ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 23rd, 2017 um 11:32:39am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


 1   Alaska / Reiseziele / Re: Denalitouren Unterschiede  Datum: 10/21/17 um 13:39:00 
Begonnen von Urmel | Letzter Beitrag von BeateR
Hallo Steffen,

schau Dir mal diese Seite an:
https://www.nps.gov/dena/planyourvisit/visiting-denali.htm#CP_JUMP_1025193

und hier siehst Du, dass die Kantishna-Tour sogar noch später startet:
https://www.nps.gov/dena/planyourvisit/bus-tours.htm


Wie wäre es, wenn Ihr eine dieser Touren buchen würdet:
https://www.nps.gov/dena/planyourvisit/shuttles.htm

Da steht zwar "non-narrated", aber wir sind jedesmal mit dem Camper-Bus gefahren und der hielt wirklich bei jedem Tier, das irgendwo sichtbar war. Und zwar so lange, bis auch tatsächlich jeder sein Bild hatte fotografieren können.

Diese Touren beginnen Mitte Mai.

Beate


Beate
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 2   Dogmushing / Allgemein [www.alaska-dogmushing.de] / Re: Musher Warm up bei Trapper John / Nürtingen  Datum: 10/10/17 um 08:15:49 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von Snowdog
Hallo,

schon ist das Musher Warm Up von Trapper John wieder vorbei.

Leider konnte ich nicht wie geplant persönlich daran teilnehmen.
Auch spielte das Wetter nicht 100%tig mit.

Wie war es denn vor Ort, war jemand da und könnte kurz berichten ?

Thanks and mush on
Swabian Snowdog
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 3   Sonstiges / Reiseberichte+Photos / Re: 14 Tage Alatnariver August 2017  Datum: 10/05/17 um 20:38:53 
Begonnen von maure22 | Letzter Beitrag von admin
Hallo Oliver,

du kannst auch gerne deinen Reisebericht auf unseren Alaska-Info Seiten veröffentlichen mit Bildern.

Haben auch schon andere gemacht.

Alaska-Info --> Reiseberichte

admin/ragnar

 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 4   Dogmushing / Iditarod [www.iditarod-race.de] / Re: DeeDee Jonrowe verabschiedet sich vom ID  Datum: 09/25/17 um 09:50:01 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von Bootie
Da stimme ich Snowdog und Habicht voll und ganz zu!
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber sie war mir als erste beim ID aufgefallen. Ich sah die "Lady in pink" und die pink-farbenen Booties ihrer Hunde und habe sofort geguckt, wer das denn ist.
Und als ich las, wer sie ist und was sie schon alles durchgemacht hat: Respekt!
Ich kann sie natürlich auch verstehen. Vermissen werde ich sie dennoch, aber noch ist sie ein Rennen dabei und ich werde ihr bei ihrem letzten ID ganz feste die Daumen drücken!

Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 5   Sonstiges / Reiseberichte+Photos / Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder  Datum: 09/22/17 um 10:41:41 
Begonnen von Bootie | Letzter Beitrag von Bootie
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank.
Von solchen Erinnerungen zehrt man noch lange!

Und jetzt habe ich wieder ... Fernweh...  

Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 6   Alaska / Tipps / Re: Das erste Mal Alaska Ende August/ Anfang Septe  Datum: 09/22/17 um 10:38:46 
Begonnen von Lisa93 | Letzter Beitrag von Bootie
Hallo Lisa,

danke für deinen Bericht.
Wow, dann warst du täglich aber sehr lange unterwegs...
Das würde ich nicht schaffen, zumal ich auch einfach mal in der Natur rumsitzen und alles auf mich einwirken lassen will.
Aber du bist ja auch jünger...  

Schön, dass es dir so gut gefallen hat und dass das Wetter auch noch mitgespielt hat.
Da hat Alaska wohl einen neuen Fan...  
Kann ich aber seeehr gut verstehen.

Dann willkommen zurück und hoffentlich ist es dir hier in "Old Europe" nicht zu voll mit all den vielen Menschen...  

Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 7   Alaska / Nachrichten / Re: Wie der Klimawandel Alaska verändert  Datum: 09/17/17 um 17:07:41 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von Bootie
Danke admin für den leider schlimmen Bericht.
Die Geschichte wiederholt sich. Immer muss zuerst eine Katastrophe geschehen, ehe der Mensch reagiert.
Und dann ist es bekanntlich zu spät...
Und die Menschen, die reagieren wollen, haben nicht die Mittel und keinen Einfluss.

Bootie


 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 8   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: Yukon Quest 2018 - Anmeldungen  Datum: 09/11/17 um 11:56:50 
Begonnen von Bootie | Letzter Beitrag von Nordmann
Danke Peter ,

es ist immer wieder schön deine Geschichten zu lesen ! Wann kommst Du zurück zum YQ ??

Gruss Sui

Viva Colonia
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 9   Dogmushing / Allgemein [www.alaska-dogmushing.de] / Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i  Datum: 09/03/17 um 03:01:14 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von Snowdog
277 Klicks Anfang September für die "Polarhunde in Not". Super !

Ob wir dieses Jahr die 300 noch schaffen ?

Danke für euer Interesse !  


Happy dogs forever
Swabian Snowdog
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 10   Alaska / Allgemein / Re: Alatna Mitte August  Datum: 09/01/17 um 12:34:11 
Begonnen von maure22 | Letzter Beitrag von BeateR
Hallo Olliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

am September 1st, 2017 um 11:10:49am schrieb Bootie :
Reiseberichte lesen wir hier sehr gerne
Zitierten Beitrag lesen


Das wäre eine schöne Sache. Ich werde zwar bestimmt nie eine Flussreise machen, aber neugierig bin ich schon  


Beate
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

Zurück zur Hauptübersicht



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.