ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 7:08:10pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska Marine Highway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Marine Highway  (Gelesen: 1245 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Alaska Marine Highway
( Datum: Dezember 30th, 2004 um 4:52:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich möchte im kommenden Sommer auch mal den Alaska Marine Highway bereisen. Unter anderem auch mal nach Juneu oder Ketchikan oder auch nach Skagway. Kann mir da einer von Euch ein paar Infos geben? Wo sollte ich da am besten abreisen? Denke mal in Whittier, oder? Wie lange dauert denn dieser Trip? Kann man auf den Schiffen eine Kabine mieten, ect?

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Tom21
 Gast
 
Re: Alaska Marine Highway
(Antworten #1 Datum: Dezember 30th, 2004 um 10:44:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

der günstigste Einstiegspunkt für den AMHS hängt von verschiedenen Faktoren ab und es läßt sich verallgemeinern. Gute Startpunkte sind aus meiner Sicht Seattle, Vancouver oder Whitehorse, da ich zuerst auf eine günstige Flugverbindung achten würde.

Ich kenne ein Reisebüro, die einen sogenannten "Alaska Pass" anbieten, der alle Verkehrsmittel an der Küste abdeckt (Busse ab Seattle bzw. Vancouver zum Fährhafen, Fähre von Seattle bis Skagway (AMHS), kanadischen Fähren (BCFerries), Busse von Skagway über Whitehorse nach Anchorage & Fairbanks). Zitat: "Während der Gültigkeit des Passes können Sie unterwegs beliebig viele Stops einlegen".

Preise kann ich dir leider nicht nennen, da die Detail-Informationen nicht online verfügbar sind.

Ansonsten gibt es Kabinen auf den Fähren, man kann aber auch seinen Schlafsack an verschiedenen Stellen ausrollen bzw. man darf sogar kleine Zelte an Deck aufbauen.

Was man nicht darf (ich kenne aber Leute, die dies totzdem gemacht haben): Unter Deck im eigenen Wohnmobil kochen & übernachten. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass dies strengstens verboten ist!

Gruss Tom

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.