ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 9:23:57am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle  (Gelesen: 21870 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #75 Datum: Februar 10th, 2017 um 8:20:47am)
| Zitieren | Ändern

Die Ziellinie in Fairbanks wird verschoben:
http://yukonquest.com/news/yukon-quest-finish-line-update

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #76 Datum: Februar 10th, 2017 um 8:39:23am)
| Zitieren | Ändern

Bei Paige sieht man mal was möglich ist, wenn Sie Cody nicht mitziehen muss
fährt ein starkes Rennen, ebenso wie Miss Keith, die ja von Beginn an im vorderen Teil fährt.

Die Enttäuschung für mich ist Jessie Royer. Aber wie gesagt, Musher die sich eher aufs ID konzetrieren nehem ich nicht mehr in die Wahl (wobei Katherine Keith auch eher eine ID Musherin ist).

Gruß
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #77 Datum: Februar 10th, 2017 um 8:40:29am)
| Zitieren | Ändern

So ich hab jetzt erstmal ein paar Trainingsstunden. Bin gespannt was ich später so lesen kann.
Schönen Tag Euch

und
Go Brent Go
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #78 Datum: Februar 10th, 2017 um 9:52:11am)
| Zitieren | Ändern

In den ersten Reihen tut sich ja auch wieder was. Hugh hat wieder Pos. 2 übernommen und Brent setzt sich wieder etwas mehr ab.
Leider ist Allen auch wieder unterwegs, während Matt noch rastet. AUFWACHEN!  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #79 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:12:36am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen in die Runde,

@Alle – vielen Dank für die "Nacht-Infos" – ihr habt aber ein Durchhaltevermögen!
Respekt!
Da muss man ja viele Infos verarbeiten...
Aber macht Spaß!

@Wolfsblut – Jessy Royer finde ich auch was enttäuschend. Immerhin gibt sie nicht auf wie Neese und scheint das Ding durchzuziehen.
Bei Paige hatte ich letztes Jahr vermutet, dass Cody sie mitzieht... Hatte mich da wohl so richtig geirrt...

@Dogfox – Na, ich meinte mit Videos die auf Youtube von den Starts, die man sich nochmal in Ruhe anschauen kann, eines "Spirit oft he North" über den Quest, die Berichte von Olson, die Videos der Checkpoints usw.  Also jetzt nicht extra eines mit einem Musher des diesjährigen Quest oder so.

@vendai – Gute Besserung für deinen Vierbeiner!

@HeiCa – Danke für die Infos von unterwegs und die tollen Bilder, die ragnar hier eingestellt hat von euch!
Hey, wenn ihr jemals einen Bildband vom Quest machen werdet, ich hätte gerne ein signiertes Exemplar! Das sind doch Fotos, die dürft ihr nicht verstecken!
Kann man sie eventuell auf einer Website oder so sehen?

@Peter und Snowdog – Allen könnte noch für eine Überraschung sorgen. Sieht im Moment zwar nicht so aus, aber... abwarten...
Wie gesagt, ich wette, dass Allen als erster in Eagle ankommt.
Wer wettet dagegen...?

Hank De Bruin tut mir ein bisschen leid - ich wünsche ihm so, dass er ans Ziel kommt; er kämpft so tapfer - ich hätte schon längst aufgegeben... Aber jetzt mit nur noch 8 Hunden... die Strecke wird ja nicht leichter...

Torsten Kohnert könnte noch ein bisschen aufholen... Mush on!

Viele Grüße und allen einen schönen Renn-Tag
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #80 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:45:24am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 10:12:36am schrieb Bootie :
Guten Morgen in die Runde,
Na, ich meinte mit Videos die auf Youtube von den Starts, die man sich nochmal in Ruhe anschauen kann, eines "Spirit oft he North" über den Quest, die Berichte von Olson, die Videos der Checkpoints usw.  
Zitierten Beitrag lesen


Also ich finde es dieses Jahr nicht so gut wie vorher, obwohl es auf FB immer wieder Videos gibt, z. B. von den einzelnen Teams, die in Dawson oder sonst wo ankommen. Aber auf youtube gibt's vom YQ ja kaum was anderes als diese windigen Livestreams, mit denen ich nicht wirklich was anfangen soll. Denn live sind sie nicht (mehr) wirklich, aber später z. B. den Start angucken ist mir damit auch nicht gelungen.
Es gibt allerdings mittlerweile doch ein paar "richtige" Videos unter demselben Kanal.


