ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 2:17:29pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Medien
   Tipps und Vorstellungen
   Into the wild - Film vs. Realität?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Into the wild - Film vs. Realität?  (Gelesen: 1785 mal)
 Juneau73
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Into the wild - Film vs. Realität?
( Datum: November 24th, 2016 um 3:15:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich kann es selbst kaum glauben, dass die Verfilmung bislang an mir vorbeigegangen ist, aber ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal "Into the wild" gesehen. Das Buch von Jon Krakauer kannte ich zwar bereits, da erschien mir allerdings alles etwas härter und wirklich als Wildnis beschrieben.

Die Naturaufnahmen sind im Film dagegen sind so wunderschön, dass wir uns glatt überlegen, auf der nächsten Alaska-Reise mal den Stampede Trail entlang zu fahren.

Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir sagen, ob es da wirklich so idyllisch ist und ob der Magic Bus da noch steht? Oder sieht das nur im Film so toll aus?

Viele Grüße,
Michael

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Into the wild - Film vs. Realität?
(Antworten #1 Datum: November 25th, 2016 um 1:21:07pm)
| Zitieren | Ändern


am November 24th, 2016 um 3:15:01pm schrieb Juneau73 :
Die Naturaufnahmen sind im Film dagegen sind so wunderschön, dass wir uns glatt überlegen, auf der nächsten Alaska-Reise mal den Stampede Trail entlang zu fahren.

Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir sagen, ob es da wirklich so idyllisch ist und ob der Magic Bus da noch steht? Oder sieht das nur im Film so toll aus?
Zitierten Beitrag lesen


Auf der Stampede Road bzw. dem Stampede Trail kenne ich mich selbst nicht aus (hab da nur mal im Vorbeifahren angehalten   ).
Aber da ich das Buch und den Film und überhaupt die Geschichte auch gut kenne, ist mir Folgendes bekannt:

Der Film wurde nicht am Originalschauplatz gedreht, sondern irgendwo weiter südlich (ich glaube, auf der Höhe von Cantwell oder so). Und natürlich auch nicht am/im Original-Bus.
Der Film-Bus steht auf dem Gelände der 49th State Brewery in Healy, gleich neben dem RV Park.
https://www.49statebrewing.com/the-bus/

Der Stampede Trail selbst scheint landschaftlich nicht so prickelnd zu sein, aber ist vielleicht Geschmackssache. Bei youtube findest Du unter "Stampede Trail" so einige Videos. Danach zu urteilen dürfte das auch mit dem Befahren etwas schwierig werden, die ersten Meilen sind wohl noch problemlos, danach brauchst Du vermutlich was richtig geländegängiges, am besten ein ATV. Und wenn der Fluss dann gerade zu viel Wasser hat, wird das u.U. auch schwierig.

Jedenfalls gibt es immer mal wieder Leute, die sich zu Fuß zum "Magic Bus" aufmachen (ja, der steht wohl immer noch dort), aber anscheinend müssen immer mal wieder welche davon gerettet werden, weil sie sich übernommen haben, insbesondere bei der Flussüberquerung. Meines Wissens ist seit Erscheinen des Films aber erst eine Wanderin bei der Flussüberquerung gestorben.

Also vielleicht mal die ersten paar Meilen auf der Stampede Road (gravel) fahren und ansonsten doch lieber die Denali-Landschaft ein Stückchen weiter südlich genießen?

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.