ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 11:49:16am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Forumtreffen in Alaska ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Forumtreffen in Alaska ?  (Gelesen: 8574 mal)
 Peter Kamper
 Gast
 
Forumtreffen in Alaska ?
( Datum: Januar 24th, 2006 um 9:48:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Charlie hat die Idee aufgebracht, dass sich die Forumsmitglieder vielleicht mal in Alaska treffen sollten.
Ich gehe im Juni mit meiner Frau kanuen und danach Lachsfischen. Im Juli haette ich zuhause Zeit, kann aber nicht weg, da wir Kanuteams ausruesten.
Hat irgendjemand mal Lust auf einen Grillabend ? ..... und wie koennten wir es organisieren uns zur gleichen Zeit zu treffen ? Uebernachtungsmoeglichkeiten habe ich. Wenn's keine Huette ist, dann sicherlich ein gutes Zelt.

Nur so eine verrueckte Idee. Hoehrt sich aber eigendlich bei den grade herrschenden -30C ganz gut an....  

Peter

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #1 Datum: Januar 25th, 2006 um 8:40:43am)
| Zitieren | Ändern

Fuer die meisten deutschen Mitglieder ist ein Treffen 2006 wahrscheinlich zu kurzfristig zu organisieren.....da muesste man wohl zusaetzlich noch einen Termin fuer 2007 ins Auge fassen, damit die Beteiligung vielleicht etwas hoeher waere.

Aber fuer die Alaskaner und diejenigen, die sowieso im Juli in Alaska sein sollten, waere das doch eine gute Moeglichkeit......mal sehen, ob es eine verrueckte Idee bleibt oder tatsaechlich machbar ist

Ich koennte grundsaetzlich eigentlich immer (natuerlich besonders im Sommer nur rund ums Wochenende, Schatz muss ja arbeiten  ), es wuerde mir aber eigentlich am besten nach dem 9. Juli passen, da wir bis dahin meine Mutter zu Besuch haben. Sollten wir das Treffen Richtung Ende August/Anfang September verschieben, koennten wir auch in der Woche, da gehen wir sowieso immer auf unseren jaehrlichen camping trip.

Uebernachten fuer uns waere auch kein Problem, wenn Du ein Plaetzchen fuer unser motorhome haettest (und wir die Wauwis mitbringen koennten....?)

Soviel zu meinen Daten, etc.
Wie sieht's bei den anderen aus....? Interesse...? Durchfuehrbarkeit....?

Wie gesagt, wir koennen ja fuer 2007 auch noch einen weiteren Termin planen, wenn da mal mehrere Forum-Mitglieder gleichzeitig in Alaska weilen sollten....

Bin ja gespannt, ob sich etwas ergibt.

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #2 Datum: Januar 25th, 2006 um 6:51:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Die verrückte Idee ist doch gar nicht so verrückt.
Es ist leider schon so wie Charlie geschrieben hat. Dieses Jahr wird wohl etwas schwieriger. Ich geh bereits im März nach AK ob es dann für den Sommer auch noch reicht. Ausser ich finde einen Sponsor bis im Sommer  .
Vielleicht 2007 warum nicht. Am besten frühzeitig ein paar Daten angeben. Dann mal sehen wer sich für welches Datum am meisten meldet.

Bin auch gespannt was daraus wird.
Gruss
Corinne

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #3 Datum: Januar 25th, 2006 um 9:34:44pm)
| Zitieren | Ändern

Nun, ich finde die Idee gar nicht schlecht, da ich im Juni und Juli sowieso beim Peter bin würde es gut passen.

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #4 Datum: Februar 6th, 2006 um 10:54:26pm)
| Zitieren | Ändern

Na, da bin ich mal gespannt, ob wir ein Datum fix bekommen. Ich bin momentan noch bis Ende Maerz in Alaska und das naechste Mal Ende August/Anfang September. Fuer mich wuerde sich da Charlies Terminvorschlag anbieten. Sorry, Wolf, ich weiss, dass Du die Kanutour frueher planst  
Aber mit 2007 bin ich noch sehr flexibel, obwohl ich den Hochsommer eigentlich gerne meide. Waere toll, Euch alle mal zu sehen. Skagway, wir sehen uns in 3,5 Wochen!

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #5 Datum: Februar 7th, 2006 um 12:08:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anke,
ich habe zwar für 2007 noch keine Planung gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen dann ebenfalls
zu kommen, im September wird es leider nicht mehr
klappen, das ist zu kurz nach meiner Tour.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Alaska
Bis Bald Wolf

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #6 Datum: Februar 7th, 2006 um 1:27:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hi everybody!

