ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:58:02pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Infos zum Kuskokwim River ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Infos zum Kuskokwim River ?  (Gelesen: 1253 mal)
 scrat123
 Gast
 
Infos zum Kuskokwim River ?
( Datum: März 9th, 2003 um 10:28:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,
Suche Infos zu besagtem Fluß. Plane ihn Im Sommer zu befahren, und da es im Netz nur spärliche Infos dazu gibt,
dachte ich das hier vielleicht jemand näheres weiss.
Ist er mit dem yukon vergleichbar? wie ist die ungefähre Fließgeschwindigkeit im oberen Teil?
Über Erfahrungen und jegliche Info wäre ich dankbar!

Dirk

gespeichert

 yukonhelmut
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  | WWW |
Re: Infos zum Kuskokwim River ?
(Antworten #1 Datum: März 10th, 2003 um 8:40:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dirk,
der Kuskokwim River ist nach dem Yukon der grösste Fluss in Alaska. Für erfahrene Paddler, die sich in der Wildnis auskennen, dürfte es kein Problem sein diesen Fluss zu kanuten. Es ist nur Flachwasser, also ohne Stromschnellen. Das Problem könnte der Wind mit hohen Wellen werden. Ich selber habe den Kuskokwin noch nicht gepaddelt. Empfehle Dir aber das Buch  "The Alaska River Guide" von Karen Jettmar da wird der Fluss sehr gut beschrieben mit Inputs und Outputs und sogar was man an Karten braucht. Ist aber leider nur in Englisch.
Hoffe das ich Dir damirt helfen konnte
Gruss Helmut

gespeichert


http://www.yukonhelmut.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.