ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:15:48am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehorse
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehorse  (Gelesen: 16007 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #120 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:24:30pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2020 um 2:44:42pm schrieb North :
Pat ist wohl auch kürzlich dort angekommen. Er wird jetzt vermutlich auch etwas rasten, so dass Olivia von den derzeit 72 Meilen nochmal etwas abknapsen kann.

Gute Frage, wann sie wohl in WH ankommen wird. Ich finde es schon bemerkenswert, dass sie überhaupt so weit durchgehalten hat, und hoffe, dass sie auch die letzten knapp 250 Meilen (au weia, so viel noch) auch noch durchhalten wird.
Das Banquet müsste am Samstag sein (nach unserer Zeit abends?)

Weiter vorne sieht es jetzt so aus, dass Cody doch wieder größeren Vorsprung auf Allen gewinnen konnte, derzeit ca. 30 Meilen. Und nur noch 11 Meilen bis WH. Den kann man sich dann auch in der Liveübertragung angucken. Bei Allen: mal sehn.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, müsste Samstagabend sein (unsere Zeit).

Ok, 250 mi ist nicht wenig! Aber es wäre echt, doof, wenn Olivia so lange durchgehalten hat. Aber schafft sie es mental? So weit zurückzuliegen. Aber ok, sie will es ja für den Opa schaffen. Reicht das? Was sagen die Hunde?
Ich finde jeder hat es verdient anzukommen. Aber es ist nie schön, kurz vor dem Ziel auszuscheiden.

Wenn ich nur daran denke, was die Musher so alles machen. Sie fahren ja nicht einfach mal so durch die Gegend. Die Hunde bei Laune halten, füttern, pflegen, auf ev. Krankheiten achten, auf Elche usw. ein Auge haben, immer alle Siebensachen dabei haben, aus und einpacken. Bei Tag und Nacht.
Wo mir die Nacht richtig gruselig vorkommt. All die Geräusche, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Man sieht kaum bis zum ersten Hund und hat vertrauen, dass sie den Weg finden, ob es stürmt oder schneit.
Dann alles in kurzer Zeit, ohne viel Ruhepausen.
Da muss man echt für geboren sein. Ich könnte das nicht und da ist echt jeder große Klasse, der sowas macht.

Da fällt mir grade ein: Brents Hunde sahen aber so aus, als wollten sie gleich weiterlaufen. Mir schienen sie noch recht munter. Aber Achtung, das sind alles Aussagen einer Nicht-Insiderin!!  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #121 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:25:01pm)
| Zitieren | Ändern

Cody hat noch 2 Mailen bis zum Ziel und wird dritter. Allen ist 32 Mailen dahinter und wird bestimmt vierter. Torsten hat auf Allen noch 27 Mailen aufzuholen ich denke Torsten wird fünfter in diesem Jahr.
Glückwunsch an alle, bin sehr froh das alle Hunde bisher gut ans Ziel gekommen sind.

Danke Dir Snowdog für die tollen Bilder und Berichte. Mehr noch wenn machbar...………
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #122 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:26:28pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2020 um 11:59:37am schrieb Susanne_B. :
Gibt es eigentlich Doping-Tests bei den Mushern
Zitierten Beitrag lesen


Da gab es doch einen Musher dieses Jahr... Wer war das noch... Der ist doch vom Schlitten gefallen wegen Schlafmangel... Der Gute hat garantiert nix genommen.


Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #123 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:31:43pm)
| Zitieren | Ändern

Das nächste Wackelvideo, diesmal für Cody:
https://www.facebook.com/YukonQuest/videos/617101405751813/

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #124 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:31:54pm)
| Zitieren | Ändern

Da gab es doch einen Musher dieses Jahr... Wer war das noch... Der ist doch vom Schlitten gefallen wegen Schlafmangel... Der Gute hat garantiert nix genommen.



Hey, das ist gemein.
Ich habe mich auch schon gefragt wie die Mascher das mit dem Schlafen machen. Viel Zeit haben die Mascher ja nicht bei den Pausen. Futter anmachen Futter verteilen wieder die Töpfe einsammeln und alles richtig verstauen. Vorher Stroh hinlegen für die Hunde. Jeden Hund kraulen und schon sind da 3 Stunden rum. Ich glaube würde einschlafen und würde die Zeit verpennen...………
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Februar 12th, 2020 um 4:38:25pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #125 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:32:42pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 12th, 2020 um 4:25:01pm schrieb Husky_Heinz :
Cody hat noch 2 Mailen bis zum Ziel und wird dritter. Allen ist 32 Mailen dahinter und wird bestimmt vierter. Torsten hat auf Allen noch 27 Mailen aufzuholen ich denke Torsten wird fünfter in diesem Jahr.
Glückwunsch an alle, bin sehr froh das alle Hunde bisher gut ans Ziel gekommen sind.

Danke Dir Snowdog für die tollen Bilder und Berichte. Mehr noch wenn machbar...………
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen


Könnte ich mir auch so vorstellen.

Mit den Hunden stimme ich dir auch zu. Echt klasse!

Auch in Sachen Snowdog stimme ich dir zu.
Vielleicht kann Snowdog ja auch einen Kalender bestücken für 2021 und den als Gewinn für das nächste YQ hier reinstellen...?