Wie gesagt, ich wette, dass Allen als erster in Eagle ankommt.
Wer wettet dagegen...?


Ich wette ja prinzipiell nicht. Aber hier bin ich mir echt sehr sicher, dass das nicht klappen wird. Allen als erster in Eagle? Er hat aktuell noch ca. 61 Meilen, Hugh noch 43 und Brent nur noch 25! Da müsste vor allem bei Brent schon irgendwas enorm schief laufen, damit Allen das noch schaffen könnte.


Hank De Bruin tut mir ein bisschen leid - ich wünsche ihm so, dass er ans Ziel kommt; er kämpft so tapfer - ich hätte schon längst aufgegeben... Aber jetzt mit nur noch 8 Hunden...


Ja, der Arme, so ganz allein am hintersten Ende... Naja, ok, "allein" ist er ja nicht. Aber 8 Hunde sind schon sehr wenig, wenn man bedenkt, dass noch über 500 Meilen vor ihm liegen.
Auf FB gibt es ein Video von seiner Ankunft in Dawson, da wirkte er auch relativ still...

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #81 Datum: Februar 10th, 2017 um 11:02:24am)
| Zitieren | Ändern

@North - Jetzt bin ich ja noch trauriger für H. De Bruin, wenn ich von dir höre, dass er traurig bei der Ankunft wirkte... Wäre ich auch. Doof das Schlusslicht zu sein, besonders mit soviel Abstand zu den anderen... Und wie du schreibst - es liegen noch so einige Meilen vor ihm... Ich fürchte, er wird aufgeben "zum Wohle des Teams".
Jetzt ist er schon sooo weit gekommen...
Warten wir ab, wie er entscheidet.

Ich habe mal geguckt - wir sind 26 (!) Tipper dieses Jahr!  
Allerdings haben nur 5 (!) M. Philips als 1. für den YQ300 getippt...
D.h. Snowdog, admin, robb0505, HeiCa und Malamute_Man haben jetzt sage und schreiben 2 Punkte Vorsprung vor uns anderen !!
Leute, da müssen wir uns aber anstrengen!  

Go Allen Go!


Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #82 Datum: Februar 10th, 2017 um 11:16:28am)
| Zitieren | Ändern

am Februar 10th, 2017 um 11:02:24am schrieb Bootie :
@North - Jetzt bin ich ja noch trauriger für H. De Bruin, wenn ich von dir höre, dass er traurig bei der Ankunft wirkte...
Zitierten Beitrag lesen


Naja, vielleicht nicht unbedingt traurig, aber eben eher wortkarg, also vermutlich sehr müde und geschafft.
(https://www.facebook.com/YukonQuest/videos/ , bei Hanks Video gibt es noch knapp 2,5 Minuten Vorlauf, bevor er endlich ankommt)

Naja, nun hat er ja sowieso eine längere Rast und kann sich noch überlegen, ob er weitermacht.

Was ist eigentlich im vorderen Bereich los? Allen ist vor einiger Zeit aufgebrochen und Matt rastet noch bei Meile 420, aber weiter als 419 scheint Allen nicht zu kommen. Hängt der Tracker oder hängt Allen irgendwo fest?


gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 10th, 2017 um 11:18:49am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #83 Datum: Februar 10th, 2017 um 11:48:23am)
| Zitieren | Ändern

@North, danke für den Link!
Sahen alle ziemlich geschafft aus, Hank und sein Team...
Mensch, der hat aber TOLLE Hunde! So süß und hübsch! Und wie sie sich im Schnee gekühlt haben und auch Schnee gefressen... Hoffentlich verkühlen sie sich nicht innerlich. Ok, sie sind ja einiges gewohnt.
Und ein paar Leute haben ihn auch erwartet... Und der "celebrity drink" - den hat er sich verdient.  
Schade, dass er nur noch 8 Hunde hat!  

