ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 2:24:56am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: fliegenfischen-flüsse mit forellen  (Gelesen: 2196 mal)
 frischefische
 Gast
 
fliegenfischen-flüsse mit forellen
( Datum: April 15th, 2005 um 12:31:13pm)
| Zitieren | Ändern

hallo leute, wer kennt denn flüsse in alaska bzw yukon die einen forellenbesatz haben?flüsse mit lachs äsche usw kenne ich schon jede menge nur noch keine mit regenbogenforellen. wer hat denn schon mal mit der fliege auf forellen gefischt. muster? trocken? nass?

liebe grüsse
Rainer    

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Antworten #1 Datum: Januar 8th, 2006 um 11:51:46am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rainer,
versuchs mal im Russian River auf der Kenai Halbinsel,
dort giebt es einen Campground direkt am Fluss,
weiss leider den Namen nicht mehr.
Von Anchorage komment, Richtung Soldotna, ein paar Meilen hinter Cooper Landing geht es links ab zum Campground.
Ich habe dort 3 Mal Rast gemacht und einige sehr grosse ( 60 cm ) Regenbogenforellen gefangen.
Die beste Zeit ist dort Mitte bis Ende September
wenn der Zug der Lachse weniger wird.
Gruss Wolfgang

gespeichert

 frischefische
 Gast
 
Re: fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Antworten #2 Datum: Januar 27th, 2006 um 2:14:13pm)
| Zitieren | Ändern

hallo wolf, vielen dank für den tipp, habe mittlerweile auch einige möglichkeiten gefunden. war jetzt einige monate im denali-gebiet unterwegs und habe mit einheimischen anglern geplaudert, wer, wie, wo, mit was fischen geht. die schönsten forellen hat es wenn die lachse in die flüsse steigen, dann hängen die dicken forellen denen sozusagen am "arsch" um sich die eier einzuverleiben. meine versuche mit dem klassischen trockenfliegefischen waren nich sehr erfolgreich. dafür nehmen die ak´s fellstücke in weiss oder grau bis braun, das soll dann das netz in das die fischeier manchmal eingebunden sind nach dem ablaichen imitieren. sehr proteinhaltig denkt sich die forelle, ist ganz gierig auf solche leckerbissen. desweiteren nehmen die jungs gerne ein einzelnes lachsei in verschiedenen färbungen, worauf die forellen auch total abfahren. das schöne ist, das jede woche ein netter bericht in der zeitung war, wo, wann und wie die schönsten fische zu fangen wären. bei uns in germany undenkbar, der futterneid der angler in unserm land, naja..........
sag mal mit dem treffen beim peter? haben wir uns eventuel schon mal dort gesehen? bin auch ab und an  bei kampers.

be good
rainer

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Antworten #3 Datum: Januar 28th, 2006 um 10:23:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rainer,
ja die Sache mit den Lachseiern ist sehr fängig,
habe es aber auch mit roten Perlen versucht, bringt auch guten Erfolg. Wenn der Zug der Lachse weniger wird, dann sind die Forellen nicht mehr so verwöhnt
und nehmen schneller den Köder, die Erfahrung habe ich gemacht. Beim Peter haben wir uns noch nicht getroffen, denn ich habe zwar seit einigen Jahren Kontakt zu ihm, aber habe erst in diesem Jahr den richtigen Reisepartner für eine Kanutour gefunden
und kann nun die Zeit kaum noch abwarten.
Aber vieleicht sieht man sich mal.
Bis dahin, Petri Heil
Wolf

gespeichert

 frischefische
 Gast
 
Re: fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Antworten #4 Datum: Januar 28th, 2006 um 3:08:45pm)
| Zitieren | Ändern

hi wolf,
mit lachseiern meinte ich auch diese "beads" die einzeln auf die schnur gefädelt werden. die echten eier stinken fürchterlich nach dem konservierungsmittel, werden auch vorwiegend beim lachs fischen für king benutzt dort wo es noch erlaubt ist.
was für einen fluss wollt ihr denn machen. habe letztes jahr mit ein paar schweizer freunden den sheenjek und den biver genossen.
suche für dieses jahr noch ne neue tour, oder auch zwei
werde so anfang juni für einige zeit in fairbanks ua bei peter und kelly sein.

gruss rainer

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Antworten #5 Datum: Januar 28th, 2006 um 7:06:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Rainer,
ich bin ab 15. Juni bei Peter und fahren 3 Wochen den Beaver.
Wenn Du dann noch in der Nähe bist, wäre es schön wenn wir uns mal dort treffen.
Bis dahin Wolf

gespeichert

 fly1
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Antworten #6 Datum: Februar 17th, 2006 um 8:08:15pm)
| Zitieren | Ändern

hab kontakt zu einem der am lake creek war und massig große rainbows gefangen

gespeichert

 chris (Gast)
 Gast
 
Re: fliegenfischen-flüsse mit forellen
(Antworten #7 Datum: Februar 18th, 2006 um 3:00:46pm)
| Zitieren | Ändern

hi petrijünger,
also kenai halbinsel is sehr gut und bequem zu erreichen. unterkunft hätte ich evtl anzubieten. schau mal auf meine seite.
www.alaska-cabin.de

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.