ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 9:23:35pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Praktikum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Praktikum  (Gelesen: 5227 mal)
 domidroemmar
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  |
Praktikum
( Datum: Februar 10th, 2012 um 4:25:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Ich heiße Dominik, bin Student in Gießen und 22 Jahre alt.

Ich würde gerne ein Praktikum in Alaska machen und zwar in einer Werbeagentur oder Kommunikationsagentur. Ich habe viele Agenturen angeschrieben, mit Cover Letter und Resumé und dem ganzen Klimbim, aber es kam (fast) nie etwas zurück.

Durch das Stöbern hier im Forum habe ich nun erkannt, wie krass das mit der GreenCard ist - Das war mir dummerweise vorher nicht so bewusst.

Frage an euch: Hat jemand Erfahrung damit, wie man an ein Praktikum kommen kann, oder ist das eher aussichtslos?

Danke schon mal im voraus

Dominik

gespeichert


A young man, a state, and a wish
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Praktikum
(Antworten #1 Datum: Februar 11th, 2012 um 3:45:55am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dominik

Da müsstest du ein Praktikum Visa beantragen. Da weiss ich aber zu wenig bescheid, das ist mehr was für Charlie. Ich werde sie mal "ankicken" damit sie dir hierzu antworten kann.