ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juni 26th, 2017 um 3:57:57pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


 1   Sonstiges / Reiseberichte+Photos / Re: Yukon 2016 - Adler und andere Tiere... (Bilder  Datum: 06/26/17 um 14:49:42 
Begonnen von Bootie | Letzter Beitrag von Bootie
@Klaus

Gerne.
Hey, dann stell' doch auch einige Fotos hier rein. Müssen ja nicht nur Tierfotos sein, können auch Landschaften sein.
Die sehen wir hier alle immer sehr gerne und da kommt dann immer wieder Fernweh auf.  

Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 2   Dogmushing / Iditarod [www.iditarod-race.de] / Re: Iditarod 2018 - 52 Anmeldungen  Datum: 06/26/17 um 14:46:31 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von Bootie
@North

Dann schick doch bitte was von der tropischen Hitze rüber! Dann kann ich noch in Urlaubserinnerungen schwelgen...  
Wir hatten es letzte Woche auch sehr warm, ging aber noch - nun sind es wieder kühle 17°...

Trotz der Temperaturen bin ich noch nicht auf YQ oder ID eingestellt...  
Da muss es schon was kühler sein...  

Bin mal gespannt, wie die Lösung bei den Teams ausschauen wird, die die Hunde nicht mehr unter dem Sitz o.ä. transportieren dürfen.
Die Teams tüfteln jetzt sicher wie wild.  

Gruß
Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 3   Sonstiges / Feedback / News / Grüsse / Re: Was ist mit unserem Admin los??  Datum: 06/26/17 um 08:50:38 
Begonnen von BeateR | Letzter Beitrag von Bootie
@Beate:
Na, das sind ja nur noch gute 2 Monate!  
Dann wünsche ich erst später bzw. kurz vorher eine schöne Reise.  

@Admin:
Schön, dann bin ich beruhigt, dass du gesund und munter bist!

Viele Grüße
Bootie
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 4   Alaska / Tipps / Re: Alaska im Juli 2017  Datum: 06/25/17 um 20:36:16 
Begonnen von EnDe | Letzter Beitrag von EnDe
ähm. Grad fällt mir doch noch was ein, so allgemein zur Einreise: habe gelesen, man darf bis zu 1 L Alkohol einführen. Ist das ein Problem, wenn ich meinen kleinen Flachmann mit lecker schottischem Whisky befülle und in den Koffer packe? ist dann ja keine Verpackung / Aufschrift usw. mehr drumrum. Hat da zuuuufällig jemand Erfahrung?  
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 5   Alaska / Tipps / Re: Alaska im Mai (Wetter, Bären)  Datum: 06/25/17 um 12:36:10 
Begonnen von Jousen | Letzter Beitrag von Peter_Kamper
@Beate    
Vielleicht hast du Recht, aber wenn nicht, dann ist hier meine Antwort:
-------
@Jousen:
Der Lachsfang faengt auch im Sueden erst Mitte Mai an.
Alles ist ein bischen matschig und Alaska ist so ungefaehr am aufwachen. Allerdings wacht Alaska so schnell aus dem Winterschlaf auf, dass jeder Tag im Mai einen ernsthaften Unterschied macht.
Es ist also wirklich die Frage, ob du Anfang oder Mitte Mai ankommst und ich rate zumindest zu Mitte Mai.
Die Sache mit den Baeren....
Da bin ich mir leider nicht so sicher. Sie werden unten in Suedalaska allerdings sicherlich nicht mehr schlafen...
==============
@Emilie:
Das ist so eine Sache mit schicker Mode.
Meine Mutter arbeitete in einem Modehaus bevor ich zum ersten Mal in die Wildnis ging und besorgte mir (sowas tuen Muetter nun mal) einen Skianzug fuer sehr kaltes Klima fuer damals 600 DM.
Das Ding hat eine Woche gehalten, sah aber zumindest fuer 3 Tage am Anfang sehr schneidig aus.
Danach blieben nur Fetzen mit billigem Isoliermaterial uebrig.
Es kommt also wirklich drauf an, was du machen willst.
Huebsch rumstehen oder in der Wildnis rumlaufen.
Falls du in der Wildnis rumlaufen willst, kaufe in Kanada oder Alaska ein.
Fuer November, wenn es in Zentralalaska schon lange geschneit hat und jede Schneeflocke, die man sieht erst im April (drueck die Daumen) wieder tauen wird, empfehle ich Cahart oder Refrigiwear.
Zieh dich auf jeden Fall warm an.
-----
In Hinsicht auf Temperaturen solltest du soetwas googeln.
Wir haben in Fairbanks im Januar Tiefsttemperaturen von -45C und Hoechsttemperaturen von +3C.
Pfff, .... in der Hinsicht kann man also wenig sagen.
Finde die Durchschnittstemperaturen der Gegend wo du hin willst:
http://www.usclimatedata.com/climate/alaska/united-states/3171
...und wenn die Jacke nicht hilft (was ich vermute) versuche drei T-Shirts und einen Hoodie drunter zu krempeln.
Falls du weitere Fragen hast, werde ich auch diese versuchen ehrlich zu beantworten.
-----

