Autor |
Beitrag: Forumtreffen in Alaska ? (Gelesen: 8362 mal) |
Peter Kamper
Gast
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #1 Datum: Januar 25th, 2006 um 8:40:43am) |
| Zitieren | Ändern
|
Fuer die meisten deutschen Mitglieder ist ein Treffen 2006 wahrscheinlich zu kurzfristig zu organisieren.....da muesste man wohl zusaetzlich noch einen Termin fuer 2007 ins Auge fassen, damit die Beteiligung vielleicht etwas hoeher waere. 
Aber fuer die Alaskaner und diejenigen, die sowieso im Juli in Alaska sein sollten, waere das doch eine gute Moeglichkeit......mal sehen, ob es eine verrueckte Idee bleibt oder tatsaechlich machbar ist 
Ich koennte grundsaetzlich eigentlich immer (natuerlich besonders im Sommer nur rund ums Wochenende, Schatz muss ja arbeiten ), es wuerde mir aber eigentlich am besten nach dem 9. Juli passen, da wir bis dahin meine Mutter zu Besuch haben. Sollten wir das Treffen Richtung Ende August/Anfang September verschieben, koennten wir auch in der Woche, da gehen wir sowieso immer auf unseren jaehrlichen camping trip.
Uebernachten fuer uns waere auch kein Problem, wenn Du ein Plaetzchen fuer unser motorhome haettest (und wir die Wauwis mitbringen koennten....?)
Soviel zu meinen Daten, etc. Wie sieht's bei den anderen aus....? Interesse...? Durchfuehrbarkeit....?
Wie gesagt, wir koennen ja fuer 2007 auch noch einen weiteren Termin planen, wenn da mal mehrere Forum-Mitglieder gleichzeitig in Alaska weilen sollten....
Bin ja gespannt, ob sich etwas ergibt.
Viele Gruesse, Charlie gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
Wolf
Senior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Januar 25th, 2006 um 9:34:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Nun, ich finde die Idee gar nicht schlecht, da ich im Juni und Juli sowieso beim Peter bin würde es gut passen.
|
|
Anke
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Februar 6th, 2006 um 10:54:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Na, da bin ich mal gespannt, ob wir ein Datum fix bekommen. Ich bin momentan noch bis Ende Maerz in Alaska und das naechste Mal Ende August/Anfang September. Fuer mich wuerde sich da Charlies Terminvorschlag anbieten. Sorry, Wolf, ich weiss, dass Du die Kanutour frueher planst Aber mit 2007 bin ich noch sehr flexibel, obwohl ich den Hochsommer eigentlich gerne meide. Waere toll, Euch alle mal zu sehen. Skagway, wir sehen uns in 3,5 Wochen! gespeichert
|
|
Wolf
Senior Member

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Februar 7th, 2006 um 12:08:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Anke, ich habe zwar für 2007 noch keine Planung gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen dann ebenfalls zu kommen, im September wird es leider nicht mehr klappen, das ist zu kurz nach meiner Tour. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Alaska Bis Bald Wolf gespeichert
|
|
Canadian Snowangel
Senior Member

| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #9 Datum: Februar 16th, 2006 um 8:59:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Huhu,
so, nun bin ich - nach einer fuerchterlich stressigen Reise- endlich angekommen. yeah...freu 
DSL-Anschluss haben wir seit gestern abend auch, so dass meinen Forumbesuchen im Internet nichts mehr im Wege steht. (Mit Dial-Up war's mir einfach zu muehsam in den letzten Tagen.....)
Also koennen wir ja nun schoen weiterplanen 
So wie ich das sehe, geht es inzwischen um drei separate Termine:
1. allgemeines Forumtreffen 2007: Lasst uns doch mal die Termine sammeln, um zu sehen, in welchem Monat die meisten Forum-Mitglieder gleichzeitig in AK sein koennten.
2. kleines Forumtreffen in diesem Sommer......Frage ist halt, ob irgendwann im Juli oder Ende August/Anfang September......?
3. ganz kleines Forumtreffen jetzt im Maerz......voraussichtlich mit Anke, Julia, Corinne und mir.....voraussichtlich in Anchorage...? (Wer zufaellig auch grad zu der Zeit hier ist, ist natuerlich ebenfalls willkommen ) Ich schicke Euch dreien gleich noch eine message mit meiner e-mail Adresse, dann koennen wir Genaueres von wegen Termin, Ort, etc,. absprechen.
Und alle anderen koennten ja mal in ihre Terminkalender schauen, wie es mit 2007 aussieht......muesste doch eigentlich zu schaffen sein, das irgendwie zu koordinieren, oder nicht?
Muss jetzt erst einmal los, bis bald, liebe Gruesse,
Charlie
|
|
Wolf
Senior Member

