ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 11:04:54pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Wohnmobilreise
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wohnmobilreise  (Gelesen: 2684 mal)
 Manja
 Gast
 
Wohnmobilreise
( Datum: September 6th, 2005 um 3:43:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Weiß jemand, wo man eine geführte Rundreise durch Alaska mit dem Wohmobil buchen kann?

Lieben Dank!

Manja

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Wohnmobilreise
(Antworten #1 Datum: September 6th, 2005 um 6:31:18pm)
| Zitieren | Ändern

hi manja,

ich kenn nur die vorgefertigten wohnmobiltouren von canusa (www.canusa.de).

dort bekommst du die routen und vorschläge. ob da aber auch ein tourenguide dabei ist weis ich nicht. check mal die webseite, oder fordere einfach mal ein paar kataloge an.


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Wohnmobilreise
(Antworten #2 Datum: September 6th, 2005 um 7:42:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Manja,
Neben den von Balto genannten Canusa Tours
kann ich Dir da nur waermstens Explore Tours ans Herz legen. www.exploretours.com
Auch wenn Du dort nichts buchst, wird Dir i.d.R. weitergeholfen.
Am besten rufe mal unter 001 907 786 0196 an (sprechen auch deutsch, kommt drauf an, wer ran geht )

viele Gruesse Rico

gespeichert


<North to the Future>
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Wohnmobilreise
(Antworten #3 Datum: September 7th, 2005 um 10:26:49am)
| Zitieren | Ändern

Hi Manja,

habe bei canusa eine gefuehrte Wohnmobilreise 2006 gefunden. Check mal den Link hier:

http://www.canusa.de/default.asp?nav_anr_r=5176&anr=5032

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Alfred (Gast)
 Gast
 
Re: Wohnmobilreise
(Antworten #4 Datum: November 5th, 2005 um 2:16:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich kann Dir unser Online-Reiseportal http://www.flugfieber.com empfehlen - dort findest Du alle wichtigen Wohnmobilanbieter. Wir, ein Teil des flugfieber.com - Teams waren im Oktober unterwegs um die Stationen zu testen. Ich würde wenn Du in Yukon mit der Reise beginnst, den Vermieter Fraserway empfehlen. Vorteil: Sehr guter Preis mit sehr guter Ausstattung.
Der Reisebeginn im Yukon hat zudem den Vorteil das man hier günstigere Wohnmobilpreise und Flüge bekommt als in Alaska. Wenn man online einbucht dann solltest Du zuerst einmal die Flüge u. Hotel u. Camper raussuchen, und dann nochmals online durchgehen und jedes für sich einbuchen.
Nun noch zu geführten Wohnmobilreisen: In Alaska fährt man viele lange Strecken, es ist sehr wenig Verkehr und ich würde Euch empfehlen, die Reise selbst und nicht in einer Gruppe zu machen. Der Vorteil man kann immer wieder stehen bleiben und die Landschaft genießen. Auch Tiere wie Elche und Bären bekommt man leichter zu sehen wenn man mit einem Fahrzeug als mit einer Camperschlange unterwegs ist.  
Wenns Fragen gibt Mail schicken, ich bin übrigens auch im kommenden Jahr wieder in Alaska unterwegs, und kanns nur wiederholen, so eine Tour wirkt am Besten wenn man zu 2 oder zu 4 unterwegs ist.
Beste Grüße Fred, flugfieber.com

gespeichert

 Braunbaer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Wohnmobilreise
(Antworten #5 Datum: November 9th, 2005 um 8:16:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, also ich kann nur empfeheln das Land auf eigene Faust zu bereisen. Man kann eigentlich nichts falsch macehn und wir können nur bestätigen, daß man viel mehr an Tieren sieht, sie in Ruhe beobachten und fotografieren kann, als wenn man im Pulk unterwegs ist und immer weiter fahren muß, weil es das Programm so vorsieht. Man bekommt überall Informationen, wo es was zu sehen gibt, weiterhin ist die "Milepost" (sofern man einigermaßen Englisch versteht ein Superhilfsmittel, mit dessen Hilfe man sich ganz problemlos in ALaska bewegen kann.
Gruß Braunbaer

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.