ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 7:11:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Brauche dringend Hilfe
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Brauche dringend Hilfe  (Gelesen: 1738 mal)
 Gast (Gast)
 Gast
 
Brauche dringend Hilfe
( Datum: Mai 5th, 2005 um 5:46:10pm)
| Zitieren | Ändern

Was ist an Alaska besonders interresant? Muss ein 5-10 Minütiges Referat über Alaka halten und weiß net so wirklich über was ich reden soll. Brauche dringend Hilfe!!!

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Brauche dringend Hilfe
(Antworten #1 Datum: Mai 6th, 2005 um 10:11:03am)
| Zitieren | Ändern

Re: Brauche dringend Hilfe
Hallo ??
das ist eine sehr schwierige Frage, die Du da stellst!! Die einen lieben die Natur in Alaska überalles (ich auch), die anderen sind mehr an der Geschichte interessiert und besuchen alte Minen und historische Orte. Ich würde bei so kurzer Vortragszeit etwas über Natur und Tiere schreiben. Auf dieser Seite http://www.dnr.state.ak.us/parks/, findest Du Infos zu National Parks.
Auf dieser Seite http://www.virtualguidebooks.com/Alaska/Alaska.html findest Du allgemeine Informationen zu den Verschiedenen Gebieten in Alaska. Hier noch eine Gute Seite auf Deutsch http://www.usatourist.com/deutsch/places/alaska/.  
Gruss
oldman

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Brauche dringend Hilfe
(Antworten #2 Datum: Mai 6th, 2005 um 10:13:44am)
| Zitieren | Ändern

hi,

lies doch mal die threads in dem forum...

hier sind ein paar topics:

- wilde landschaft
- einzigartige flora & fauna
- last frontier state der usa
- aurora borealis
- einwohnerzahl (frankfurt a main hat mehr als ganz alaska)
- rohstoffe

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Brauche dringend Hilfe
(Antworten #3 Datum: Mai 6th, 2005 um 11:53:30am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

jschaetzlein hat recht, die Einwohnerzahl (und Landmasse) sind beeindruckend:
Alaska hat eine Fläche von 1'481'347 km2 mit 648'818 Menschen. Das ergibt 0.4 "Mensch" pro km2. Alaska ist 2.3 mal so gross wie Texas und ist etwa 1/5 der Fläche der lower 48.
Anchorage hat 261'446 Einwohner, entspricht 42% der gesamt Bevölkerung.
Der Mount McKinley ist mit 6'194 Meter der höchste Berg in Nordamerika,
etc. etc.
Gruss
oldman

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Brauche dringend Hilfe
(Antworten #4 Datum: Mai 12th, 2005 um 8:40:25pm)
| Zitieren | Ändern

Ganz richtig,
und wenn die Texaner noch einen weiteren bloeden Alaskaner-Witz erfinden, dann teilen wir Alaska in der Mitte durch und machen Texas den drittgroessten Staat der vereinigten Staaten.  

Daten ?
Alaska besitzt den zweit und drittgroessten Fischereihafen der USA in Hinsicht auf Fang nach Maine: Dutch Harbor (Aleutenkette) (2) und Kodiak (3).

Peter

gespeichert

 frischefische
 Gast
 
Re: Brauche dringend Hilfe
(Antworten #5 Datum: Mai 24th, 2005 um 12:15:25pm)
| Zitieren | Ändern

........und welches wappentier hat ak
mich hat mal eine mitangereiste touristin angesichts meines umfangreichen gepäck´s gefragt was ich vorhätte. kanutour sagte ich. um gottes willen, sagte sie, da werden sie ja von den mücken aufgefressen....und ein bischen recht hatte die dame.
also ak hat massig viele mücken........man/frau braucht schon ordentliches mückenspray-räucherkerzen usw

lg rainer  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.