ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 7:20:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Doku Alaska (ORF)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Doku Alaska (ORF)  (Gelesen: 1669 mal)
 yukonsepp
 Cheechako
 *
 



jrjun
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  | WWW |
Doku Alaska (ORF)
( Datum: Januar 13th, 2005 um 9:22:25am)
| Zitieren | Ändern


ORF 2
Donnerstag, 20.1.2005
20:15
Länge: 48min
Wiederholung am
21.01.2005, 03:15
 
UNIVERSUM
ALASKA - WILDNIS AM ENDE DER WELT

Beeindruckendes Naturkino in seiner schönsten Form: ein filmisches Portrait über den nördlichsten und flächenmäßig größten Bundesstaat der USA - Alaska. Das Ende der Welt - so nannten die ersten Trapper die harsche Nordregion, in die sie vom Westen her vordrangen. Es ist eine Landschaft, die von hohen Gebirgszügen, kilometerlangen Gletscherzungen, dicht bewaldeten Hügelländern und zahllosen Fjorden geprägt wird. Unzählige Flüsse und Seen bieten Grizzlys reiche Fischgründe, an den Ufern weiden stattliche Elche und an den Fjorden der Küsten tummeln sich Seeotter. Für diese Dokumentation begab sich ein französisches Forscherteam auf eine abenteuerliche Expedition von der Brook Range im arktischen Norden bis zu den Aleuten, einer Inselkette zwischen Nordamerika und Asien am Südrand des nordpazifischen Beringmeers.
Ein Film von Nicolas Hulot
Deutsche Bearbeitung: Andrea Gastgeb

Besondere Empfehlung an yukonhelmut, der du ja ein Kenner der Brook Range bist - soll einiges davon zu sehen sein.

Grüsse
Sepp

gespeichert

 Liana
 Gast
 
Re: Doku Alaska (ORF)
(Antworten #1 Datum: März 2nd, 2005 um 9:42:11am)
| Zitieren | Ändern

Hilfe:


Ich kenn den Enkel des Regisseurs von ALASKA - WILDNIS AM ENDE DER WELT.

Hat jemand eine Aufnahme von diesem Film?? Ich wollte dies zum Geschenk machen, er hat diesen leider nie gesehen.

Ich wäre so glücklich darüber


Lieben Gruß aus Berlin

gespeichert

 jeepmaus
 Sourdough
 *****
 



ONLY IN A JEEP !!!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 92

  |
Re: Doku Alaska (ORF)
(Antworten #2 Datum: März 2nd, 2005 um 3:21:31pm)
| Zitieren | Ändern

Versuchs doch über den Sender direkt. Manche Sender wie NDR oder WDR bieten "Mitschnitte" an. Kostenpunkt ca. 30 Euro. Ob das der ORF 2 macht weiss ich nicht aber am besten mal dort nachfragen.

Viel Glück!

Jeepmaus

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.