ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 6:36:17pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   help me, swiss goes alaska for the first time
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: help me, swiss goes alaska for the first time  (Gelesen: 1205 mal)
 reto10
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
help me, swiss goes alaska for the first time
( Datum: Oktober 28th, 2004 um 8:23:48pm)
| Zitieren | Ändern

hoi zämä

bin gerade an der planung einer kleineren weltreise.werde so im mai in anchorage landen (geplanter Aufenthalt 14 tage, lässt sich aber verlängern). hab noch keine alaskaerfahrung. mein ausgangspunkt für die touren soll jeweils anchorage sein, da ich auch von dort weiterfliege. bin alleine unterwegs und hab im forum oftmals den Tipp (neue deutsche Rechtschreibung - bei uns setzt sie sich so langsam durch) gelesen, dass es sinnvoll ist ein auto zu mieten. hier meine fragen:
1. gibt es im mai in den youth hostels, guest houses, backpackern or hostels viele leute, die eine mitfahrgelegenheit in die nationalparks suchen und bereit sind benzin, miete, etc. zu teilen? oder
2. bucht man gleich besser eine guided tour von anchorage aus?
3. ist es überhaupt möglich mit dem mietauto in die nationalparks zu fahren und von dort aus eine guided tour zum beispiel am fusse des mt. mckinley zu buchen?
4. ist es möglich im mai in kleingruppen geführte bergtouren zu unternehmen (equipment - nicht aber für kletterpartien - habe ich dabei, da mein trip auch nach nepal führen wird)?

fragen über fragen. ihr seht ich hab mich noch recht wenig eingelesen, bin also für eure hilfe dankbar.

herzlichsten dank und bis neulich

gespeichert


Letzte Änderung: reto10 - Oktober 28th, 2004 um 8:51:57pm
 tom21
 Gast
 
Re: help me, swiss goes alaska for the first time
(Antworten #1 Datum: Oktober 29th, 2004 um 8:49:13am)
| Zitieren | Ändern

Hallo, im Mai kann es mit der Besichtigung des Denali NP schierig werden. Lt. der Parkverwaltung starten die Bustouren in den Park erst am 22. Mai (evtl. Touren ab dem 15. Mai stehen unter dem Zusatz "wetterabhängig"). Mit dem eigenen Auto kann man nur außerhalb der Saison in den NP fahren (sofern man bei der Strassenlotterie gewonnen hat und sofern die Strasse schneefrei ist).

siehe auch: www.nps.gov/dena/pphtml/accessibility.html

Gruss Tom

gespeichert

 Frankenstein3
 Gast
 
Re: help me, swiss goes alaska for the first time
(Antworten #2 Datum: November 1st, 2004 um 5:14:17pm)
| Zitieren | Ändern

grüzi,

cooler approach - ich versuche mal ein paar antworten zu geben.

1. im mai kann´s noch recht frostig sein ) d.h. auch der andrang an internationalem publikum ist noch nicht gross. somit kann es vor ort schwierig werden gleichgesinnte zwecks kostenteilung zu finden. vielleicht jetzt schon suchen ?? via newsgroups ?
2. guided tour ? wohin willst du denn ? von anchorage aus geht´s nur nach norden oder süden
meiner meinung solltest du in anchorage kein lager aufschlagen, sondern nomadisch vorgehen.
3. welche np meinst du ? denali ? negativ.
a) entweder liegt noch schnee und dann sind die strassen gesperrt.
b) sind die strassen frei, ist es trotzdem für unbedarfte "driver" ein (lebens-) risiko !!! kein scherz die pass strasse im denali sind stellenweise nur mit guten nerven zu befahren !
c) guided tours im denali immer zu empfehlen, am besten mit übernachtung im park - generell dauert so eine tour mind. ein tag (8 std.)
4. hab schon rettungsaktionen miterlebt, von eingeschneiten bergwanderern. hab´s noch nie probiert und ehrlich gesagt schau ich mir das massiv lieber von unten an. im tourist info center sollte man dir aber weiterhelfen können.

wenn du länger im denali bleiben willst und für´s zelt zu kalt sein sollte, dann übernachte im Totem Inn (Healy, AK) nur ein paar meilen weiter auf dem parks hwy.

tipps:
- kauf/leih dir den milepost alaska
- surf ein bisschen im internet / googlen
- frag die leute hier im forum )

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.