Harri
Gast
|
 |
Waldbrände in Alaska
( Datum: Juli 3rd, 2004 um 11:30:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo zusammen,
ich fliege in 2 wochen nach alaska. bekannte haben mich angemailt, dass es vereinzelt waldbrände gibt. auch in fairbanks wütet das feuer, dass menschen nur mit masken vor dem gesicht rumlaufen und es teilweise wegen dem qualm bewölkt ist. wer hat geneuere infos darüber. natürlich ist das wegen der trockenheit bedingt und bei starkem regen oder wind kann sich das ändern. ich will euch nicht beunruhigen oder ängstigen, aber ich mache mir schon meine gedanken darüber.............
harald gespeichert
|
|
Inge (Gast)
Gast
|
 |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #1 Datum: Juli 3rd, 2004 um 2:09:50pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo,
kann mir gut vorstellen, dass du dir etwas sorgen machst. mir ergeht es aehnlich, ich fliege in 7 wochen in den yukon, und dort brennt es ebenfalls. neueste meldungen ueber die waldbraende findest du auf folgendem link: http://www.dnr.state.ak.us/forestry/fire/wuensche dir trotz allem einen schoenen urlaub im wunderschoenen alaska und hoffe, dass sich bis dahin die lage durch eine wetteraenderung etwas entspannt hat.
herzliche grueße
inge gespeichert
|
|
Inge (Gast)
Gast
|
|
Simonee
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Mona
Senior Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #4 Datum: Juli 21st, 2004 um 10:27:29am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Simone,
kannst Du mir sagen, welche Strecken Du insgesamt gefahren bist.
Ich werde nächste Woche nach Whitehorse fliegen und zunächst nach Skagway fahren. Später steht dann die Strecke Haines - Haines Junction - Beaver Creek - Tok - Glenallen - Denali Highway - Denali - Anchorage - Whittier - Valdez - Fairbanks auf meinem Reiseplan.
Wie sieht es denn auf diesen Strecken aus?
Für Deine aktuellen Tipps wäre ich Dir dankbar.
Liebe Grüße, Mona gespeichert
Alaska und Yukon Reisen
|
|
Simonee
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Mona
Senior Member

| WWW |
|
|
Mona
Senior Member

| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #9 Datum: August 31st, 2004 um 4:34:30am) |
| Zitieren | Ändern
|
Noch einmal update, dieses Mal nach dem Campingtrip:
Vor einer Woche auf der Hintour auf dem Parks Highway war es noch ziemlich gut: Klare Sicht und kaum smoke bis ca. 60 Meilen vor Fairbanks. Aber das war's dann auch mit Landschaft und Aussicht: Auf dem Richardson Highway alles verraucht, genauso auf dem Denali Highway; beim Campen in Cantwell nur einen Tag wirklich freie Sicht (wohl weil es gut geregnet hatte) und dann heute auf dem Rueckweg ueber den Parks Highway wieder alles verraucht. Auf der einen Seite konnte man gerade noch die Berge erahnen, auf der anderen Seite (der McKinley Seite) war gar nix. Unser Campen war trotzdem schoen, aber andere, die nur einmal fuer ein paar Wochen nach Alaska kommen und sich auf die atemberaubende Landschaft gefreut hatten, sind in diesem Jahr bestimmt ganz schoen enttaeuscht worden. gespeichert
|
|