ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2018 um 5:56:05pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


 1   Sonstiges / Reiseberichte+Photos / Re: Herbstreise in den Hohen Norden, Sept. 2016  Datum: 04/25/18 um 15:10:28 
Begonnen von BeateR | Letzter Beitrag von BeateR

am April 25th, 2018 um 2:16:05pm schrieb North :
Dann doch lieber Herbst im Norden.
Zitierten Beitrag lesen


Das ist auch unsere Meinung. Wir lieben es auch mehr wenn es etwas kühler ist.


am April 25th, 2018 um 2:16:05pm schrieb North :
Nach AK seid Ihr dann danach noch nicht mehr gekommen? Oder doch?
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt. Auf dieser Tour sind wir nur ein paar Kilometer in Alaska gefahren: von Hyder bis zum Salmon Gletscher, oneway 30 km  


LG
Beate
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 2   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: Hugh Neff darf nicht beim YQ 2019 starten  Datum: 04/25/18 um 14:07:29 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von North

am April 25th, 2018 um 12:21:56pm schrieb Peter_Kamper :
Es wurde hier erwaehnt, dass McGill meinte:
""This dog had no body fat left on the inside, and that just didn't happen overnight. It just didn't happen at the race. And that was when we felt we needed to take strong action."
--
Ich pesoenlich sage hier nichts gegen einen Musher aus, stehe aber auf der Seite der Tieraerzte.
Allerdings werden Hunde am Anfang des Rennens gewogen und mit etwas Aufmerksamkeit sollte man bei der Voruntersuchung das Fehlen von Fett auch innerhalb des Koerpers bei der Voruntersuchung feststellen koennen, oder ?
Zitierten Beitrag lesen


Am Anfang schien ja aber wohl noch alles ok, siehe Newsminer-Artikel:
"Neff's dog stood out because it had so little body fat. Boppy was a healthy weight when he started the race. Most dogs lose some weight over the course of running 1,000 miles, but Boppy lost an unhealthy amount of weight."


Jemand meinte, dass das Problem ja wohl eigendlich der Tierarzt in Eagle war


Ja, das hat Nina Hansen laut obigem Artikel gesagt:

"Hansen told radio station KUAC-FM on Tuesday that veterinarians should have pulled Boppy from the race at the Eagle checkpoint.

”It was a failure on the vet team, and I’m going to admit that,” Hansen said, according to the radio station. “That dog was looked at in Eagle, and it was recorded to have a poor body condition. And that was not brought to my attention. It is noted in the vet book. I had left Eagle before Hugh got there, so that it something I need to evaluate on the vet team as well.”
"

 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 3   Sonstiges / Mitglieder stellen sich vor / Re: Lieben Gruß an alle!  Datum: 04/24/18 um 16:33:18 
Begonnen von Fire_and_Ice | Letzter Beitrag von BeateR
Hallo,

wie dürfen wir Dich anreden? Doch nicht wirklich "fire and ice"

Herzlich willkommen im Forum. Deine Fragen beantworten wir gerne.

Beate
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 4   Alaska / Allgemein / Re: Alaska-Reise Sommer 2018  Datum: 04/24/18 um 16:32:12 
Begonnen von Chris001 | Letzter Beitrag von BeateR

am April 24th, 2018 um 3:38:44pm schrieb Fire_and_Ice :
wie kleide ich mich am besten für so eine Sommerreise in Alaska? Welche Schuhe sind da am besten? Habt ihr Lieblingsmarken, auf die ihr schwören könnt?
Zitierten Beitrag lesen


Kleidung: Zwiebelprinzip
Schuhe: feste sportliche Schuhe
Marken? da kümmert sich wirklich niemand drum.

Beate
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 5   Dogmushing / Allgemein [www.alaska-dogmushing.de] / Re: The Kobuk 440 Race  Datum: 04/16/18 um 10:16:45 
Begonnen von Snowdog | Letzter Beitrag von Bootie
Gratulation an die ersten Teams und natürlich die ersten drei Tipper!  
Immerhin bin ich mal im Mittelfeld gelandet...  

Danke Snowdog für die schnelle Auswertung!

