ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 5:57:57am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage  (Gelesen: 3154 mal)
 Renate
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
( Datum: August 28th, 2002 um 8:32:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich bin neu hier und wahr sehr überrascht, wie viele Menschen es doch gibt, die sich für Alaska interessieren. Ich plane in 2004 eine Reise dorthin und wäre über einige Tipps oder Infos sehr erfreut, da ich bis jetzt noch nichts über Motorradtouren gelesen habe. Ich würde gerne meine eigene Maschine (Dominator 650) im Flugzeug mitnehmen. Ich habe mal gehört, das man dies von Frankfurt aus kann.
Die Reise soll dann von Vancouver aus immer Richtung Norden bis Anchorage gehen. Von dort mit dem Flieger wieder zurück.
Also, es wäre nett, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

Viele Grüße aus Köln
Renate

gespeichert

 Debbie Siebert
 Gast
 
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #1 Datum: September 19th, 2002 um 8:17:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo.

Komme gerade aus Alaska zurück. Unter anderem habe ich mir für kurze 5 Tage eine Enduro Suzuki DR 650 ausgeliehen. Es hat mir soviel Spass gemacht, dass ich garnicht wollte, dass es jemals aufhört.

Nun zu Deiner 'Frage':
Also ich kann nur sagen "Viel Spass! Das wird die Reise Deines Lebens". Lasse Dir Zeit. Sind ja schliesslich einige Meilen. Fährst Du alleine? Keine Sorge, da kommt immer mal ein Auto vorbei, besonders zur Hauptreisezeit im Juni, Juli und August. Vielleicht erkundigst Du Dich mal, ob es vielleicht kostengünstiger ist, wenn Du ein 'Mopped' in Vancouver mietest oder kaufst (an Versicherung denken!), anstatt Deine Dominator mitzunehmen. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie lange Du unterwegs sein willst. Vielleicht hast Du ja auch genug Zeit und kannst noch zwei Wochen ranhängen, so dass Du auch was von Alaska siehst, z.B. ab Tok bis Fairbanks und dann über den Parks Highways nach Anchorage.

Ganz viel Spass wünsche ich.

Take care, Debbie

gespeichert

 Renate
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #2 Datum: September 22nd, 2002 um 2:44:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Debbie,
danke für deine Antwort. An mieten habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe vor, im Zelt zu übernachten, d. h. ich habe eine ganze Menge Gepäck bei mir. Zwei Alukoffer an der Dominator und einen großen Packsack für das Campinggepäck. An Leih-Motorrädern sind meistens keine Koffer dran.

Für diese Reise habe ich vor, mir 6 Wochen Zeit zu nehmen. Von meinem Arbeitgeber habe ich schon das ok für die lange Zeit.
Ich würde diese Tour gerne zu zweit oder zu dritt machen, habe aber noch Niemanden gefunden, der 6 Wochen frei bekommt. Interesse wäre schon da.

Viele Grüße
Renate aus Köln

gespeichert

 dempster
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #3 Datum: November 4th, 2002 um 5:05:59pm)
| Zitieren | Ändern

hallo Renate

gespeichert

 dempster
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #4 Datum: November 4th, 2002 um 5:08:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,
also bin ich nicht der einzige, der mit dem eigenen Motorrad nach Alaska will.
Bei mir geht es Anfang Juni (2003) los und zwar für drei Wochen.
Start in Seattle, Ziel ist Fairbanks.

Wolfgang

gespeichert

 Renate
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #5 Datum: November 4th, 2002 um 10:43:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Wolfgang,
nächstes Jahr, das ist noch etwas früh und 3 Wochen für fast ca. 10.000km etwas zu kurz. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spass dabei und würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke und Erlebnisse mir mitteilen würdest.

Viele Grüße
Renate

gespeichert

 dempster
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #6 Datum: November 5th, 2002 um 1:51:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,
das nenne ich eine schnelle Reaktion. Danke!
Ich war mir auch unschlüssig, ob mieten oder Bike mitnehmen. Habe mich für die eigene Maschine entschlossen. Fahre eine BMW GS 100 PD und komme mit dem Riesenfaß der Maschine von 35 Liter Inhalt problemlos über die Distanzen von 400 km ohne Tankstelle wie am Dempster-Highway oder Robert-Campbell-Highway. Außerdem habe ich auf meiner Maschine bedeutend mehr Unterbringungs-möglichkeiten von Gepäck, Zelt, Wasser etc.
Kosten des Flugtransports mit Versicherung ca. 2700 EURO.
3 Wochen ist das Minimum für die Tour. Kann beliebig verlängern, da mein Aufenthalt 7 Wochen beträgt und ich eine Bleibe bei meiner Schwester in der Nähe von Seattle habe.
Kann Dir anschließend berichten und den einen oder anderen Tipp weitergeben.
Grüße von
Wolfgang

gespeichert

 Renate
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #7 Datum: November 5th, 2002 um 10:27:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Wolfgang,
na du hast es gut, eine Schwester dort zu haben.
Der Flugpreis ist ja doch ganz schön hoch. Man hat mir erzählt es würde einen Flugschein kosten. Das heißt für Mensch und Maschine ca. 2000,- Euro.
Na ja, ich lasse mich trotzdem nicht davon abbringen.

Wo hast du es denn gebucht? und von wo aus fliegst du.

Viele Grüße
Renate

gespeichert

 dempster
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: mit dem Motorrad von Vancouver nach Anchorage
(Antworten #8 Datum: November 7th, 2002 um 11:55:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,
gebucht habe ich noch nicht. Fliege wahrscheinlich mit American Airline München-Seattle 500 EURO. Das Motorrad lasse ich über in-time rübertransportieren.
Die Versicherung für 2 Monate kostet bei 50 000 Dollar ca. 150 EURO.
Bei Deiner Maschine wird es wohl etwas billiger.
Empfehlen kann ich Dir für die Vorbereitungen die Karte von Hildebrand mit dem Titel: Canada the West und kostet 7,95 EURO. Für mich die beste Karte für das Gebiet aber leider ohne Alaska. Als Reiseführer stehen bei mir die beiden Bände von vista point mit den Titeln: Highways nach Alaska und Alaska und Kanadas Yukon von W. Weber im Regal.
Soviel für heute. Ab Montag bin ich wieder im Dienst.
Schönes Wochenende und viele Grüße von
Wolfgang

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.