ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 7:30:13am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Einreise in die USA
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einreise in die USA  (Gelesen: 2861 mal)
 Boatpeople
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Einreise in die USA
( Datum: Juni 12th, 2005 um 3:37:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo miteinander,

bin 1996 zusammen mit meiner Freundin für einen Tagestrip von Kanada in die USA eingreist. Haben das grüne I-94 W Formular erhalten, welches wir bei der Rückreise nach Kanada wieder an der US-Grenze hätten abgeben müssen. Hat einem aber kein Mensch gesagt und ehrlich gesagt, wer liest schon dieses Formular durch ? Na ja, jetzt haben Bekannte unsere Pässe gesehen und uns erklärt, daß wir bei der nächsten Einreise in die USA Probleme bekommen würden. Daraufhin rief ich beim Generalkonsulat in Frankfurt/M. an und wurde auf die entsprechende Internet-Seite der US-Einwanderungsbehörde verwiesen. Dort steht, daß man die Flugtickets oder ähnliche Beweismittel vorlegen soll, um die rechtzeitige Ausreise aus den Staaten glaubhaft zu machen. Allerdings, und das ist der Hammer, bestätigt einem niemand, ob die Beweise für die Ausreise nun glaubhaft genug oder nicht sind ! Man bekommt nämlich von der Einwanderungsbehörde keine Antwort auf sein Schreiben. Da ich nächstes Jahr nach Alaska fahre, kann es theoretisch sein, daß ich am Flughafen wieder nach good old germany zurückgeschickt werde. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung, wie eng die Amis die ganze Sache sehen und ist die gleiche Geschichte vielleicht auch anderen Leuten  passiert ?

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #1 Datum: Juni 12th, 2005 um 5:44:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich denke kaum das du da Probleme haben wirst. Vor 4 Jahren als ich das erste mal von Kanada nach Alaska fuhr und wieder retour. Da wollten die Zollbeamten den Grünen Zettel nicht einmal, obschon ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Es war gegen Abend und hatte eh das Gefühl das wir die beiden gerade in einer Diskusion gestört haben   - die haben nicht mal die Pässe angeschaut.
Unterdessen war ich 3x schon wieder in Alaska und da gab es keine Probleme.
Du sagst 1996 warst du drüben, wenn dein Pass überhaupt noch gültig ist würde ich den Grünen-Zettel einfach aus dem Pass nehmen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Boatpeople
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #2 Datum: Juni 12th, 2005 um 6:19:23pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hoffe Du hast Recht Corinne, aber Deine Erfahrungen sprechen für Deinen Vorschlag. Habe von "guenhi" eine SMS mit einem nützlichen Link bekommen und werde dort nochmal sicherheitshalber nachfragen. Danke für die Antwort von Euch beiden !

Grüße
Peter

gespeichert

 sabine74
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
 5046059 5046059   sabvon sabvon  

 Geschlecht: female
 Beiträge: 15

  | WWW |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #3 Datum: Juni 12th, 2005 um 11:26:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo! Arbeite für American Airlines und fliege fast jeden Monat in die Staaten. Mir wurde mindestens schon viermal der I94 Abschnitt nicht abgenommen. Es gibt eine Adresse an die man Ihn schicken kann, aber ich habe das noch nie gemacht und war inzwischen schon sicher 20 mal wieder in den USA und es ist noch nie was passiert. Speziell seit letzten September wird einem bei der Einreise sowieso Foto und Fingerabdruck genommen und somit ist die Kontrolle verschärft. Speziell wenn du nun aus Deutschland ankommst musst Du ja durch die Immigration in den USA und kannst auch ein Ticket und Boardingpass aus DE vorweisen dann sehen die ja dass Du aus dem Ausland kommst. Also ich würde mir da keine sorgen machen! Gruss Sabine

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #4 Datum: Juni 14th, 2005 um 11:04:30am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Boatpeople,
ich habe neue Informationen zu Deinem Problem gefunden:
http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/ausreise.html
Gruß Günther

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #5 Datum: Juni 15th, 2005 um 2:21:34pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,

superklasse, da verbaseln die INS officers die korrekte abfertigung bei der ausreise und dann ist man als otto normal tourist auch noch beweispflichtig...

aber, ich wurde schon mal bei der einreise in anchorage "zur seite" geführt (und das ist wörtlich zu nehmen)... nicht witzig wenn dich alle anglotzen, als wärst du OBL persönlich.
allerdings war der grund ein anderer...

von daher würde ich jedenfalls die erforderlichen dokumente einschicken und beim nächsten usa trip auf alles vorbereitet sein. das erspart viel stress gleich zu beginn des urlaubs !!

seit 911 ist eben alles anders...

gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Einreise in die USA
(Antworten #6 Datum: Juni 16th, 2005 um 10:13:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

es gibt dazu auch den folgenden Hinweis vom auswärtigem Amt:


Bei der letzten Ausreise aus den USA wurde meine Einreisekarte nicht aus dem Pass entnommen. Werde ich bei der nächsten Einreise Probleme haben?

