ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 7:44:02am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Wolf Country USA
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wolf Country USA  (Gelesen: 1271 mal)
 Barbara  K.
 Gast
 
Wolf Country USA
( Datum: September 23rd, 2001 um 6:54:24pm)
| Zitieren | Ändern

Auf unserem Tripp durch Alaska waren wir auch in Palmer im Wolf Country USA. Über die Zustände dort sind wir total erschüttert. Ungefähr 12 Wölfe werden jeweils an einer ca. 3 m langen Kette gehalten. Die Tiere sind völlig verstört, überaus ängstlich und rennen nur im Kreis herum. Dann müssen sie Spielchen mitmachen, in denen kleine Kinder (in unserem Fall ein ca. 3-4 Jahre altes Mädchen) einem Wolf einen Keks(!)vom Mund ins Maul übergeben. Durch Anschreien und mit einer Peitsche in der Hand des Betreibers wurden die Tiere gefügig gemacht, irgendwelche wolfsuntypische Mätzchen zu machen, z.B. schmusen. Außerdem brüstet sich der Betreiber mit dem Verkauf von Hybriden. Ich kann nur jedem raten: Fahrt nicht ins Wolf Country, tut Euch das nicht an!! Warum wird diesem Menschen nicht das Handwerk gelegt?!

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Wolf Country USA
(Antworten #1 Datum: Oktober 13th, 2001 um 1:32:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

danke für die Warnung!
Glaube habe auch schon Berichte im TV über solche
Tierhaltungen/veranstaltungen gesehen (aber nicht in Alaska - lower 4
Naja zum Glück bleibt die Haupattraktion in Palmer wohl die überdimensionalen Kohlköpfe.
Und je weniger sich dort im Wolf Country veirren
desto eher ist die Chance, daß es bald zumachen wird.

Grüße

RNR

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Ripley
 Gast
 
Re: Wolf Country USA
(Antworten #2 Datum: Januar 9th, 2002 um 8:27:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

genau diese Problematik gehört zu meinen derzeit wichtigsten Tätigkeiten in Alaska.

Im September 2000 habe ich diesen Laden auch besucht und war genauso erschüttert über die Zustände. Wir haben unseren Urlaub abgebrochen und versucht etwas dagegen zu unternehmen. Heimliches Video mit Aussagen dieser Menschen das dies "reinrassige Wölfe" wären. In Zusammenarbeit mit Animal Care vor Ort in Palmer und vielen sehr hilfbereiten Menschen haben wir uns schlau gemacht über die Tierhaltungsgesetze. Die Kettenlänge ist leider okay, die Haltungsbedingungen sind gerade so an der Grenze. Das einzige womit man den Horrorladen schließen kann ist der Nachweis das sie Wölfe und nicht Hybriden ins Ausland verkaufen. Wir haben in Absprache mit den State Troopers eine fingierten Kauf getätigt, inklusive Kaufquittung, all das aufgezeichnet und zur Anzeige gebracht. Danach gab es noch ein Interview mit Lokalfernsehen mit Ausschnitten aus unserem Video. Und all das hat nicht gereicht um diesen Ort stillzulegen.
Schon bei der ersten Anhörung wurde das ganze niedergeschlagen.
Habe immer noch regen Kontakt nach Palmer. Doch leider kann man im Moment nichts machen.
Nur immer wieder darauf hinweisen das dort kein Tier gekauft werden darf. Die Leute verdienen das meiste Geld mit Menschen, die wenigstens die Welpen da raus holen wollen und 500-800 Dollar für ein Tier bezahlen. Die beiden arbeiteten mit einer Tierärztin zusammen die Bescheinigungen ausstellte das die Tiere Hybriden sind. Die zumindestens hat eine Menge Ärger bekommen. Die Frau aus dem Laden hat mir, nachdem ich starkes Kaufinteresse vorgetäuscht habe die Kartei nur mit Deutschen gezeigt, die im Jahr 2000 Tiere bei ihr gekauft haben...es waren über 30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann bei Interesse Abzüge vom dem Video zur Verfügung stellen, falls sich das jemand freiwillig anschauen will.
Zur Zeit gibt es wohl mal wieder ein Verfahren, die beiden mußten den Laden schon zweimal zumachen. Aber es gelang ihnen immer neue Tiere zu besorgen. Die Politker in der Gegend tun so als würden sie das Problem nicht kennen. Wir haben einige von Ihnen persönlich darauf angesprochen, man kommt nicht wirklich weiter.
Zudem gibt es da noch ein Problem...wenn es wirklich auch Wölfe sein sollten und nicht nur Hybriden, dann werden diese bei Schließung getötet werden. (So weit ich es beurteilen kann haben sie zu 50% Wölfe, teilweise mit üblen Verstümmlungen) Eine Aussage eines Angestellten von Animal Care.
Wir haben eine Woche in dieser Stadt verbracht und eine Menge gelernt. Über Alaskaner, Wölfe, Gesetze und Realitäten.
Natürlich geben wir nicht wirklich auf. Aber manche Sachen dauern lange.
Wer Interesse hat die Sache weiter zu verfolgen kann sich melden. In der nächsten Zeit plane ich eine E-Mailaktion an die Kommunalpolitker. Nicht das es viel helfen wird. Aber es sollte einfach nicht in Vergessenheit geraten.

Gruß

Nicole

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.