ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 12:31:15am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Wer kennt Petersville?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wer kennt Petersville?  (Gelesen: 1591 mal)
 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Wer kennt Petersville?
( Datum: Februar 6th, 2005 um 12:28:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, Freunde von mir schwärmten von einem Abstecher nach petersville. Die petersvilleroad geht ungefähr in der Höhe von Talkeetna, bei trapper creek vom G.P. Hwy westl. ab. Die ganze Strecke ist ca. 40 miles lang und eine Einbahnstraße. Am Peters creek kann man auch campen , es soll dort so schön untouristisch und ursprunglich sein, trotz der Nähe zum Hwy.

Meine Frage: Kennt noch jemand diese Strecke? Können dort zwei Frauen (wie wir) frei zelten? (Die Bekannten hatten einen Pick up)
Oder muß man Angst vor Bären und/ oder bösen Männern haben?
Danke für Hinweise

Pavitra

gespeichert

 Debbie Siebert
 Gast
 
Re: Wer kennt Petersville?
(Antworten #1 Datum: März 17th, 2005 um 12:06:41am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Pavitra,

ich wohne in Talkeetna, nur ca. 15 Meilen vom Anfang der Petersville Road. Ich bin die Petersville Road mal mit meinem kleinen Nissan Pickup Truck gefahren - war toll. Teilweise musste man durch Flüsse durch... besonders gegen Ende wird's manchmal etwas unübersichtlich wo denn wohl der Weg lang geht, aber nunja, ein Abenteuer.

Zelten? Aber klar! Natürlich gibt's überall Bären in Alaska, also einfach vernünftig sein mit allem was riecht... Essen natürlich, aber auch Dinge wie Zahnpasta. Sogern Ihr den Kram entfernt vom Zelt verstaut, so wird euch nichts passieren. ich campe immerzu im Sommer, und hatte noch nie ein Problem (geschweige denn das man überhaupt einen Bären sieht).

Zum Thema "Buschmann", he he... also am Ende der Petersville Road gibt es einige Gold Claims. Sofern Du die Schilder "Keep Out" oder "Private Property" oder "No Tresspassing" beachtest, ist alles OK.

Viel Spass beim Erkunden. Die Petersville Road ist sicherlich eine der letzten Abenteuer Strassen in Alaska - "but it's about to change"... gibt bereits einen Anbieter der Jeep Wrangler Touren dort führt (startet in Trapper Creek).

Debbie

gespeichert

 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Re: Wer kennt Petersville?
(Antworten #2 Datum: März 18th, 2005 um 8:48:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Debby, hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und war schon einige Zeit nicht mehr hier drin. Gut, dass ich heute doch noch mal geguckt habe. Danke für deine Antwort. Leider werde ich doch nicht die petersvilleroad fahren  wenn ich dort bin im juni, da ich mittlerweile aus Kostengründen nur einen kleinen PKW gemietet habe. Wir werden nun in Talkeetna nächtigen und mal schaun, was man dort so auf der Durchreise sehen kann. Ist ja schade, dass  petersville jetzt auch langsam touristisch vermarktet wird
LG  Pavitra

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.