ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 7:44:33am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Waldbrände in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Waldbrände in Alaska  (Gelesen: 2475 mal)
 Harri
 Gast
 
Waldbrände in Alaska
( Datum: Juli 3rd, 2004 um 11:30:59am)
| Zitieren | Ändern

hallo zusammen,

ich fliege in 2 wochen nach alaska. bekannte haben mich angemailt, dass es vereinzelt waldbrände gibt. auch in fairbanks wütet das feuer, dass menschen nur mit masken vor dem gesicht rumlaufen und es teilweise wegen dem qualm bewölkt ist. wer hat geneuere infos darüber. natürlich ist das wegen der trockenheit bedingt und bei starkem regen oder wind kann sich das ändern. ich will euch nicht beunruhigen oder ängstigen, aber ich mache mir schon meine gedanken darüber.............

harald

gespeichert

 Inge (Gast)
 Gast
 
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #1 Datum: Juli 3rd, 2004 um 2:09:50pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,

kann mir gut vorstellen, dass du dir etwas sorgen machst. mir ergeht es aehnlich, ich fliege in 7 wochen in den yukon, und dort brennt es ebenfalls.
neueste meldungen ueber die waldbraende findest du auf folgendem link:
http://www.dnr.state.ak.us/forestry/fire/wuensche dir trotz allem einen schoenen urlaub im wunderschoenen alaska und hoffe, dass sich bis dahin die lage durch eine wetteraenderung etwas entspannt hat.

herzliche grueße

inge

gespeichert

 Inge (Gast)
 Gast
 
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #2 Datum: Juli 3rd, 2004 um 2:21:27pm)
| Zitieren | Ändern

noch ein weiterer link:
http://www.nifc.gov/fireinfo/nfn.html

gespeichert

 Simonee
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #3 Datum: Juli 20th, 2004 um 4:23:32pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind am Sonntag von einer dreiwöchigen Rundreise durch Alaska/ Yukon zurückgekommen und es war trotzdem super. Durch die Waldbrände kann es zu Highwaysperrungen und längeren Wartezeiten kommen, weil man teilweise mit Begleitfahrzeugen durch die brennenden Gebiete eskortiert wird. Also immer etwas Wartezeit einplanen. Betroffen waren besonders die Gebiete rund um Dawson City (Dempster Hwy, Klondike Hwy) und Chicken (Taylor Hwy) sowie Gebiete nördlich von Fairbanks. In Fairbanks waren die Leute tatsächlich teilweise mit Schutzmasken unterwegs, die Sicht war stark eingeschränkt und die Luft rauchig. Es war zwar im Freien nicht besonders angenehm, aber wir haben einfach das Beste draus gemacht und konnten unsere Tour wie geplant fahren.

Bei den Touristinformationen und verschiedenen Telefonhotlines gibt es aktuelle Infos über die Straßensperren. Also nicht verzagen und vielleicht ändert sich die Wetterlage ja noch.

Viel Spass in Alaska, Simone

 

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #4 Datum: Juli 21st, 2004 um 10:27:29am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Simone,

kannst Du mir sagen, welche Strecken Du insgesamt gefahren bist.

Ich werde nächste Woche nach Whitehorse fliegen und zunächst nach Skagway fahren. Später steht dann die Strecke Haines - Haines Junction - Beaver Creek - Tok - Glenallen - Denali Highway - Denali - Anchorage - Whittier - Valdez - Fairbanks auf meinem Reiseplan.

Wie sieht es denn auf diesen Strecken aus?

Für Deine aktuellen Tipps wäre ich Dir dankbar.

Liebe Grüße,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Simonee
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #5 Datum: Juli 21st, 2004 um 4:23:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mona,

wir sind folgende Strecke gefahren:

Anchorage-Denali-Fairbanks-Tok-Dawson City-Dempster Hwy-Mayo-Whitehorse-Atlin-Skagway-Haines Junc.-Tok-Glenallen-Valdez-Whittier-Seward-Anchorage.

Besonders schlimm war es rund um Fairbanks, auch im Denali war‘s etwas rauchig. Aber die Auswirkungen der Waldbrände sind wohl auch von den Windrichtungen und Wetterverhältnissen abhängig. In Tok war‘s zum Beispiel bei unserem ersten Stopp ziemlich verqualmt. Bei unserem zweiten Stopp dort (10 Tage später) war der Rauch verschwunden, obwohl die Brände am Taylor Hwy immer noch loderten.

Ansonsten hatten wir auf Deinen geplanten Strecken keine Probleme.

Ich wünsche Dir einen supertollen Urlaub und würde gerne mit Dir tauschen!!

Schöne Grüße,
Simone


gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #6 Datum: Juli 21st, 2004 um 4:26:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Simone,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf  

LG,

Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #7 Datum: August 18th, 2004 um 12:47:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

letzten Freitag bin ich aus Alaska zurück gekommen. Wir hatten eine sehr schöne Reise mit tollem Wetter. Nur am letzten Tag auf der Fahrt von Delta Junction nach Fairbanks haben wir etwas von den Bränden mitbekommen, die schon aufgehört hatten zu brennen, dann aber wieder entfacht wurden.

Der Rauch des Chicken Burn und des Brandes nordöstlich von Fairbanks haben die Sicht behindert, aber sonst keinen größeren Ärger gemacht.

Mücken habe ich diesem Jahr keine einzige angetroffen - obwohl die mich sonst sehr mögen .

Und den Mt. McKinley (Denali) haben wir drei Tage lang völlig wolkenlos gesehen ...

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #8 Datum: August 20th, 2004 um 8:06:01pm)
| Zitieren | Ändern

News update - Gute Nachrichten:
Nach der langen Trockenperiode hat es bei uns heute nacht endlich angefangen zu regnen (ich bin in Big Lake, noerdlich von Anchorage). Vielleicht hilft nun das Wetter bei der Waldbrandbekaempfung....!
Auch wenn unser Campingtrip ab Montag bei Sonnenschein bestimmt schoener waere, ist mir in diesem Fall Regen doch lieber
Viele Gruesse aus Alaska,
Charlie

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Waldbrände in Alaska
(Antworten #9 Datum: August 31st, 2004 um 4:34:30am)
| Zitieren | Ändern

Noch einmal update, dieses Mal nach dem Campingtrip:

Vor einer Woche auf der Hintour auf dem Parks Highway war es noch ziemlich gut: Klare Sicht und kaum smoke bis ca. 60 Meilen vor Fairbanks. Aber das war's dann auch mit Landschaft und Aussicht: Auf dem Richardson Highway alles verraucht, genauso auf dem Denali Highway; beim Campen in Cantwell nur einen Tag wirklich freie Sicht (wohl weil es gut geregnet hatte) und dann heute auf dem Rueckweg ueber den Parks Highway wieder alles verraucht. Auf der einen Seite konnte man gerade noch die Berge erahnen, auf der anderen Seite (der McKinley Seite) war gar nix.
Unser Campen war trotzdem schoen, aber andere, die nur einmal fuer ein paar Wochen nach Alaska kommen und sich auf die atemberaubende Landschaft gefreut hatten, sind in diesem Jahr bestimmt ganz schoen enttaeuscht worden.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.