Hey Snowdog: Alaskadeutscher hatte ja schon die Idee mit dem Buch, ich jetzt mit dem Kalender. Willst du uns nicht als deine Manager einstellen?  
Wir machen dich zum Millionär (wenn du schon das Gold in Dawson knapp verpasst hast...).  
Uns fällt bestimmt noch was ein, mit dem du die Arbeit hast und wir die Knete einstecken...  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 12th, 2020 um 4:38:18pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #126 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:35:27pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2020 um 4:31:54pm schrieb Husky_Heinz :
Hey, das ist gemein.
Ich habe mich auch schon gefragt wie die Mascher das mit dem Schlafen machen. Viel Zeit haben die Mascher ja nicht bei den Pausen. Futter anmachen Futter verteilen wieder die Töpfe einsammeln und alles richtig verstauen. Vorher Stroh hinlegen für die Hunde. Jeden Hund kraulen und schon sind da 3 Stunden rum. Ich glaube würde einschlafen und würde die Zeit verpennen...………
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen


Böse Bootie.
Aber echt: Ich würde nicht mal 20 Meilen schaffen...
Und ich würde eh vom Schlitten fallen, auch ohne müde zu sein...

Daher hab ich auch so viel Respekt vor dem, was die Teams da schaffen.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #127 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:37:18pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2020 um 4:31:43pm schrieb North :
Das nächste Wackelvideo, diesmal für Cody:
https://www.facebook.com/YukonQuest/videos/617101405751813/
Zitierten Beitrag lesen


Danke North.

Uaaa, da fangen meine Augen wieder an zu zucken...  
Ich freu mich ja echt über die Videos, aber wie schaffen die das, soooo zu wacklen..?  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #128 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:38:56pm)
| Zitieren | Ändern

Glückwunsch zum 3. Platz für Cody!  

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #129 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:42:39pm)
| Zitieren | Ändern

Cody ist als dritter angekommen.
Glückwunsch.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #130 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:44:16pm)
| Zitieren | Ändern

Auch herzlichen Glückwunsch von mir!
(Auch wenn er meinen Tipp kaputt macht...)  

Dort weht ein heftiger Wind...

Mal eine ganz blöde Frage:
Wie machen die Musher das denn mit der Brille?
Wenn es so richtig friert? Da beschlägt doch das Glas? Oder friert zu?  

Fällt mir jetzt grade bei Cody auf...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 12th, 2020 um 4:46:32pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #131 Datum: Februar 12th, 2020 um 4:59:46pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2020 um 4:44:16pm schrieb Bootie :
Mal eine ganz blöde Frage:
Wie machen die Musher das denn mit der Brille?
Wenn es so richtig friert? Da beschlägt doch das Glas? Oder friert zu?  
Zitierten Beitrag lesen


Brent, Cody, Snowdog ...... wir alle sind Brillenträger.

Bei aufgesetzter Kapuze ist das Gesicht  auch bei Shitwetter gut geschützt.
Aber eingepackt und heftige Anstrengung, dann beschlägt sie.

Dann hilft oft nur "Einfingerputzen" und durch die Restlöcher peilen.

Kontaktlinsen helfen da draussen auch nicht weiter (Pflege ? Verlust ? Ersatz ?)

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #132 Datum: Februar 12th, 2020 um 5:02:49pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2020 um 4:32:42pm schrieb Bootie :
Wir machen dich zum Millionär (wenn du schon das Gold in Dawson knapp verpasst hast...).  
Uns fällt bestimmt noch was ein, mit dem du die Arbeit hast und wir die Knete einstecken...  
Zitierten Beitrag lesen

Nix da, Bootie !

Ich bin und bleibe Privatier !

Gruß
Swabian  Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #133 Datum: Februar 12th, 2020 um 5:06:51pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2020 um 4:31:54pm schrieb Husky_Heinz :
Ich habe mich auch schon gefragt wie die Mascher das mit dem Schlafen machen. Viel Zeit haben die Mascher ja nicht bei den Pausen. Futter anmachen Futter verteilen wieder die Töpfe einsammeln und alles richtig verstauen. Vorher Stroh hinlegen für die Hunde. Jeden Hund kraulen und schon sind da 3 Stunden rum. Ich glaube würde einschlafen und würde die Zeit verpennen...………
Zitierten Beitrag lesen


Schlafentzug ist in der Tat eins der größten Probleme und Gefahrenpotentiale bei LD Mushen.

Oft kommen die Musher*innen nur auf ca. 2 Std. echten Schlaf pro Tag.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2020 Renn-Thread: Pelly Crossing - Whitehor
(Antworten #134 Datum: Februar 12th, 2020 um 5:10:21pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hatte mich das mit der Brille auch schon mal bei Brent gefragt. Er kommt ja eigentlich immer ohne Brille an, wobei ich nicht weiß, wieviel er dann sieht bzw. ob er Kontaktlinsen hat.
Denn bei etwas größerer Kälte geht ja das Beschlagen direkt in Überfrieren über, hab ich selbst schon erlebt, zumindest wenn ich gleichzeitig irgendwas über die Nase gezogen habe, dann reicht schon normales Atmen und die Gläser sind vereist. D.h. wenn es so kalt ist, dass man die Nase nicht ungeschützt lassen kann, hat man ein Problem (hatte ich aber bisher auch nur ein einziges Mal bei ca. -40, bei -30 z. B. geht das mit der Nase auch mal so). Also entweder Nasenspitze abfrieren oder nix sehen: Hab mich dann für den Kompromiss entschieden: Nase bedecken, Brille ab und halt weniger sehen.  
Das dürfte aber für längere Zeit auch keine Lösung sein, und schon gar nicht für so ein Rennen. Daher weiß ich auch nicht, wie die das lösen. Bei Cody ist es mir jetzt auch aufgefallen, aber es war ja auch nicht so besonders eisig.
Man müsste mal Brent fragen (Snowdog, kannst Du das womöglich vor Ort noch machen?   ), wieviel er ohne Brille überhaupt sieht. Oder Cody, wie/ob er mit der Brille bei tieferen Temperaturen zurecht kommt, das hat's ja gerade beim YQ doch schon einige Male gegeben.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 12th, 2020 um 5:19:08pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.