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: Februar 17th, 2006 um 6:47:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Charlie, nun, ich werde in diesem Jahr am 15. und 16. Juni bei Peter sein und am Ende meiner Tour so zwischem den 4 und 6 Juli. In 2007 plane ich den September dort zu sein, bin aber da noch flexibel. Viele Grüße Wolf
|
|
Harry
Sourdough

choose the moose
|
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #12 Datum: April 10th, 2006 um 12:11:11am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Harry,
unser "kleines Forumtreffen im Maerz" hat sich wegen Terminschwierigkeiten auf zwei Treffen verteilt, und wir haben dann doch die Schneebar auch ausgelassen und uns lieber "indoors" zum lunch getroffen: Einmal mit homemade hamburgers im Windbreak cafe, und einmal ganz amerikanisch zum "All you can eat"-buffet im Pizza Hut. Beide Treffen fand ich ausgesprochen nett, so etwas darf gern wiederholt werden!! Es gab darueber allerdings keine postings, wir haben schliesslich nur zusammengesessen und gequatscht 
Und Du hast voellig Recht, irgendwie sind die Plaene fuer die diversen anderen Forumtreffen etwas in Vergessenheit geraten. Wahrscheinlich haben wir alle zu viel um die Ohren..... 
Bisher haben wir aber auch weder viele Rueckmeldungen noch viele Terminvorschlaege gehabt.
Also nochmal als Zusammenfassung:
Einmal haetten wir fuer 2006 den Vorschlag zwischen dem 4. und 6. Juli (das waere dann mit Wolf + Peter in Fairbanks). Mit dem Termin hab ich allerdings das Problem, dass das mitten in der Woche ist (der 4. ist ein Dienstag), und wir zumindest in den Sommermonaten nur am Wochenende koennen (mein Mann kann im Sommer kein frei nehmen). Vielleicht waere es ja moeglich, den Termin ein paar Tage vorzuverlegen, z.B. auf den 2. Juli? Oder bist Du da definitiv noch nicht wieder zurueck, Wolf?
Dann hatten wir ja auch mal Ende August ins Auge gefasst, wo dann zwar Wolf leider nicht koennte, aber dafuer Anke. Fuer uns waere der Termin machbar, wir gehen zu der Zeit ja sowieso campen und koennten dann das ja irgendwie verbinden.
Fuer 2006 hatten wir sonst noch keine anderen Vorschlaege.....wie sieht's denn mit Eurem Terminplan aus, Harry? 
Auch 2007 ist noch ganz offen, Wolf schlug mal September vor, das faend ich auch nicht uebel (insbesondere Anfang September vielleicht....?). Irgendwelche anderen Meinungen, Zustimmungen, Gegenstimmen.....?
Wir koennen ja erst mal sehen, ob noch weitere Rueckmeldungen kommen und dann weiterplanen.
Viele Gruesse,
Charlie gespeichert
|
|
Peter Kamper
Gast
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #14 Datum: April 10th, 2006 um 5:12:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
am April 10th, 2006 um 3:46:53am schrieb Peter Kamper : Charlie,.... der 4.Juli ist ein Feiertag. Hast du das einberechnet als du sagtest, dass dein Mann arbeiten muss ? Zitierten Beitrag lesen Ja, leider.....am 4. Juli selbst hat er natuerlich auch frei, aber ich hatte ihn vorhin extra nochmal gefragt, und er meinte, er muesste dann am 5. Juli wieder bei der Arbeit sein. Und wenn wir uns erst am 4. Juli abends treffen, dann muessten wir ja nachts noch nach Hause fahren, und dafuer ist fuer uns der Heimweg dann doch etwas zu lang (ich schaetze mal, wir fahren 7 Stunden oder so....?) 
Aber mal schaun, was sich so ergibt....irgendwie kriegen wir bestimmt noch irgendetwas hin 
Du bist auf jeden Fall den gesamten Juni weg und ab Juli dann grundsaetzlich wieder da, ja?
Gruss,
Charlie gespeichert
|
|
|