Wäre echt klasse, wenn N. Petit den Weg zum YQ findet, wie admin schreibt. Würde garantiert spannend!  

Menno, ist die diesjährige Rennsaison wirklich schon vorbei...?  
Da wird es doch wohl noch irgendwo eines geben??  

Viele Grüße euch allen
Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 6   Alaska / Nachrichten / Re: Woelfe in Alaska:  Datum: 04/13/18 um 15:58:39 
Begonnen von Peter_Kamper | Letzter Beitrag von Bootie

am April 13th, 2018 um 12:56:35pm schrieb North :
So geht's natürlich auch:
https://exposingthebiggame.files.wordpress.com/2014/12/10846355_862436173776474_7314160412610807927_n.jpg


Zitierten Beitrag lesen


Eine Logik für sich...  

 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 7   Alaska / Allgemein / Re: Eine Weltreise, auch durch Alaska und Yukon...  Datum: 04/06/18 um 10:34:50 
Begonnen von WR2018 | Letzter Beitrag von WR2018
Richtig vermutet, den Wagen haben wir in Deutschland über DERTOUR bei Go North gebucht. Und warum die Inside-Passage, auch wenn es teuer ist? Ganz einfach: Ich wollte das schon immer machen, wenn ich einmal da bin. Und es ist auch nochmal eine andere Art des Reisens, mit dem Schiff ein Stück des Wegs zurückzulegen... Wir werden übrigens noch in Wrangell einmal Station machen, das passte besser in unseren und den Plan der Fähren.

Ein Wort zu den Bären: Ich habe großen Respekt, nicht nur vor denen. Wir werden uns an die Regeln halten und uns wahrscheinlich deshalb auch einiges versagen, was Bewegung in der Landschaft angeht...

Danke an TC: Die Sache mit dem Denali NP sehe ich genauso, wahrscheinlich werden wir das eher lassen bzw. nicht fest einplanen.

Sonniges Wochenende wünsche ich allen - vorzugsweise draußen sein!!!

Jan
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 8   Dogmushing / Allgemein [www.alaska-dogmushing.de] / Re: Finnmarkslopet  Datum: 04/05/18 um 20:06:29 
Begonnen von Habicht | Letzter Beitrag von Habicht
Hallo Susanne,
ja funktioniert gut

Danke für den Link!!!
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 9   Dogmushing / Iditarod [www.iditarod-race.de] / Re: Iditarod 2018 Gewinne für das Tippspiel  Datum: 04/04/18 um 17:39:05 
Begonnen von Habicht | Letzter Beitrag von Bootie

am April 2nd, 2018 um 11:55:11pm schrieb Snowdog :
Hi Bootie,
schönes Avatar-Bild für dich.
Hat ja doch geklappt !
Hatte allerdings eigentlich  ein Bild einer Hundpfote mit Bootie erwartet  .
Nee, nicht wirklich, ich finde es passt so gut zu dir.
Mush on
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen


Daaanke!!  
Übung macht den Meister...  

Hihi, ohne Quatsch - ich wollte eigentlich eine Hundepfote mit Bootie einstellen!  
Da ich aber im Sommer im Yukon war und die Fellnasen dann ja wirklich kein Bootie brauchen... werde ich wohl nicht umhin kommen und doch mal im Winter Richtung Norden fahren, um ein passendes Bild zu finden...  

Viele Grüße und mush on with booties  
Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 10   Sonstiges / Reiseberichte+Photos / Re: Beaver Creeg Kanutour  Datum: 03/30/18 um 14:02:18 
Begonnen von Husky_Heinz | Letzter Beitrag von Bootie

am März 25th, 2018 um 3:09:18pm schrieb Husky_Heinz :
@Bootie

Danke auch Dir für den Tipp.
Werde morgen noch mal versuchen die Bilder hier einzustellen. Muss doch gehen............

Haben Dir die Bilder gefallen.............
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen


Klar - tolle Bilder!!
Viel Glück für den Rest! Wir freuen uns immer über Bilder!

Bootie

Und was ich kann, kannst du auch!!  
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

Zurück zur Hauptübersicht



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.