ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:08:12pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Forumtreffen in Alaska ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Forumtreffen in Alaska ?  (Gelesen: 8572 mal)
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #30 Datum: April 29th, 2006 um 7:08:08pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry, dass ich so lange nichts von mir hoeren lassen habe ...
aber zum Thema: kann sein, dass ich auch noch vorbeigerutscht komme dieses Jahr - wohl im Mai. Charlie, Du wohnst in Palmer, oder wars Wasilla?

Viele Gruesse Rico

gespeichert


<North to the Future>
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #31 Datum: April 29th, 2006 um 11:07:47pm)
| Zitieren | Ändern

am April 29th, 2006 um 7:08:08pm schrieb Rico :
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hoeren lassen habe ...
Zitierten Beitrag lesen

Ja, hatten Dich schon vermisst  


am April 29th, 2006 um 7:08:08pm schrieb Rico :
Charlie, Du wohnst in Palmer, oder wars Wasilla?
Zitierten Beitrag lesen

Knapp daneben ist auch vorbei

Hab Dir grad ne Kurzmitteilung mit den genauen Angaben geschickt  

Viele Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Pocahonta
 Junior Member
 **
 



North to Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 14

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #32 Datum: Mai 27th, 2006 um 10:20:18am)
| Zitieren | Ändern

Hi Alaskaner,
wir (meine Häuptling Kurt und ich) fliegen am 22.06. nach Withehorse,wandern dann erst mal den Chilkoottrail und fliegen dann weiter nach Fairbanks zu Peter. Würden gern an einem Treffen teilnehmen um euch mal kennenzulernen.Durch die ganzen Berichte im Forum wird neugierig wer denn da so dahinter steht   Wir wollen von Peter aus den Beaver runter,Rückflug geht am 27.7.   Vielleicht gibt es da eine möglichkeit den einen oder anderen zu treffen! Kurt hat die Tour 2002 schon mal gemacht,aber außer Peter und Mario auch keinen getroffen. Grillabend hört sich supi an (ich weiß das Peter immer leckere Sachen in der Truhe hat  
Wir freuen uns schon riesig, zählen Tage und Stunden!!!

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #33 Datum: November 6th, 2006 um 7:55:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo allerseits

Ich wollte wieder mal den "alten" thread aktivieren. Anfang Jahr haben wir doch nach Termine für ein Forum-Treffen gesucht. Wäre doch toll wenn im 2007 was zu stande käme. Nun dachte ich, da wohl ein Treffen nur in Alaska schwierig werden könnte, könnte man ein Treffen sowohl in Alaska und in Deutschland organisieren.

Vielleicht August in Alaska und im April (bevor alle wegreisen) in Deutschland. Ort in Alaska müssen unsere Alaskaner sagen wo, in Deutschland dachte ich Raum Frankfurt - wäre Zentral gelegen für Schweizer oder Norddeutsche.

Was meint ihr, wäre doch toll wenn wir was hinkriegen würden. Wer lust hat soll sich doch mal melden und auch gleich Daten bekannt geben ob Alaska oder Deutschland (oder beides  ) Oder vielleicht hat auch jemand eine bessere Idee.

Nun bin ich mal gespannt wann und wo wir uns treffen werden. Ich freue mich schon auf die vielen Antworten.

Gruss
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #34 Datum: November 7th, 2006 um 1:29:20am)
| Zitieren | Ändern

Grundsaetzlich finde ich die Idee nach wie vor gut......ob es klappt, ist allerdings die Frage, irgendwie war die Resonanz letztes Mal doch relativ duerftig (fand ich). Es ist wahrscheinlich doch einfach zu schwierig, gemeinsame Termine in Alaska zu finden.

Die Idee mit dem Alaskaforumtreffen in Deutschland koennte dann schon eher klappen.  

An dem in D'land koennte ich garantiert nicht teilnehmen, an einem Treffen hier in AK schon eher. Normalerweise fahren wir immer Ende August/Anfang September zum Campen, daher waere der August grundsaetzlich bei uns moeglich (nur am Wo-ende, weil mein Mann ja arbeitet).

Allerdings gibt es bei uns eine Einschraenkung: Wir wissen momentan noch gar nicht genau, wie es bei uns naechstes Jahr aussehen wird, da wir im Mai Nachwuchs erwarten und so ein Ereignis wirft ja bekanntermassen alles erst einmal etwas durcheinander.  

Ich wuerde uns also tentativ erst einmal als grundsaetzlich "willing und able" vormerken.....und den Rest muesste man dann sehen.  

Gute Idee mit dem "Ausgraben" des threads, Corinne  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #35 Datum: November 7th, 2006 um 9:28:32am)
| Zitieren | Ändern

Hi Corinne,

hier meine für Dich bestimmt überraschende Meinung dazu  

Wie ja schon besprochen glaube ich auch kaum, dass viele extra ihre Reisedaten an einem Forumstreffen fest machen. Aber wenn es nach mir geht, dann bin ich hoffentlich im September wieder in Alaska. Ja, ich weiss, August ist besser  , liesse sich vielleicht auch machen, wenn es später August ist.

