ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 3:34:04pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hwy
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hwy  (Gelesen: 4799 mal)
 Michael
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 15

  |
Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hwy
( Datum: Mai 16th, 2009 um 11:10:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Schon bald gehen wir nach Alaska und ich habe noch ein paar Fragen

Wir fahren auf unserer Reise unter anderem nach Valdez und Seward, wir wollten in Seward einen Ausflug zu den Fjords machen und in Valdez ein Kajak mieten. Was haltet ihr von dieser Idee? Und sollte man mit dem Womo von Valdez zurück über den Glennallen Hwy fahren oder besser die Fähre Nach Whittier nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Michael

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hw
(Antworten #1 Datum: Mai 17th, 2009 um 10:32:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich nehme an, dass Ihr mit einem RV unterwegs seid.
Für mich kommt eigentlich nur der Landweg in Frage; da Du ja mit einer Fiords Tour ab Seward etwas Schiff-Feeling geniessen kannst.

Auch die Fährkosten sind ja auch nicht ganz ohne!


Truck_Camper

gespeichert

 Gutja
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hw
(Antworten #2 Datum: Mai 21st, 2009 um 5:47:03pm)
| Zitieren | Ändern

heyho,

bin grad auch am schaun.. sind die fähren ihr geld denn wert? hat die schonmal jemand genommen...? bin generell etwas skeptisch bei bootfahrten wär aber halt schon was feines.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hw
(Antworten #3 Datum: Mai 22nd, 2009 um 1:09:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gutja

Eine Fährfahrt, z.B. Inside Passage, oder Valdez Whittier ist sicher ein tolles Erlebnis bei gutem Wetter.
Ich betone: GUTEM Wetter.
Das war leider bei meinen 3 Fahrten nicht immer der Fall.
Da weisst Du leider nicht zum Voraus, da solche Fährfahrten immer reserviert werden sollten.
Wenn Du ein Ausflug ab Seward zum Holgate -Gletscher machen willst, auch das ist sensationell; ist aber leider auch kein Schnäppchen.

Kanada und Alaska sind keine Billig-Preis-Länder.!

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Michael
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 15

  |
Re: Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hw
(Antworten #4 Datum: Mai 23rd, 2009 um 8:56:52pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe vor zwei Jahren die Inside Passage gemacht, am Anfang war das Wetter nicht so toll aber dann wurde das Wetter besser und es war genial.
Da kann ich nur zustimmen, dass für eine Fährfahrt das Wetter gut sein sollte.
Ich habe mich inzwischen entschieden betreffend der Fähre nach Whittier. Wir werden den Glenn Hwy von Valdez nach Seward nehmen ( soll ja auch ganz schön sein ).

Und in Seward werden wir dann einen Ausflug machen.

Habe noch eine Frage....Lohnt es sich eigentlich mit dem Flugzeug von Fairbanks nach Barrow zu fliegen??

Gruss

Michael

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hw
(Antworten #5 Datum: Mai 27th, 2009 um 5:47:35pm)
| Zitieren | Ändern

am Mai 23rd, 2009 um 8:56:52pm schrieb Michael :
Habe noch eine Frage....Lohnt es sich eigentlich mit dem Flugzeug von Fairbanks nach Barrow zu fliegen??
Zitierten Beitrag lesen

Das ist schwer zu beantworten. Grundsaetzlich finde ich ja. Es ist einfach so ganz anders als der Teil Alaskas, den man normalerweise befaehrt. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.

Auf der anderen Seite ist so ein Trip ja auch wirklich schweineteuer......wenn man den also nicht gleich beim ersten Alaskabesuch mit einplant, ist das m.E. auch ok, man kann ja nochmal wiederkommen  

Gruss,
Charlie

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Valdez,Seward und dazwischen der Glennallen Hw
(Antworten #6 Datum: Mai 30th, 2009 um 2:32:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

ich bin 2007 bei unterschiedlichsten Wetterverhältnissen mit der Fähre von Valdez nach Cordova, von Cordova nach Whittier und von Homer nach Seldovia und zurück geschippert.

Auch auf anderen Reisen habe ich mich auf Fähren in BC und Ak Rumgetrieben und ich liebe es und bereue keine einzige Überfahrt.

Ich habe grandiose Natur vorüberziehen sehen und konnte diese unbeschwert genießen (Ich bin bisher von der Seekrankheit verschont  geblieben ich Glückliche, vielleicht weil ich ein "Mädel" von der Küst bin ).

Es waren die unterschiedlichten Leutchen die ich kennen lernen durfte.
Es wurden Einladungen ausgesprochen oder man hat mich an Freunde verwiesen bei denen ich unterkommen konnte.
Ich habe viele Informationen über Land, Leute und und und bekommen.

Ausflüge in die Fjorde oder zu Gletschern habe ich in früheren Jahren  von Valdez und Sewart aus unternommen. Sicher sind diese bei guten Wetter schöner aber die bei schlechten Wetter bleiben komischer weise in Erinnerung .

Über Inlandsflüge kann ich leider keine Auskünfte geben und meine letzter Rundflug in AK sind über 10 Jahre her (Da ist sie wieder die quanta costa Frage ) .

Seekajaking ist bei mir auch schon ein paar Jährchen her und das auch nicht in ak.

Ich sage ja zu Fährüberfahrten !


Viel Spaß und alles Gute

Tina  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.