Ist die Ausreise aus den USA nicht dokumentiert, so steht in der Tat zu befürchten, dass bei einer künftigen Einreise in die USA Probleme auftreten.

Die Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit zeigen, dass die Beamten der US-Einwanderungsbehörde in solchen Fällen schnell den Verdacht schöpfen, dass sich der Reisende unerlaubt lange in den USA aufgehalten hat. Dem Bürgerservice sind mehrere Fälle bekannt, in denen Reisenden aus diesem Grund die Einreise in die USA verweigert wurde und die stattdessen direkt nach Deutschland abgeschoben wurden.

Sie sollten daher versuchen, die tatsächlich erfolgte Ausreise nachträglich dokumentieren zu lassen. Informationen über das Verfahren finden Sie hier.

Vor Ihrer nächsten Reise in die USA müssen Sie sicherheitshalber ein Touristen-Visum beantragen. Etwaige Probleme bei der nächsten Einreise können Sie so vermeiden.

Rechtsverbindliche Auskünfte zur Einreise in die USA können Ihnen nur die amerikanischen Auslandsvertretungen in Deutschland oder direkt die Einwanderungsbehörde in den USA erteilen.


Gruss Tom

gespeichert

 Alfred Rohrmoser
 Gast
 
Re: Einreise in die USA
(Antworten #7 Datum: November 18th, 2005 um 4:39:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
auch bei einer meiner Inforeisen vergaß man den grünen Abschnitt herauszunehmen. Da ich in der Zwischenzeit auch Visums von anderen Reisen im Paß hatte, machte ich mir keine Sorgen, mit dem Paß selbst zu beweisen, daß ich nun also erneut im Herbst in die USA einreiste. Und tatsächlich war es so, daß man das gar nicht beachtete.
Inzwischen hat sich auch einiges getan, da man ja bei der Einreise durch einen Korridor kommt, der nun von Einreisenden von anderen Staaten zugänglich ist, erledigt sich die Frage selbst. 2.Sache ist: Die US-Regierung spart, es werden die grünen Abschnitte nun bei der Ausreise schon am Flughafen-Check-In-Schalter vom Bodenpersonal der jeweiligen Airline herausgenohmen, das heißt mit diesem amtlichen Formular geht man recht unbürokratisch um. Also alles im Allen, nimmt man das nicht mehr so wichtig, da längst viele Daten zu Jedem Ein- und Ausreisenden von den US-Behörden nicht mehr nur aus der Paßkontrolle genohmen werden, sondern durch die Digitalisierung den Beamten sowieso meist mehr Infos vorliegen als man selbst glaubt. Fingerprint, Digifoto, etc.. sind nur ein weiterer Schritt dazu.
Beste Grüße
Alfred Rohrmoser
http://www.flugfieber.com

gespeichert

 Chrischi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  | WWW |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #8 Datum: Dezember 9th, 2005 um 2:43:46pm)
| Zitieren | Ändern

Bei mir hat man vor 2 Jahren auch vergessen den Zettel rauszunehmen, bin dann letztes Jahr wieder in die Staaten gefahren und hatte aber noch den alten Zettel dabei.....wir waren dann bei einem Grenzbeamten, der 10 Jahre in Deutschland gelebt hatte und mit dem man sich relativ locker unterhalten konnte. Er sagte uns, das mit dem Zettel sei nicht so schlimm und das es öfters mal vergessen wird. Wir fragten ihn, ob er die "alten" Zettel haben wollte. Daraufhin sagte er uns wir sollten sie zerknüllen und wieder einstecken und gut ist....alles andere wäre für ihn nur lästiger Papierkram, den er sich ersparen wollte.
Naja, das haben wir dann auch getan und sind dann problemlos wieder in die USA eingereist !

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #9 Datum: Dezember 9th, 2005 um 3:06:51pm)
| Zitieren | Ändern

Es liegt halt immer daran, was fuer eine Sorte immigration officer man erwischt.....wenn man einen abbekommt, der supergenau ist, am besten noch Deutsche nicht besonders gerne mag und dann auch noch einen schlechten Tag hat, kann das wahrscheinlich auch ganz anders laufen  

Aber ich denke auch, dass es meistens doch eher komplikationslos gehandhabt wird

Gruss,
Charlie

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Einreise in die USA
(Antworten #10 Datum: Januar 22nd, 2006 um 10:31:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

bin neu hier und wollte mal "hallo" sagen.
Auch ich habe leider vergessen diese kleinen grünen Zettel bei der Ausreise aus AK abzugeben und war verunsichert was bei meiner nächsten Reise nach AK im Februar 2006 los ist. Doch nachdem ich die vielen positiven Berichte hier gelesen habe mache ich mir keine Sorgen wegen einer Einreise nach Alaska.


Beste Grüße

Yukonpaul

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.