ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Februar 23rd, 2024 um 2:48:46pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Whale Wall in ANC
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Whale Wall in ANC  (Gelesen: 1446 mal)
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Whale Wall in ANC
( Datum: August 10th, 2005 um 5:45:48pm)
| Zitieren | Ändern

Könnt ihr mir bitte mal helfen ...

Ich suche den Namen (und evtl Website) des Künstlers, der das wunderschöne Wal-Bild - wie man mir sagte das erste seiner Art in den USA an eine Gebäudewand "malte". Das Gebäude befindet sich am Ostende des ANC town Sqr. gegenüber des JC  Penny Department Store.
Ich hab leider Namen vergessen ...
Es könnte sein, dass er "Whalen" heisst, aber ich finde leider nichts dazu im Netz ....

dieses hier:

vielleicht weiß es ja jemand von Euch.
Danke im Voraus
vg Rico

gespeichert


<North to the Future>

Letzte Änderung: Rico - August 10th, 2005 um 8:41:56pm
 bearrudy
 Gast
 
Re: Whale Wall in ANC
(Antworten #1 Datum: August 10th, 2005 um 10:07:06pm)
| Zitieren | Ändern

save the whales !!!!!!!!!

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Whale Wall in ANC
(Antworten #2 Datum: August 11th, 2005 um 3:15:06am)
| Zitieren | Ändern

Ich hab auch mal gesucht, dachte eigentlich, es muesste etwas zu finden sein. Der Kuenstler hat ja auch in vielen anderen Staedten seine Riesenbilder hinterlassen (ich kenne z.B. noch Chicago, Monterey, etc.).
Aber im Net ist wirklich nix. Das einzige, was ich unter Anchorage fand, war eine Bildunterschrift "Whalen's whale mural in Anchorage.  He also painted the whale mural at the convention center at South Padre Island."

Er heisst anscheinend tatsaechlich Whalen.....nun wuerde mich aber auch mal interessieren, wer das egentlich ist

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Whale Wall in ANC
(Antworten #3 Datum: August 11th, 2005 um 4:33:55pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich hab's herausgefunden.
Der Künstler heisst WYLAND und hat die Whale Wall in Anchorage  1994 erschaffen. Trotzdem vielen Dank, CharlieAK! Beim googeln nach Wyland erhält man eine Menge Treffer  

Rico

gespeichert


<North to the Future>
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Whale Wall in ANC
(Antworten #4 Datum: August 11th, 2005 um 11:27:28pm)
| Zitieren | Ändern

Mensch, da war ich doch auf der richtigen Spur gewesen und hab nur zu frueh aufgegeben....ich hatte diese "Wyland World Headquarters"/'Wyland Galleries" gefunden, aber das sah so nach einem Zusammenschluss von mehreren Kuenstlern aus und zeigte keinerlei mural walls, so dass ich dachte, dass kann es ja dann doch nicht sein.....man haette dann eben mal direkt danach googlen sollen

Na ja, nun sind wir wenigstens beide schlauer als vorher

Gruss,
Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.