ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 6:34:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


 1   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: Summit Quest 300  Datum: 11/26/20 um 16:49:31 
Begonnen von Husky_Heinz | Letzter Beitrag von North

am November 24th, 2020 um 9:02:24pm schrieb Bootie :
@Alle
Danke auch euch allen für die vielen interessanten Infos. Wenn ich auch im Moment nicht oft reinschauen kann, so lese ich doch sehr gerne ab und an mit und freue mich über alle Neuigkeiten.
Danke!  
Zitierten Beitrag lesen


Da schließe ich mich mal an.
Wenn es dann richtig los geht, kleben wir ja sicher auch wieder permanent am Rechner.  
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 2   Alaska / Nachrichten / Re: Tsunamis und Erdbeben in Alaska  Datum: 11/24/20 um 21:08:07 
Begonnen von BeateR | Letzter Beitrag von Bootie
Danke Beate, für die Info.
Sind ja keine guten Nachrichten. Das alles kündigt sich ja schon die letzten Jahre an...  

Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 3   Dogmushing / Iditarod [www.iditarod-race.de] / Re: Iditarod 2021.  Datum: 11/24/20 um 21:05:46 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von Bootie
Das sind ja schon einige Anmeldungen.
Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Danke für die interessanten Infos!  

Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 4   Anzeigen / Reisepartner / Re: September 2021  Datum: 11/24/20 um 18:36:54 
Begonnen von Alaska2019 | Letzter Beitrag von andy9118
Hallo Beate,

ja genau, das meinte ich auch mit dem e-ticket. 24 Stunden vorher kann man sich auch selbst boarden und bekommt dann auch eine e-boarding-karte, sodass man sich nirgends mehr anstellen muss. Außer vielleicht bei der Gepäckabgabe. Aber das geht dann auch meistens schnell.

Stimmt, manche Länder verlangen explizit ein Rückflugticket. Neuseeland zum Beispiel. Als ich da war wollte ich 3 Monate umherreisen und dann zurück nach DE. Rückflug hatte ich aber noch nicht gebucht weil ich mich nicht festlegen wollte. War damals von Kanada aus nach Neuseeland geflogen und hatte den Flug kurzfristig gebucht. Ich kam auch ohne Probleme in den Flieger, aber als ich in Auckland ankam, wollte man mich nicht ins Land lassen ohne Rückflugticket. Habe dann online ein Ticket mit Umbuchungsoption gebucht und vorgezeigt, dann war es okay.

Aber eigentlich ist das ohnehin Unnütz. Wer illegal im Land bleiben will, tritt den Rückflug einfach nicht an ...

War aber natürlich nicht meine Absicht  
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 5   Dogmushing / Allgemein [www.alaska-dogmushing.de] / Sled dog Race/ Maine  Datum: 11/24/20 um 13:52:30 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von Snowdog
Eines der ältesten und bekanntesten Rennen in Maine, das

2021 Can-Am Crown International Sled Dog race

wurde wegen Corona abgesagt.

https://bangordailynews.com/2020/11/22/news/aroostook/2021-can-am-crown-international-sled-dog-races-canceled-due-to-covid-19/


Swabian Snowdog
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 6   Yukon / Allgemein / Re: Corona antibody test  Datum: 11/24/20 um 00:43:35 
Begonnen von Milaq | Letzter Beitrag von admin
So ihr zwei.
Das Ganze ist schon eine Weile off-topic.
Da kommt glaube ich auch nichts mehr substantielles.
Wenn ihr euch weiter über diese Themen „austauschen“ wollt - bitte privat.

Danke!  

Admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 7   Yukon / Allgemein / Re: 2. Corona Welle im Yukon  Datum: 11/21/20 um 08:52:52 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von Snowdog
* Die Zahl der Corona-Fälle im Yukon ist auf 29 gestiegen.

* Besondere Sorgen macht dabei ein Fitnesscenter in Whitehorse.

* In den Whitehorse City-Bussen sind Masken jetzt Pflicht.

https://www.cbc.ca/amp/1.5811045


Swabian Snowdog
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 8   Alaska / Nachrichten / Re: Fur Randy docj races 2021 cancelled  Datum: 11/20/20 um 01:00:05 
Begonnen von BeateR | Letzter Beitrag von Milaq
Mensch Heinz, wenn Du mal nachschaust.
Du hast schon so viel an  Berichten ueber die LD ...MD Races hier reingegeben.
Dafuer danke ich Dir !
Ich komme aus dem Sprint Races in Germany, und wechsel hier zu LD privat.[weil ich keine officiellen Race mehr fahren will]

Und genauso wird es manchmal hier gemacht.
Georg Attla z. B. hat im Anfang das IDI gefahren , und wurde dann der Spitzensportler [ ein steifes Bein]
im Sprint.
Ebenso ein Norweger [ und ich komm einfach nicht auf seinen Namen, finde hier keine Unterlagen....10 Jahre hintereinander hat er  gewonnen...nu ist er wieder in Norwegen.Danach gewann Arleigh Reynold , Veterinaer.
Bei ihm ist der letztjaehrige  IDI Gewinner Thomas Waener ja untergekommen, sie sind gute Freunde.
Thomas Waehner hatte ja auch diesjaehrig mit dem Rondy ueberlegt.
Zwischen den grossen unterschiedlichen Races ist ein grosser Austausch, ein gutes Neben/Miteinander.

Etlich LD Fahrer wechseln zum Sprint, u.a. auch Lance hatte schon ueberlegt.
Das liegt alles sehr eng zusammen.

alles Gute
Milaq
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 9   Alaska / Nachrichten / Re: USA genehmigen Ölförderung in Alaska  Datum: 11/17/20 um 13:54:23 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von admin

Trump treibt Ölförderung in Alaska voran:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/alaska-trump-regierung-will-oelfoerderung-in-naturschutzgebiet-anschieben-17056067.html

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 10   Alaska / Nachrichten / Flugzeug tötet Braunbär  Datum: 11/17/20 um 08:55:08 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von Snowdog
"Im US-Bundesstaat Alaska hat ein Flugzeug einem Medienbericht zufolge kurz nach der Landung eine Braunbärin erfasst und getötet."

Als ein Flugzeug der ALASKA-Air in Yakutat landete, erfasste es beim Ausrollen eine Bärin mit einem der Triebwerke.

Die Bärin wurde getötet, das Flugzeug beschädigt und ein etwa 2jähriges Jungtier entkam unverletzt
Auch den Passagieren passierte nichts.

https://www.derstandard.at/story/2000121737923/flugzeug-kollidiert-in-alaska-mit-braunbaer?amplified=True


Swabian Snowdog
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

Zurück zur Hauptübersicht


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.