ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 5:13:50am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Zelten im August/September
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Zelten im August/September  (Gelesen: 3034 mal)
 deli2006
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Zelten im August/September
( Datum: März 12th, 2006 um 1:15:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!
Nachdem wir vier mal im Juni in Alaska mit dem Zelt unterwegs waren, möchten wir dieses Jahr eine andere Jahreszeit kennenlernen. Wir möchten am 13. oder 20.08. für 3 Wochen nach Anchorage fliegen und Denali und Kenai erkunden. Wer hat hier Erfahrungen? Wierum sollten wir die Reise antreten (erst Denali oder erst Kenai)?

gespeichert

 alaska0806
 Gast
 
Re: Zelten im August/September
(Antworten #1 Datum: März 13th, 2006 um 7:37:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hi!
Auch wir wollen im Aug. /Sept. nach Alaska. Wer war hier um diese Zeit schon mal zelten und hat Erfahrungen mit Wetter und Temperaturen? Campingplatze müssten bis Mitte September noch "ausreichend" zur Verfügung stehen. Oder? Wenn man die typische "Rotfärbung" im Denali sehen will, ist dann der Zeitpunkt Ende Aug. gut gewählt (ich habe im anderen Beitrag gelesen, dass Mitte Sept. hierfür schon zu spät ist. Danke für ein paar Tipps.

gespeichert

 julia.anc
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Zelten im August/September
(Antworten #2 Datum: März 15th, 2006 um 7:25:57am)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ich habe ein bischen Erfahrung mit campen ohne Motorhome
(also mit Zelt)
Also, im August kann es regnerisch sein, also auf dichtes Zelt achten.  Es kann aber auch noch schoen sonnig sein - allerdings gehen die Temperaturen schon zurueck normalerweise.  Im September hatten wir mal morgens auf dem Campground beim Visitor Center (Denali Eingang) schon Schnee auf dem Zelt und es war 25 Grad F.   Also warmen Schlafsack mitbringen, Fleece Kleidung etc, wisst ihr ja sicher alles.
Apropos... Fleece Muetze nicht vergessen, ich schlafe im Zelt wenn es kalt ist  immer mit Kopfbedeckung (70% der Koerperwaerme geht durch den Kopf verloren).
Ab Mitte September machen alle  Campgrounds dicht, sowohl im Norden als auch im Sueden auf der Kenai Peninsula, da die Saison vorbei ist.
Man kann dann immer noch auf den State Recreational Sites (Campgrounds) campen aber es gibt halt kein Wasser bzw man ist relativ einsam und man muss das Auto vor der Schranke parken.
Hier bei REI  ( www.rei.com ) koennt ihr euch noch mit Ausruestung eindecken falls euch was fehlt - bei dem derzeitigen Dollarkurs vielleicht interessant.
Ende August/Anfang September ist eine tolle Zeit fuer den Denali, vor allem die Kombination Schnee auf den Bergen und Indian Summer (Blattfaerbung) in den Taelern.  Wunderschoen!
Und die Blattfaerbung ist nicht immer schon vorbei in der ersten Septemberwoche.  Manchmal sind die Farben gerade dann toll!
Uebrigens gibt es beim Exit Glacier in Seward einen wunderschoenen kleinen Campground (walk in, keine Autos erlaubt direkt beim Zelt)  mit Blick auf den Gletscher, ca 300 Meter links  vor dem Visitor Center.  Da solltet ihr unbedingt halt machen.
Gruesse,
Julia

gespeichert


Letzte Änderung: julia.anc - März 15th, 2006 um 7:34:32am
 deli2006
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Zelten im August/September
(Antworten #3 Datum: März 15th, 2006 um 7:22:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Julia, danke für deine Antwort und die Tipps.   Schön, dass es noch mehr gibt, die mit dem Zelt auch später unterwegs sind. Habt Ihr um diese Jahreszeit auch am Wonderlake gezeltet? Wir waren 1x eine Nacht im Juni dort und dies hat uns - abgesehen von den Mücken - bestens gefallen. Sind diese Ende Aug. auch noch so schlimm? Den Tipp mit REI kann ich nur bestätigen. Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Schönen Gruß

Heinz

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Zelten im August/September
(Antworten #4 Datum: März 15th, 2006 um 10:53:48pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2006 um 7:22:23pm schrieb deli2006 :
... und dies hat uns - abgesehen von den Mücken - bestens gefallen. Sind diese Ende Aug. auch noch so schlimm?
Zitierten Beitrag lesen

Wir gehen auch jedes Jahr Ende August/Anfang September campen, wenn auch mit motorhome, aber immer haelt man sich ja auch nicht dort drin auf.

Ich finde die Jahreszeit fuers Campen bedeutend angenehmer. Im Sommer sind ja nicht nur die Muecken so extrem zahlreich und blutruenstig, sondern es gibt ja auch noch so viel anderes Getier, das ich fast noch schlimmer finde (gegen Muecken kann man immerhin noch spruehen/cremen, aber gegen z.B. die vielen horseflies wirkt bei mir gar nichts......nur weglaufen ) Im Herbst hat dann die gefluegelte Plage wieder normale Dimensionen angenommen.

Wettermaessig hat Julia.Anc es eigentlich wirklich treffend beschrieben. Regentage werdet Ihr garantiert dabei haben, aber es gibt zwischendurch auch immer wunderschoen sonnige Herbsttage. Nachts wird es allerdings wirklich schon ganz schoen kuehl, daher solltet Ihr schon eine waermere Ausruestung mitbringen als bei Eurem letzten Trip im Juni.

Noch schoene Vorfreude + dann viel Spass,

Gruss,

Charlie  

gespeichert

 julia/anc
 Gast
 
Re: Zelten im August/September
(Antworten #5 Datum: März 16th, 2006 um 12:48:52am)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2006 um 7:22:23pm schrieb deli2006 :
Hallo Julia, danke für deine Antwort und die Tipps.   Schön, dass es noch mehr gibt, die mit dem Zelt auch später unterwegs sind. Habt Ihr um diese Jahreszeit auch am Wonderlake gezeltet? Wir waren 1x eine Nacht im Juni dort und dies hat uns - abgesehen von den Mücken - bestens gefallen. Sind diese Ende Aug. auch noch so schlimm? Den Tipp mit REI kann ich nur bestätigen. Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Schönen Gruß

Heinz
Zitierten Beitrag lesen

Hey Heinz,
ja, ich war auch schon Anfang September zelten am Wonderlake.  Allerdings ist meistens das erste Septemberwochenende auch das letzte an dem der Campground offen ist, da Mitte September die Denali Road Lottery ist und Leute mit dem Auto in den Park fahren (da kann man nicht mehr campen dort).
Es haengt auch vom Wetter ab.  Wenn es Schnee hat ist die Strasse geschlossen...
http://www.nps.gov/dena/home/visitorinfo/camping/index.htmlAlso, Ende August Denali NP mit campen am Wonderlake ist moeglich und sehr schoen.  Ich finde es immer schade wenn man ganz rein faehrt und dann NICHT dort uebernachtet, denn man kann (Wetterabhaengig) so einen tollen Sonnenauf/untergang am fast schon 'Fuss' des Denali erleben.
Es gibt auch ein paar schoene, kurze overnight touren ganz in der Naehe von Anchorage, falls ihr Rucksaecke mitbringt und dazu Lust habt.  Und Eklutna Lake ist auch schoen fuer eine Wochenende Zelten im Herbst oder spaeter Sommer.  Kann Dir, gerne auch per email, mehr Fragen beantworten.
J.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.