Peter
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 6   Dogmushing / Yukon Quest [www.yukonquest.info] / Re: YQ-Board  Datum: 06/25/17 um 12:07:15 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von Peter_Kamper
Hut ab vor der Arbeit, die sie geleistet hat.
Ich finde es auch traurig.
Es erscheint mir, dass sich das Rennen mehr und mehr eingrenzt.
Schade....
Peter
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 7   Übernachten / RV-Parks und Campingplätze / Re: Muster-Beispiel  Datum: 06/22/17 um 22:35:42 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von admin
Ich schliesse dann mal den Thead.

 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 8   Alaska / Nachrichten / Bären töten zwei Menschen in Alaska  Datum: 06/22/17 um 17:57:54 
Begonnen von admin | Letzter Beitrag von admin
Bären töten zwei Menschen in Alaska:

https://www.adn.com/alaska-news/wildlife/2017/06/21/biologists-shoot-kill-black-bear-suspected-in-fatal-attack-on-young-bird-ridge-runner/

http://www.zeit.de/news/2017-06/20/usa-jugendlicher-bei-wettrennen-in-alaska-von-baer-getoetet-20100604

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/vereinigte-staaten-schwarzbaeren-toeten-zwei-maenner-in-alaska-15069287.html

admin

 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 9   Alaska / Tipps / Re: Chena Hot Springs  Datum: 06/22/17 um 09:07:38 
Begonnen von Lilalexi | Letzter Beitrag von fcmfanswr
Hallo zusammen,

war gerade in Chena Hot Springs, hat mir sehr gefallen.
Kinder dürfen aber wirklich nicht in den Aussenpool, wird auch kontrolliert.
Sie dürfen zwar in den Innenpool, aber der ist für ein Kind sicher nicht gerade spannend.
Es gibt aber darüber hinaus noch ein paar andere Dinge, die man dort unternehmen kann.

Grüße
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

 10   Alaska / Tipps / Re: Tipps für Rundreise mit Womo 16 Tage im Juni  Datum: 06/20/17 um 17:26:43 
Begonnen von fcmfanswr | Letzter Beitrag von fcmfanswr
Es waren ziemlich genau 4.200 km...  

Die weitesten Strecken waren sicher MCCarthey->Tok oder Dawson -> Delta Junction.
Die beiden Strecken empfand ich schon als ein bisschen anstrengend, waren aber passenderweise beides Regentage.

Das ist sehr subjektiv, muss jeder selber gucken, wie weit er fährt ohne das es ihn stresst.

Alles andere ist natürlich auch meine subjetive Meinung und stark gekürzt.
Den Abstecher nach Dawson haben wir beispielsweise nur gemacht, weil wir in Valdez und MCCarthey nur jeweils eine statt zwei geplanter Nächte gewesen sind, weil wir unsere Meinung nach alles gesehen hatten...

Für jeder größere Aktivität, wie Wanderung >15km oder sonstige Touren, wie Kajak oder Angelausflüge o.ä. sollte man jeweils einen Tag dran hängen.

Naja alles subjektiv, aber vielleicht hilft jemandem ja auch meine Einschätzung.

Grüße
 Antworten | Zitieren | Über Antworten benachrichtigen

Zurück zur Hauptübersicht



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.