ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 23rd, 2017 um 9:58:47am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


 1   Yukon / Allgemein / Re: Trockennahrung  Datum: 08/23/17 um 08:14:18 
Begonnen von Maeckentosch | Letzter Beitrag von Kokanee
Bzgl. Milchpulver: backstars.
Es klingt ein bisschen so, als kauft ihr jetzt im Trekkingladen alle Spezialsachen für die große Expedition zusammen, Benzinkocher etc. - das ist nicht nötig. (der Whitehorse-Flug ist allgemein recht lustig, man erkennt den Schalter an den Abenteurern mit Ortliebsäcken und Trapperhut und robuster Schwedenhose, tendenziell alles nagelneu).

Im Boot würde ich sowieso eher Nudeln mit irgendwas mitnehmen, kann man immer essen, ist nicht so versalzen. Manche 80ct.-Nudeln sind in 5-7 Minuten fertig. Im Bioladen oder sonstwo findet man auch Getrocknetes. Mancher macht das ja selbst, das ist mir wieder zu viel Aufwand.
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 2   Alaska / Tipps / Re: Das erste Mal Alaska Ende August/ Anfang Septe  Datum: 08/23/17 um 08:12:59 
Begonnen von Lisa93 | Letzter Beitrag von North
am August 22nd, 2017 um 8:07:44pm schrieb Truck_Camper :
Bevor du hier weiter mit Detailfragen uns bombardierst, mache einmal eine Tages-genaue Aufstellung der Etappen welche du fahren möchtest.
Zitierten Beitrag lesen


Dazu hat sie ja schon mehrmals geschrieben, dass es keine genaue Planung gibt.


am August 22nd, 2017 um 11:23:33am schrieb Lisa93 :
Wie gesagt, ich habe nicht vor, all diese Dinge an einem Tag zu machen. Ich wollte lediglich die für mich interessanten Ziele auflisten, noch völlig ohne Zeitplan.
Zitierten Beitrag lesen


Das ist auch sinnvoll, denn vorher weiß man ja noch gar nicht, wie es dann vor Ort sein wird, wie es einem gefällt, oder wie wo das Wetter ist.

Zum Wrangell St. Elias NP: Die Nabesna Road kenne ich nicht, da sie eben für normale Mietwagen verboten (also nicht versichert) ist.
Die Straße nach McCarthy würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen, ohne Versicherungsschutz, denn die ist bekannt für platte Reifen. Es gibt allerdings mindestens ein Shuttle-Unternehmen, das nach McCarthy fährt. Soweit ich weiß, geht das auch mal für einen Tag (ab Glennallen).
Die Frage ist hier natürlich auch wieder, wie das in den Zeitrahmen passt.
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 3   Medien / Tipps und Vorstellungen / Buch wo auch der Yukon Quest drin vorkommt  Datum: 08/22/17 um 18:34:43 
Begonnen von Nordmann | Letzter Beitrag von Nordmann
Hallo Freunde des YQ

hier ein Buchvorschlag

http://bild-art.de/xenia-marita-riebe-alaska-highway-mile-895-roman

Xenia war Stunden bei mir und hat sich Tipps abgeholt die sie in Ihrem Roman verwendet !

Gruss Sui

Viva Colonia
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 4   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: YQ Vortrag in der Nähe von Leipzig  Datum: 08/21/17 um 15:41:50 
Begonnen von Nordmann | Letzter Beitrag von admin
Auch nochmal auf YQ.info:

http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=795

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 5   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: Hugh Neff und Hobo Jim zu Besuch in Deutschlan  Datum: 08/21/17 um 00:49:26 
Begonnen von Nordmann | Letzter Beitrag von admin
Hier nochmals auf YukonQuest.Info:

http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=794

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 6   Dogmushing / Allgemein [www.alaska-dogmushing.de] / Re: Musher Warm up bei Trapper John / Nürtingen  Datum: 08/21/17 um 00:17:58 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von admin
Sui Kings beim Musher Warm Up:

http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=791

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 7   Alaska / Nachrichten / Bericht über Jo Bentfeld  Datum: 08/20/17 um 23:06:30 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von admin
Bericht über den bekannten Autor und Auswanderer (Yukon)  Jo Bentfeld:



https://www.travelbook.de/menschen/auswanderer/der-deutsche-jo-bentfeld-lebt-seit-mehr-als-30-jahren-allein-in-kanadas-wildnis

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 8   Medien / Tipps und Vorstellungen / Re: Buchempfehlung  Datum: 08/20/17 um 23:04:24 
Begonnen von fcmfanswr | Letzter Beitrag von admin
Zu dem Buch, dem Film und die Hintergründe gibt es hier im Forum bereits einige Threads...

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 9   Dogmushing / Iditarod [www.iditarod-race.de] / Re: Iditarod 2018 - 52 Anmeldungen  Datum: 08/20/17 um 22:57:38 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von admin

Anja Fein Radano, Musherin aus Deutschland wird beim Iditarod 2018 an den Start gehen.

Im Video wird ihr Leben in Alaska gezeigt:

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/anja-und-ihre-schlittenhunde-in-alaska-100.html

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 10   Alaska / Allgemein / Re: Was darf ich mit einer Waffe in der Not machen  Datum: 08/19/17 um 00:12:41 
Begonnen von Vita | Letzter Beitrag von admin
Mal was neues, in 20 Jahren...

Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht durch dieses Kauderwelsch durchkämpfen und bitte auch jeden dies nicht zu versuchen.

Der Thread wird geschlossen.

@Vita
Entweder so schreiben, dass wir das ohne bleibende Schäden lesen können (und ich meine Inhalt + Rechtschreibung) - oder suche dir bitte ein anderes Forum.

Danke  !

admin
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

Zurück zur Hauptübersicht



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.