ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:06:46pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Zelten in Alaska & Entfernungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Zelten in Alaska & Entfernungen  (Gelesen: 3030 mal)
 Sonic
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 11

  |
Zelten in Alaska & Entfernungen
( Datum: Februar 23rd, 2004 um 1:08:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska-Fans,

hat jemand Erfahrungen mit einem Zelturlaub in Alaska (Mai/Juni)? Mich würde interessieren, wie das Wetter ist (bzw. sein kann) und mit welchen Temperaturen man zu der Zeit gerade nachts rechnen muss. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass manche Campingplätze nur für Wohnmobile sind, nicht für Zelte. Stimmt das? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Übersicht?

Weiß jemand, ob es irgendwo die Möglichkeit, sich in Alaska Entfernungen anzeigen zu lassen? So wie bei uns z.B. map24.de?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schöne Grüße
Sonic

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Zelten in Alaska & Entfernungen
(Antworten #1 Datum: Februar 23rd, 2004 um 1:36:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sonic,

im Mai und Juni sind die Temperaturen in der Regel warm und auch nachts angenehm. Statistische Durchschnittswerte für die Temperaturen in Alaska findest Du hier.

Was Campingplätze anbelangt, besorgst Du Dir am besten den Milepost 2004. Dort erhältst Du die aktuellsten Daten zu den Campingplätzen in Alaska und da stehen alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Plätzen drin. Den Milepost empfehle ich Dir auch zur allgemeinen Orientierung und als wichtigsten Reiseführer für eine Tour durch Alaska.

Entfernungen und Routen in Alaska kannst Du Dir ausrechnen über Mapquest.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Sonic
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 11

  |
Re: Zelten in Alaska & Entfernungen
(Antworten #2 Datum: Februar 23rd, 2004 um 7:07:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mona,

vielen Dank für Deine Tipps! Den Milepost 2004 soll es ja ab März geben, bin schon gespannt!

Viele Grüße
Sonic

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.