ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 17th, 2019 um 7:19:18am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


 1   Alaska / Tipps / Re: Alaska/Südostalaska  Datum: 10/16/19 um 11:12:22 
Begonnen von Kose | Letzter Beitrag von Truck_Camper
Hallo
Haines /Juneau passt eigentlich nicht mehr hinein. Was willst du denn explizit in Juneau unternehmen?
Auch Valdez mit Fähre ab Whittier ist suboptimal; falls du Walsichtungen erwartest wirst du vermutlich enttäuscht werden.
Valdez ist Ende Aug/anf. Sept, interessant wie auch Haines. /Bärensichtungen!
Mc Carthy wirst du nicht fahren dürfen, wie auch der Denali Hwy. (Versicherung).
Wale bei einer Kenai Fjords Tour unternehmen, ab Seward.

TC
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 2   Alaska / Tipps / Re: Alaska Sommer 2020  Datum: 10/15/19 um 21:50:55 
Begonnen von Sumsi2431 | Letzter Beitrag von North
In welchem Monat werdet Ihr denn unterwegs sein?

am Oktober 6th, 2019 um 12:30:37pm schrieb Sumsi2431 :
Wie ich den anderen Einträgen hier entnommen habe, kann man auch sehr gut ausserhalb des Denali Parks übernachten und dann mit dem Bus Touren in den Park unternehmen.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, im Sommer gibt es einige Möglichkeiten, wobei ich schon etwas in der Nähe nehmen würde, um morgens idealerweise mit einem der früheren Parkbusse in den Park fahren zu können.
Ich weiß nicht, welche Art von Unterkünften Euch so vorschwebt. Mit dem Zelt seid Ihr natürlich am flexibelsten, da könntet Ihr entweder direkt am Parkeingang (Riley Creek) zelten oder sogar schon ein Stück in den Park rein fahren (bis Savage River mit dem eigenen PKW jederzeit möglich).
Feste Unterkünfte gibt es in Parkeingangsnähe auch viele, vor allem teure Lodges und Chalets.

Eine sehr schöne und bezahlbare Unterkunft etwas südlich des Eingangs ist das Denali Hostel & Cabins (ehemals Denali Mountain Morning Hostel). Dort war ich schon X mal. Es gibt unterschiedliche Unterkunftsarten und ein kostenloses Shuttle zum Parkeingang und zurück.
https://www.denalihostel.com/
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 3   Alaska / Tipps / Re: Alaska September 2020  Datum: 10/05/19 um 18:28:19 
Begonnen von JPinter | Letzter Beitrag von Truck_Camper
Hallo

Geheimtipps: Was verstehst du darunter?

Labour Day:
PKW mietest du ja schon von zu Hause aus ein paar Monate vorher; da gibt es sicher keine Probleme.
Auf was du achten musst: Die meisten Vermieter verbieten dir das Befahren von unbefestigten Strassen; falls du das vorhast!
Rund um den Denali NP solltest du deine Zimmer rechzeitig buchen!

TC
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 4   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen  Datum: 10/04/19 um 14:19:17 
Begonnen von Bootie | Letzter Beitrag von North
Wow, endlich. Ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder reingeguckt, auch beim ID und dem FL, aber bei den beiden amerikanischen Rennen ist ewig nix dazugekommen. (beim FL werden es hingegen immer mehr und da sind auch nicht-norwegische Teams dabei, dort scheint die Krankheit also nicht so abzuschrecken).

Naja, es ist ja noch Zeit und man kann hoffen, dass noch ein paar Teams dazukommen.
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 5   Sonstiges / Mitglieder stellen sich vor / Re: Arbeiten in Alaska  Datum: 10/04/19 um 14:16:27 
Begonnen von Maja | Letzter Beitrag von North
Hallo.
Hier gibt es ein paar Infos zu den diversen Visa:
1. Erweitertes Besuchervisum bis 180 Tage:
https://www.usvisaservice.de/visum-usa/besuchervisum/b2-visum/

Mit diesem darf man aber eben nicht arbeiten.
Wobei ich nicht sicher bin, ob sich das nur auf entgeldliche Arbeiten bezieht. Komplett ehrenamtliche Tätigkeiten müssten eigentlich ok sein, aber bei Housesitting weiß ich schon nicht mehr, da gibt es ja eine Gegenleistung.
Falls sowas doch geht, könntest Du evtl. auch auf dieser Seite fündig werden: https://www.workaway.info/


2. Arbeitsvisum:
https://www.usvisaservice.de/visum-usa/arbeitsvisum/
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 6   Alaska / Nachrichten / Kunst und Kultur in den Museen von Anchorage  Datum: 10/03/19 um 20:33:17 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von admin
Kunst und Kultur in den Museen von Anchorage:
Die Ureinwohner Alaskas

http://www.nord-amerika.de/kunst-und-kultur-in-den-museen-von-anchorage-die-ureinwohner-alaskas/

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 7   Medien / Tipps und Vorstellungen / Mysteriöse Hundekrankheit in Norwegen ausgebrochen  Datum: 09/30/19 um 12:06:09 
Begonnen von infizierter_rookie | Letzter Beitrag von North
Mittlerweile ist auch ein schwedischer Hund nach einem Besuch in Norwegne an der Krankheit gestorben.  

(schwedisch: https://www.nationen.no/nyhet/elghund-drept-av-ulv-i-rendalen/)
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 8   Anzeigen / Reisepartner / Re: Alaska im Juni 2020 (Kenai Halbinsel)  Datum: 09/27/19 um 12:40:55 
Begonnen von jebi | Letzter Beitrag von jebi

am September 27th, 2019 um 11:36:51am schrieb North :
Man kann ja, genau genommen, auch sonst irgendwas vor sich her labern oder rufen.  
Zitierten Beitrag lesen


Ja klar...wenn man sich dabei nicht zu blöd vorkommt und besonders schlimm ist es wenn man auch noch nicht singen kann  
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 9   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019  Datum: 09/25/19 um 18:44:06 
Begonnen von Habicht | Letzter Beitrag von Habicht
Danke Ragnar  
Liest sich, als wenn du den Film schon gesehen hast  

Hier die aktuellen Kinotermine:

ALLE TERMINE
Kino-Premiere
02.11.19. ab 13.30 Uhr
Linden-Theater
Lindenstraße 16
50226 Frechen
Tickets www.arctic-life.de

03.11.19 Kinopolis Kino 9
20.30 Uhr
Moltkestraße 7-9
53173 Bonn Bad Godesberg
Ticket Hotline 0228/830083

10.11.19 Zeise Kino
Hamburg 11 Uhr
Tickets im Kino

17.11.19 Programmkino Rex
19 Uhr
Wilhelmstr 9
64283 Darmstadt
Ticket Hotline 06151/2978-9

24.11.19 Kinocenter Gießen
18 Uhr
Bahnhofstraße 34
35390 Gießen
Ticket Hotline 0641/72108

01.12.19 Geisenheim
Linden-Theater
11 Uhr
Tickets unter www.arctic-life.de
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 10   Sonstiges / Feedback / News / Grüsse / Re: Möchte mich nur mal wieder melden  Datum: 09/19/19 um 12:34:33 
Begonnen von BeateR | Letzter Beitrag von Bootie
Gute Reise, Beate!
Ein bisschen neidisch darf ich aber sein, oder?  

Viel Spass und bis bald

Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

Zurück zur Hauptübersicht



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.