So ein Treffen würde mir auch gefallen, obwohl ich leider im Sommer 2006 nicht kommen kann. Das wäre dann eher was für 2007.

Skagway und Anke: wir sehen uns ja dann bald. Wenn ihr Lust habt, können wir ja einen kleinen Grillabend veranstalten. So kalt wirds schon nicht werden!

Charlie: Wär ja schön, wenn wir uns auch mal persönlich kennenlernen könnten. Du wohnst doch jetzt schon in Alaska oder?

Viele liebe Grüsse

Julia

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #7 Datum: Februar 7th, 2006 um 5:56:21pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 7th, 2006 um 1:27:08pm schrieb Bibendum :
Charlie: Wär ja schön, wenn wir uns auch mal persönlich kennenlernen könnten. Du wohnst doch jetzt schon in Alaska oder?
Zitierten Beitrag lesen

Ab uebermorgen ja....und dann fuer immer, genug mit dem Hin-und Herpendeln  

@Julia: Lass uns doch dann ab naechster Woche mal kontaktieren, ich hab vor der endgueltigen Abreise noch so viel zu tun  

Und @alle anderen: Ueber das bzw. die Forumstreffen reden wir dann auch nochmal, ja?

Liebe Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #8 Datum: Februar 7th, 2006 um 7:04:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie

Kann ich mir gut vorstellen das du noch ein zwei Sachen packen musst vor der grossen Abreise.
Ich beneide dich fast ein bisschen. Na ja in drei Wochen geht es für mich auch los aber nur für Ferien - besser als gar nichts.
Vielleicht könnten wir (Julia, Anke und du) uns da mal treffen. Wäre bestimmt lustig.

Bis dann und eine schöne Reise
Gruss
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #9 Datum: Februar 16th, 2006 um 8:59:26pm)
| Zitieren | Ändern

Huhu,

so, nun bin ich - nach einer fuerchterlich stressigen Reise- endlich angekommen. yeah...freu  

DSL-Anschluss haben wir seit gestern abend auch, so dass meinen Forumbesuchen im Internet nichts mehr im Wege steht. (Mit Dial-Up war's mir einfach zu muehsam in den letzten Tagen.....)

Also koennen wir ja nun schoen weiterplanen

So wie ich das sehe, geht es inzwischen um drei separate Termine:

1. allgemeines Forumtreffen 2007:
Lasst uns doch mal die Termine sammeln, um zu sehen, in welchem Monat die meisten Forum-Mitglieder gleichzeitig in AK sein koennten.

2. kleines Forumtreffen in diesem Sommer......Frage ist halt, ob irgendwann im Juli oder Ende August/Anfang September......?

3. ganz kleines Forumtreffen jetzt im Maerz......voraussichtlich mit Anke, Julia, Corinne und mir.....voraussichtlich in Anchorage...?
(Wer zufaellig auch grad zu der Zeit hier ist, ist natuerlich ebenfalls willkommen )
Ich schicke Euch  dreien gleich noch eine message mit meiner e-mail Adresse, dann koennen wir Genaueres von wegen Termin, Ort, etc,. absprechen.

Und alle anderen koennten ja mal in ihre Terminkalender schauen, wie es mit 2007 aussieht......muesste doch eigentlich zu schaffen sein, das irgendwie zu koordinieren, oder nicht?

Muss jetzt erst einmal los, bis bald, liebe Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #10 Datum: Februar 17th, 2006 um 6:47:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Charlie,
nun, ich werde in diesem Jahr am 15. und 16. Juni bei Peter sein und am Ende meiner Tour so zwischem den 4 und 6 Juli.
In 2007 plane ich den September dort zu sein,
bin aber da noch flexibel.
Viele Grüße
Wolf

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #11 Datum: April 9th, 2006 um 8:59:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
gibt's eigentlich was Neues zum Thema Forumtreffen?

Charlie schrieb am 16.02.06
2. kleines Forumtreffen in diesem Sommer......Frage ist halt, ob irgendwann im Juli oder Ende August/Anfang September......?

Gibt's hierzu schon nähere Terminvorstellungen?

Tja, und was wurde eigentlich aus dem kleinen Treffen im März?
Habe ich die Postings hierüber versäumt, oder gab's dazu keine Erlebnisberichte ( Schneebar, ... )?