In Deutschland würde ich das letzte Aprilwochenende vorschlagen. Anfang April ist Ostern, da bin ich nicht in Deutschland. Und dann werde ich ja noch ein Jahr älter irgendwann im April....Also vielleicht der 28.4.?

Mal sehen, wie viele sich melden.
Anke

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #36 Datum: November 7th, 2006 um 2:35:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  miteinander

Das mit dem "Treffen" in Alaska wird fast nicht zu realisieren sein. (gleiche Zeit Ferien, gleiche Ferienplanung Destination, Kontostand!! etc)

Das mit"Frankfurt" wäre ev. auch bei mir "noch" möglich. Viel weiter nördlich dürfte es bei mir aber nicht sein.

Für nächtes Jahr habe ich meine Reisepläne schon gepostet. Diese beginnen voraussichtlich mitte Mai 2007 ab Whitehorse .

Ob es dann noch Reservetage übrig hat; kann ich im Moment noch nicht sagen. (Sehr enge berufliche Aktivitäten)


MfG

Eagle


gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #37 Datum: November 7th, 2006 um 7:45:30pm)
| Zitieren | Ändern

Na bitte, da haben wir ja doch schon mal einen Vorschlag - Ende April in Deutschland. Ist doch schon mal nicht schlecht für den Anfang und wenn man es früh weiss kann man ja das Wochenende (Samstag) auch schon früh reservieren.

Also auf ein Treffen in Alaska habe ich mir auch nie grosse Illusionen gemacht. Aber wie heisst es so schön man soll ja die Hoffnung nie aufgeben  .
Auf ein Treffen in Deutschland gebe ich die Hoffnung nicht auf  .

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Vorschläge.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #38 Datum: November 8th, 2006 um 10:44:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,

vielleicht koennte man doch ein paar andere Vorschlage machen und sehen wo sich die meisten Mitglieder eintragen.

Mein Vorschlag ist Muenchen.



Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #39 Datum: November 22nd, 2006 um 11:01:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

nun ja, Alaska als Treffpunkt wäre hervorragend doch leider sieht es doch so aus das dort ein Treffen eher im kleinen Kreise stattfinden könnte da die Interessen usw. wie von Eagle schon erwähnt recht unterschiedlich ausfallen.
Doch hier in Deutschland habe ich es geschafft einige "nette" Leute am 2-3 September 2006 einzuladen und wir haben ein kleines "Kanada/Alaska Treffen" in meinem Schrebergarten gefeiert.
War eher kurzfristig angedacht und doch haben alle (ca. 10 Leute) zugesagt und waren recht begeistert.
Für nächstes Jahr hatte ich schon heimlich ein Treffen im größeren Rahmen angedacht, natürlich abhängig wie groß der Wunsch und Interesse besteht...
Aber wie es sich schon gezeigt hat, der Wunsch mit Gleichgesinnten sich einfach mal so zu treffen und dabei alles in einem einfachen unkomplizierten Ablauf statt zu finden ist recht groß!
Auf meiner Website könnt ihr Bilder vom Treffen bei Yukonpaul euch gerne mal näher ansehen.

Beste Grüße


Yukonpaul

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #40 Datum: August 1st, 2020 um 6:35:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
schaut mal, 2006 wollte Peter Kamper schon mal ein Alaska Forums Teilnehmer Treffen machen sogar in Alaska.
habe den Beitrag noch mal herausgeholt weil ich glaube ich in diesem Jahr sogar mit Peter meinen ersten Kontakt hatte wegen einer Kanutour in 2009. So lange ist das schon her.
Auch der eine oder andere "Alte" oder "Neue" Forumsteilnehmer hat sich hier zu Wort gemeldet.
Ich finde den Beitrag nicht schlecht oder was meint Ihr dazu...………...
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #41 Datum: Februar 20th, 2021 um 6:15:46pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Husky-Heinz,
hab heute mal diese Berichte aus 2006 gelesen. Da kannst Du mal sehen, die Jungs haben sich schon damals Gedanken gemacht, wie man sich mal näher kennen lernen könnte oder sollte. Wir beide lagen also garnicht so verkehrt mit unseren Forums-Treffen-Gedanken - oder?
Aus heutiger Sicht muss ich aber sagen : lass die ganze Corona-Ka... erst wirklich vorbei sein, dann sollte man noch mal darüber sprechen. Aber auch ich würde mich für ein Treffen in Alaska interessieren.
Es hat was besonderes, wenn man an den Ursprung des Geschehens geht. Und wer weiß schon wie lange es bei dem Einzelnen noch gehen würde. Ich bin auch aus den 40ziger Jahrgängen.
anyway sagt man in Ak, time goes on.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Februar 21st, 2021 um 12:16:07pm
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.