katze
 Gast
 
Einreise USA
( Datum: Mai 6th, 2006 um 5:07:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr Insider,

wie sind die Formalitäten bei der Fahrt von Whitehorse nach Skagway (Kanada nach USA)mit dem Wohnmobil. Kann man Lebensmittel dabei haben.
Und natürlich müssen wir auch wieder zurück nach Kanada. Braucht man außerhalb des Passes noch andere Papiere?

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Einreise USA
(Antworten #1 Datum: Mai 6th, 2006 um 5:48:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Nein, ausserhalb des Passes braucht es nichts. Der Pass muss ein halbes Jahr vor Ablauf gültig sein. Ja und der Pass muss natürlich Maschinenlesbar sein.
Auch die Grenzüberquerung ist kein Problem. Du musst dann nur den normalen grünen Zettel ausfüllen.
Auch mit den normalen Lebensmittel ist kein Problem. Ausser du hast Kistenweise Lachs dann weiss ich allerdings nicht wie es da läuft.  

Gruss
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einreise USA
(Antworten #2 Datum: Mai 6th, 2006 um 6:51:49pm)
| Zitieren | Ändern

Ganz generell kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass Lebensmittel "kein Problem" sind.....ich hab schon von (allerdings wenigen) Leuten gehoert, die am Grenzuebergang ihren Kuehlschrank leeren mussten  

Aber das kommt - wie so oft - auf den Zoellner an....ich denke, meistens wirst Du tatsaechlich keine Probleme haben.

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Einreise USA
(Antworten #3 Datum: Mai 7th, 2006 um 11:03:08am)
| Zitieren | Ändern

Hallo katze

Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht. Eine Kontrolle des Kühlschrank-Inhaltes kann aber muss nicht passieren.Hier geht's ja vorallem um Fleisch, Gemüse und Früchte die heikel sind.
Ich persönlich habe es immer so gehandhabt, die Menge im Rahmen zu halten, also nicht noch vor dem Grenzübertritt noch den Kühlschrank zu füllen.
z.B. am Border von Haines nach Haines Jct. musste ich einmal  den Kassanbeleg vorzeigen, um zu beweisen, dass ich das Fleisch in Whitehorse gekauft habe. Ohne Beleg hätte ich den Food am Zoll entsorgen müssen!!

Nun wie gesagt, das kommt sicher auf den Beamten an, welche gerade Dienst hat.


Eagle

gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: Einreise USA
(Antworten #4 Datum: Mai 7th, 2006 um 4:23:04pm)
| Zitieren | Ändern

Wichtig ist, dass ihr die Bearbeitungsgebühr von 6 USD für die Einreise auf dem Landweg von Kanada in die USA in Bargeld (US Dollar) habt. Eine bargeldlose Bezahlung ist dort noch meinen Erfahrungen nicht möglich.

Gruss Tom

gespeichert

 sauerlaender
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 49

  |
Re: Einreise USA
(Antworten #5 Datum: Mai 8th, 2006 um 7:52:26am)
| Zitieren | Ändern

Ich hatte 2004 normale menge lebensmittel in whitehorse eingekauft und bin dann rtg. grenze. der zöllner war allerdings sehr unfreundlich weil ich nicht alles sofort verstand was er sagte. weiter kontrolliert wurde mein truck-camper nicht.

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Einreise USA
(Antworten #6 Datum: Mai 10th, 2006 um 11:08:10pm)
| Zitieren | Ändern

Nach dem neusten Rinderkrankheitsfall in Kanada (wie heist die Krankheit nochmal ??) wuerde ich sagen:
"Kein Fleisch und keine Frischfruechte, Gemuese."
Letzteres wegen Insekteneinfuhr.
Der Rest sollte ok sein.
Am Zoll in Fairbanks geht es soweit, dass manchmal Trockensuppen mit Rinderextrakt konfisziert werden und CharlieAk hat Recht:
Es wird wahrscheinlich auf den Zoellner ankommen.

Peter

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Einreise USA
(Antworten #7 Datum: Mai 11th, 2006 um 7:43:17pm)
| Zitieren | Ändern

Ich bin 2004 von Whitehorse nach Alaska gefahren
und war über den freundlichen Umgang mit dem Zöllner sehr überrascht.
Wir haben unsere Pässe abgegeben und sollten dann unser Wohnmobil parken. Als wir dann wieder ins
Büro des Zöllners kamen, hatte dieser schon unsere
Einreiseformulare ausgefüllt und wir brauchten nur noch unterschreiben und 6 $ zahlen.
Unser Auto war vollgepackt mit Lebensmittel, aber keiner hat danach gefragt oder kontroliert.
Auf dem Rückweg hatten wir jede Menge Lachs, aber auch danach hat keiner gefragt.
Also mit dem Auto von Kanada einreisen ging ohne
Probleme.
Aber es könnte auch einmal ein anderer Zöllner sein, deshalb sollte man nur das einführen was erlaubt ist
Wolf

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Einreise USA
(Antworten #8 Datum: Mai 11th, 2006 um 9:29:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

Tom schrieb:
Wichtig ist, dass ihr die Bearbeitungsgebühr von 6 USD für die Einreise auf dem Landweg von Kanada in die USA in Bargeld (US Dollar) habt.

Danke für den Hinweis!
Wie sieht es denn auf dem Rückweg beim Wiedereintritt nach Kanada aus, auch Gebühren?
Ist die Bearbeitungsgebühr von 6 USD jedesmal fällig, wenn ich die Grenze von Kanada in die USA auf dem Landweg überquere?

Gruß
Harry

Katze: Sorry für's Anhängen, aber ich dachte die Frage passt in deinen Thread

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Einreise USA
(Antworten #9 Datum: Mai 12th, 2006 um 4:25:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Harry

Den Einreise-Obulus von $6.-- pro Person zahlst Du einmal.
Du bekommst einen Teil der ausgefüllten Karte am Zoll in den Pass geheftet. Dieser Abschnitt musst Du dann beim letzten Mal wenn Du die USA verlässt am Zoll wieder abgeben.

Gruss
Eagle

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.