Gruß
Harry

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #12 Datum: April 10th, 2006 um 12:11:11am)
| Zitieren | Ändern

Hi Harry,

unser "kleines Forumtreffen im Maerz" hat sich wegen Terminschwierigkeiten auf zwei Treffen verteilt, und wir haben dann doch die Schneebar auch ausgelassen und uns lieber "indoors" zum lunch getroffen: Einmal mit homemade hamburgers im Windbreak cafe, und einmal ganz amerikanisch zum "All you can eat"-buffet im Pizza Hut. Beide Treffen fand ich ausgesprochen nett, so etwas darf gern wiederholt werden!! Es gab darueber allerdings keine postings, wir haben schliesslich nur zusammengesessen und gequatscht  

Und Du hast voellig Recht, irgendwie sind die Plaene fuer die diversen anderen Forumtreffen etwas in Vergessenheit geraten. Wahrscheinlich haben wir alle zu viel um die Ohren.....  

Bisher haben wir aber auch weder viele Rueckmeldungen noch viele Terminvorschlaege gehabt.

Also nochmal als Zusammenfassung:

Einmal haetten wir fuer 2006 den Vorschlag zwischen dem 4. und 6. Juli (das waere dann mit Wolf + Peter in Fairbanks). Mit dem Termin hab ich allerdings das Problem, dass das mitten in der Woche ist (der 4. ist ein Dienstag), und wir zumindest in den Sommermonaten nur am Wochenende koennen (mein Mann kann im Sommer kein frei nehmen). Vielleicht waere es ja moeglich, den Termin ein paar Tage vorzuverlegen, z.B. auf den 2. Juli? Oder bist Du da definitiv noch nicht wieder zurueck, Wolf?

Dann hatten wir ja auch mal Ende August ins Auge gefasst, wo dann zwar Wolf leider nicht koennte, aber dafuer Anke. Fuer uns waere der Termin machbar, wir gehen zu der Zeit ja sowieso campen und koennten dann das ja irgendwie verbinden.

Fuer 2006 hatten wir sonst noch keine anderen Vorschlaege.....wie sieht's denn mit Eurem Terminplan aus, Harry?  

Auch 2007 ist noch ganz offen, Wolf schlug mal September vor, das faend ich auch nicht uebel (insbesondere Anfang September vielleicht....?). Irgendwelche anderen Meinungen, Zustimmungen, Gegenstimmen.....?

Wir koennen ja erst mal sehen, ob noch weitere Rueckmeldungen kommen und dann weiterplanen.

Viele Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #13 Datum: April 10th, 2006 um 3:46:53am)
| Zitieren | Ändern


Ob ein Treffen am 2. oder 4 Juli bei mir (Peter) soll mir egal sein. Ich bin eh zuhause und dort wuerde auch das Treffen abends stattfinden, wuerde ich mal sagen. Wir essen gerne gut und die Terrasse ist gross genug.... .

Falls so ein richtiges Treffen nicht klappt waere es auch mal nett wenn ihr einzeln vorbeiguckt. Ist eigendlich immer Spass hier und ein paar Betten oder ein Platz zum campen laesst sich bei mir immer finden.
Nichts ist in Stein geschrieben, aber ich bin auf jeden Fall hier.
Lass uns das mal ganz locker sehen.....  

Charlie,.... der 4.Juli ist ein Feiertag. Hast du das einberechnet als du sagtest, dass dein Mann arbeiten muss ?

Ich bin auf jeden Fall hier...... und Termine sind dazu da um geaendert zu werden....

Peter

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #14 Datum: April 10th, 2006 um 5:12:10am)
| Zitieren | Ändern


am April 10th, 2006 um 3:46:53am schrieb Peter Kamper :
Charlie,.... der 4.Juli ist ein Feiertag. Hast du das einberechnet als du sagtest, dass dein Mann arbeiten muss ?
Zitierten Beitrag lesen

Ja, leider.....am 4. Juli selbst hat er natuerlich auch frei, aber ich hatte ihn vorhin extra nochmal gefragt, und er meinte, er muesste dann am 5. Juli wieder bei der Arbeit sein. Und wenn wir uns erst am 4. Juli abends treffen, dann muessten wir ja nachts noch nach Hause fahren, und dafuer ist fuer uns der Heimweg dann doch etwas zu lang (ich schaetze mal, wir fahren 7 Stunden oder so....?)  

Aber mal schaun, was sich so ergibt....irgendwie kriegen wir bestimmt noch irgendetwas hin  

Du bist auf jeden Fall den gesamten Juni weg und ab Juli dann grundsaetzlich wieder da, ja?

Gruss,

Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.