Niki
Full Member

|
|
|
Balto
Sourdough

|
|
 |
Re: Grizzly und Co...
(Antworten #1 Datum: Juni 15th, 2005 um 3:45:18pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Niki,
naja bis auf eine Bären im Denali Park habe ich - Gott sein Dank - noch keine Begegnungen gehabt. Im Denali Park haben wir schon einige Bären mit Jungen gesehen, ca. 15m entfernt. War schon ein tolles Erlebnis die mächtigen Tiere so nah zu erleben. Wir waren in einem Toutbus unterwegs....
Gruss Balto gespeichert
Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
|
|
Niki
Full Member

|
|
|
jschaetzlein
Sourdough

leave the comforts behind !
|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Juni 15th, 2005 um 5:02:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi,
ich bin einmal weniger aus versehen als aus eigener dummheit zwischen mutter und kind schwarzbär geraten. nur der geistesgegenwärtigen reaktion meiner frau verdanke ich das wir uns nur erschrocken haben und nicht mehr passiert ist - mama bär "was not amused"...
p.s. bastle gerade an meiner homepage auf der dann auch das foto von dem kleinen knuddeligen bärchen zu sehen sein wird und damit mich keiner falsch versteht, ich bin nicht stolz darauf, ganz im gegenteil !
|
|
Niki
Full Member

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Juni 15th, 2005 um 7:02:01pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi schätzlein,
danke auch dir…maaaaa…..gggg…..wie ist das passiert ? Wolltest wohl unbedingt fotografieren hm ? Ui…na DAS muss ein gefühl sein….sicher nicht gerade angenehm…da wäre mir bestimmt das herz in die hose gerutscht… Freu mich schon auf dein knuffiges bärchenfoto !
So long & lg Niki
|
|
jschaetzlein
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Juni 16th, 2005 um 9:53:04am) |
| Zitieren | Ändern
|
hi, stimmt, wollte unbedingt ein bild machen... naja, jetzt hab ich sogar 2 fotos, aber dafür hab ich auch ganz schön geschwitzt...
zur nachahmung nicht empfohlen...
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
jschaetzlein
Sourdough

|
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Niki
Full Member

|
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Niki
Full Member

|
|
|
Peter Kamper
Gast
|
|
Niki
Full Member

|
|
|
frischefische
Gast
|
 |
(Antworten #14 Datum: Juni 28th, 2005 um 10:35:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ok leute hier ist nun mal einer der von peter ausgeruesteten teams. wir haben auf unserer tour kuntakt mit baeren, schwarz und auch grizzly, elchkuh mit babby, keine waffe dabei und wie man sehen kann die sache ueberlebt. im moment bin ich in der naehe von haines junction, wenn jemand lust hat kanner sich abends am kathleen river eine schwarzbaermama mit 3!!! kids anschauen, allerdings nur wenn der wind guenstig von norden her weht. die famaly ist uns gestern abend, als wir zum fliegenfischen im fluss standen, ca 6-8 meter ( gott sei dank) am anderen flussufer begegnet. wir haben und uns auf samtpfoetchen rueckwaerts aus dem wasser geschlichen und konnten die blackfamaly noch ueber eine stunde, mit allerdings erhoehtem pulsschlag, aus gebuehrender entfehrnung ablichten. ob die bilder was geworden sind wird sich zeigen, da ich wohl soviel adrenalin in den adern hatte, dass die kammera das zittern bekam.
hab mal in einer zeitung in ak gelesen. das dep. of wild live raet jedem der in den busch geht baerenkloeckchen und dieses baerenspray mitzunehmen zunehmen.............
ein paar artikel darunter fand ich einen artikel wie folgt. wie erkennt man einen ob man-frau schwarzbaer oder grizzly scheis......... vor sich hat  die schwarzbaer haufchen enthalten meist unverdaute rinde und rote beeren......... die vom grizzly unverdaute baerenkloeckchen und baerenspraydosen.......  gespeichert
|
|