ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 1:57:51am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Quartier Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Quartier Alaska  (Gelesen: 2586 mal)
 friedrich
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 13

  | WWW |
Quartier Alaska
( Datum: Januar 31st, 2003 um 10:43:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, wir sind 4 Personen auf Rundreise in Alaska (14. Aug. bis 11. Sept. 2003) und suchen preiswerte Quartiere. Ist es erforderlich vorzubuchen? Start der Reise in Whitehorse mit Leihwagen. Wir rechnen mit ca. 12x Quartierwechsel. Flug und Pkw sind berets gebucht. Vielen Dank im voraus.  

gespeichert

 Debbie
 Gast
 
Re: Quartiere in Alaska
(Antworten #1 Datum: Februar 12th, 2003 um 8:29:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr 4 Personen!

In der Reisezeit, die Ihr Euch ausgesucht habt, würde ich mir um Quartiere keine Sorgen machen, denn da sind nicht mehr sooooo viele Touristen unterwegs – ausserdem kann man ja auch mal im Zelt schlafen, stimmt's?!
Wenn Ihr sicher gehen wollt, so findet man im Internet mit den entsprechenden Stichworten 'Ortsname, B&B, Hostel, Hotel, Motel...' verschiedene Angebote. Eine weitere sehr gute Vorbereitung für Eure Reise is definitiv 'The Milepost', die Reise-Bibel für Alaska's und Canada's Strassen. Die Milepost kann man im Buchladen bestellen (oder auch hier auf alaska.info.de), und sie enthält Reiserouten, und viele viele kleine Infos und Anzeigen, wo man auch Unterkunftsmöglichkeiten findet, vom Campground bis hin zum supi-dupi-komfi-teuren Hotel. Also alles was man braucht. (Da steht sogar drin, wo man ein Schlagloch in der Strasse zu erwarten hat! Ehrlich!).

Viel Spass auf Eurer Reise - und "immer schön flexibel sein", und den Plan auf mal verwerfen. DAS ist Abenteuer!

Debbie

gespeichert

 friedrich
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 13

  | WWW |
Re: Quartier Alaska
(Antworten #2 Datum: Februar 14th, 2003 um 7:55:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Debbie,
besten Dank für deine Antwort. Zelten wollen wir nicht, sodaß wir auf kleine mittlere Quartiere zugreifen werden. Einige Veranstallter weisen jedoch darauf hin, daß heuer ein Boom Richtung Alaska zu verzeichnen ist. Will natürlich nicht lange vor Ort suchen oder zu viel Geld ausgeben. Werden versuchen über Internet einige Plätze zu buchen. Oder hast du weitere Infos für uns?  

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Quartier Alaska
(Antworten #3 Datum: Februar 15th, 2003 um 11:28:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Friederich
ich habe hier zwei Internet Adressen für Dich:
http://www.webtourist.ch/usa/alaska/
http://www.travelocity.com/Hotels/0,,TRAVELOCITY,00.html
Ich hoffe sie helfen Dir. Wir waren vom 10. bis 31. August in Alaska und hatten keine Probleme ein Zimmer zu bekommen.
Wenn Du willst, liste ich Dir die Hotels, in denen wir Übernachtet haben. Melde Dich bei Bedarf.
Gruss
oldman

gespeichert

 Roland Kock (Gast)
 Gast
 
Re: Quartier Alaska
(Antworten #4 Datum: März 10th, 2003 um 5:10:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Friedrich,

wenn du noch eine Unterkunft am Dalton-Highway suchst, dann kann dir das B&B von Berni und Uta (www.arcticgetaway.com) empfehlen. Sie kommen aus Deutschland und gehören zu den herzlichsten Menschen, die ich in der Arktis Alaskas kennegelernt habe.

Viele Grüße

Roland

www.rkock.de

gespeichert

 Debbie
 Gast
 
Quartier Talkeetna, Alaska
(Antworten #5 Datum: April 17th, 2003 um 10:22:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo again!

Ich möchte ein günstige Unterkunft in Talkeetna empfehlen:
www.talkeetna-hostel.com

Heather Zimmerman kümmert sich um die Gäste. Sie ist ausserdem eine begeisterte Hobby-Musherin.
Gerne könnt Ihr meinen Namen erwähnen, wenn Ihr sie kontaktiert. Dann freut sie sich.  


Debbie

gespeichert

 Debbie
 Gast
 
talkeetnhostel.com
(Antworten #6 Datum: April 17th, 2003 um 10:24:43pm)
| Zitieren | Ändern

Oooops, hab mich vertippt bei der Internet-Adresse.

So muss es heissen: www.talkeetnahostel.com (Heather)

gespeichert

 friedrich
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 13

  | WWW |
Re: Quartier Alaska
(Antworten #7 Datum: April 20th, 2003 um 11:05:42pm)
| Zitieren | Ändern

Besten Dank für eure Infos, manche websites sind doch ziemlich informativ jedoch die Preise für die Unterkunft sind oft nicht angeführt. Manchmal doch ziemlich teuer. So ab US 120 für 2 Personen.

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Quartier Alaska
(Antworten #8 Datum: April 24th, 2003 um 2:12:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

auch von mir noch ein Quartier-Tipp: Mit Sicherheit landet ihr im Denali Nationalpark. Es macht Sinn, nicht direkt am Parkeingang zu übernachten (voll, touristisch und recht teuer). Bleibt doch etwa 10 Milen nördlich in Healy. Dort gibt es ein tolles B&B: Denali Dome Home. Sehr, sehr nette und hilfsbereite Besitzer, tolle Zimmer und sowas wie Familienanschluss inklusive. Vorher anrufen oder 'ne email schreiben macht Sinn. Hier kommt der weblink:

http://www.denalidomehome.com/

Mehr Unterkünfte und auch allgemeine Infos findet ihr auch unter:

http://www.alaskaone.com/travel/acmmenu.html

Vor allen Dingen aber wünsche ich euch einen traumhaften Urlaub.

Anke



gespeichert

 friedrich
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 13

  | WWW |
Re: Quartier Alaska
(Antworten #9 Datum: Juli 29th, 2003 um 9:19:40pm)
| Zitieren | Ändern

Bald ist es für uns soweit, am 14.08.03 geht es endlich nach Alaska. Buchungen für Fähren, NP-Denali und rund 15 Quartiere war meistens recht einfach.
Hoffentlich passt auch das Wetter, gegen Kälte haben wir nichts und zu viel Regen wäre lästig. Hoffenlich ist der Indian Sommer dann zu sehen. Der Kurs für den US$ war auch gut für uns. Gibt es noch einige Tips von euch? Danke

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Quartier Alaska
(Antworten #10 Datum: Juli 29th, 2003 um 10:03:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo friederich
ich wünsche Euch allen viel Spass und geniesst es dort "drüben" (bin neidisch!).
Der Denali N.P. ist im Spät-August sehr schön, weil die Natur ihre Farbe ändert und nicht mehr alles so Grün aussieht.
Wenn ihr auf Souvenier Jagt geht, schaut Euch ein bisschen um, denn Ende August, geben einige bereits Preisnachlasse. Und um diese Zeit werdet Ihr auch auf weniger Touristen stossen.
Wenn Ihr Biertrinker seid, versucht mal das Alaskan Amber.
Gruss
Oldman

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.