ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:13:53am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Greenhorn will nach Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Greenhorn will nach Alaska  (Gelesen: 2127 mal)
 heinz
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Greenhorn will nach Alaska
( Datum: September 21st, 2004 um 1:16:19pm)
| Zitieren | Ändern

Ich(40) möchte mit einem Freund (45) gemeinsam im Sommer 2005 für ca 10 Tage nach Kanada oder Alaska.
Ich bin in diesen Dingen absolut unerfahren.
Ich stell mir vor mit dem Kanu auf einem Fluß zu paddeln oder zu Fuß einen einsamen Trek zu laufen. Auch die Küste wäre reizvoll. GGfs. in einer Gruppe mit erfahrenen Leuten.

Ich suche Natur pur.

Wer kann mir Tipps geben, wer plant ähnliches.

Würde mich sehr über ein paar Zeilen freuen.

Heinz

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Greenhorn will nach Alaska
(Antworten #1 Datum: September 21st, 2004 um 2:04:43pm)
| Zitieren | Ändern

hallo heinz,

zunächst mal halte ich 10 tage für zu kurz... unter 14 tagen halte ich einen trip nach alaska/canada für sinnlos. dafür sind die gegenden einfach zu gross und zu weitläufig. aber das musst du entscheiden.

als "greenhorn" einen trek zu laufen, bzw. zu paddeln halt ich für ziemlich gewagt. alaska/canada ist echte rauhe wildnis. natur pur eben - aber das birgt auch gefahren um die man wissen muss und sich entsprechend vorbereitet.
du musst jetzt kein survival kurs machen oder so. aber deine persönliche leistungsgrenze sollte dir schon bekannt sein. und wenn du erstmal jwd bist, dann findet sich so schnell auch keine hilfe.

was auch immer du machst, bitte fang vorher an hier in deutschland zu trainieren !

woher ich das alles weiss ? eigene erfahrung und ortskenntnis. nächstes jahr wird mein (sommer-)haus in alaska fertig.    

gespeichert

 heinz
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: Greenhorn will nach Alaska
(Antworten #2 Datum: September 23rd, 2004 um 11:30:31am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Hinweise.  Klar wär ich lieber gaaaaaaaaaaaaaaanz lange drüben. Hab aber nen stressigen Job. Na ja vieleicht krieg ich 14 Tage hin.

Nun gut. Auch wenn ich mich selbst als Greenhorn eingetragen hab, so bin ich doch kein schmalbrüstiger Buchhalter der sich ohne Hilfe im Stadtpark verläuft. Aber ich muß zugeben, ich bin nicht Trekking erfahren.

Also nochmals vielen Dank. Ich werde deine Ratschläge beherzigen.

Gruß Heinz

gespeichert

 Benedikt Bohlinger
 Gast
 
Re: Greenhorn will nach Alaska
(Antworten #3 Datum: September 23rd, 2004 um 12:00:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
bin seit gestern aus AK zurück. War mein 4. Trip und
hat diesmal nur 10 Tage gedauert.
10 Tage geht wirklich nur, wenn man drüben einen Anlaufpunkt hat und alles schon geregelt ist wenn man aus dem Flieger steigt.
Für oder gegen den stressigen Job ist Alaska eigentlich genau die richtige Therapie...spreche aus Erfahrung. Viele Leute die nach dem ersten Besuch
zurück sind, denken plötzlich ganz anders?!

Bei Bedarf bitte melden, helfe gerne weiter!

Ben

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Greenhorn will nach Alaska
(Antworten #4 Datum: September 23rd, 2004 um 2:18:01pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

war wirklich nur gut gemeint !

ich bin davon auch nicht ausgegangen - ein sich im stadtpark verlaufender beamter würde nicht auf die idee kommen nach alaska zu fliegen.

ich sag immer in alaska kannst du dich nicht verfahren (mit dem auto). es gibt´s nur ein ewig langes stück asphalt, allerdings in 2 richtungen...
)
beim trekken kommen dann noch andere parameter ins spiel.
sieh zu das 14 tage daraus werden, die vergehen dann sowieso schnell genug !





gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Greenhorn will nach Alaska
(Antworten #5 Datum: Oktober 12th, 2004 um 8:50:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,

im Endeffekt kommt alles darauf an, wie Deine finanziellen Moeglichkeiten sind. Es gibt in Alaska genuegend "Wilderness Lodges" und Cabins, zu denen Du per Buschpilot hingeflogen wirst und wo Du dann wandern, Kanufahren, angeln, etc. kannst, aber trotzdem ein "Basislager" und Ansprechpartner hast. Aber das kostet natuerlich auch ein bisschen was....

Fuer den etwas schmaleren Geldbeutel gibt es allerdings auch Moeglichkeiten, in kuerzeren Touren die Natur Alaskas zu erfahren. Zum Kanufahren fuer Alaska-Anfaenger gibt es z.B. einen Kanuwanderweg, der in der Nancy Lake Gegend beginnt und sich ueber mehrere Seen hinwegzieht (zwischen den Seen muss allerdings das Stueckchen gelaufen + getragen werden). Man zahlt 5 Dollar Eintritt fuer den State Park und kann auch zwischen den Seen uebernachten (das kostet dann ein paar Dollars mehr). Viel Natur, aber trotzdem ziemlich nah an der Zivilisation, daher gut fuer Anfaenger

Und auch zum Wandern gibt es genuegend Moeglichkeiten z.B. im Mat-Su Valley, bei denen man in der Natur ist, aber trotzdem nicht ganz allein in der Wildnis. Wenn man ein paar Vorsichtsmassnahmen ergreift, dann kann das schon ein tolles Erlebnis werden.

Wenn Ihr aber wirklich so richtig abgeschieden in der Wildnis sein wollt, dann wuerde ich das nur im Rahmen eines organisierten Aufenthalts in so einer Wilderness Lodge o.ae. empfehlen. Auf eigene Faust in der Natur kann in Alaska tatsaechlich etwas gefaehrlich werden

Gruss,
Charlotte

gespeichert

 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Greenhorn will nach Alaska
(Antworten #6 Datum: April 22nd, 2005 um 11:23:17pm)
| Zitieren | Ändern

[b][/b] Hi Heinz, kann mich nur den anderen anschliessen und muss dir sagen das mit den 10 Tagen kannst du fast vergessen.Zuviel Stress und in 10Tagen was willst du da schon sehen ,2 Tage sind meist schon für An -und Abreise verplant.Und Alaska und Kanada sind riesig,du müsstest einen genauen Plan haben und dann ist es wie gesagt zu kurz.3 Wochen würde ich auf jeden Fall vorschlagen sonst vergiss und mach irgend wo in Europa Urlaub.Ciao und viel Spass noch ,mein es nur gut mit dir,ich war schon einige male in der USA und Kanada und das immer länger.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.