Und vorne... Hugh muss sich anstrengen, um Brent einzuholen... vorausgesetzt Brent macht noch eine längere Pause, dann könnte Hugh es schaffen...
Moore und Hall scheinen sich auch jeden Meter zu erkämpfen, mal ist Hall vorne, dann Moore...
Realistisch gesehen denke ich auch, dass beide Brent und Hugh nicht mehr einholen...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #84 Datum: Februar 10th, 2017 um 12:10:24pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, also Allen hat Matt wohl irgendwie im Vorbeifahren geweckt.  
Und die geben sich's jetzt wieder.
Naja, solange Matt die Nase (bzw. Schnauzen) vorne hat...  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #85 Datum: Februar 10th, 2017 um 12:25:07pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 10th, 2017 um 11:48:23am schrieb Bootie :
=======================
Und wie sie sich im Schnee gekühlt haben und auch Schnee gefressen... Hoffentlich verkühlen sie sich nicht innerlich. Ok, sie sind ja einiges gewohnt.
=====================
Hallo Bootie,

als Hundeeigner wird einem von verschiedenster Seite immer wieder gesagt, diese ja keinen Schnee fressen zu lassen.
Da Schnee ja mehr oder minder nur destilliertes Wasser in besonderer Form ist, besteht wohl die Gefahr, dass es in größeren Mengen dem Körper wichtige Mineralien entzieht bzw. verdünnt.
Du kannst das selber mal ausprobieren:
1x Tee aus geschmolzenem Schnee. Geschmack =
1x Tee aus geschmolzenem Flusseis. Geschmack =

Verkühlen werden sie sich innerlich sicher nicht, mein Großer musste 8 Jahre lang im Winter gefrorenes Futter fressen und frisst heute noch für sein Leben gern frischen Schnee, verträgt es aber gut. Liegt wohl an einer gewissen Gewöhnung aber vielleicht auch an einer genetischen Veranlagung.
Wenn Wölfe im Winter ein größeres Tier erlegen, fressen sie es auch nicht gleich komplett auf. Nach einigen Stunden haben sie dann beste Tiefkühlkost. Die wird ja dann auch in den nächsten Tagen gefroren verputzt.
Der Nachteil gefrorener Nahrung ist lediglich, dass der Hund/Wolf einen Teil der gewonnenen Energie wieder für das Auftauen verbraucht.

Mush on
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Februar 10th, 2017 um 3:02:38pm
 vendai
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 96

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #86 Datum: Februar 10th, 2017 um 12:40:13pm)
| Zitieren | Ändern

Danke euch für die guten Wünsche für mein Hundetier  
Das wird schon wieder, sie ist noch ein wenig benommen und langsam unterwegs, aber sonst denk wird sie wieder. Blödes Holzstück!

Brent ist jetzt scheinbar auf dem höchsten Punkt angekommen, und die 15 mi nach Eagle rutscht er sicher flott runter. Und hoffentlich nicht zu flott  
Hat er eigentlich sein Helm an? Ich habe noch kein Foto von ihm gesehen, wo er nicht die Kapuze überm Kopf hätte.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #87 Datum: Februar 10th, 2017 um 12:46:30pm)
| Zitieren | Ändern

Brent hat seinen Vorsprung wieder etwas ausbauen können (und ich denke, er hat seinen Helm bestimmt wieder auf   )
und auch Matt scheint Allen abhängen zu können.

gespeichert

 vendai
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 96

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #88 Datum: Februar 10th, 2017 um 1:01:35pm)
| Zitieren | Ändern

Matt würde ich vom Herzen gönnen, dass er unter den ersten 3 ankommt!

Ich schaue mir gerade die Speed plots an. Brent und Hugh fahren jetzt beide deutlich langsamer als am Anfang (was für eine Erkenntnis, ist ja klar nach 600 oder was Meilen   )

Paige Drobny ist im Schnitt im Schnitt fast gleichbleibend schnell, und zwar ziemlich schnell!
Allerdings fällt bei ihr auf, dass die gelbe Linie ganz viele Zacken nach ganz unten, also Richtung 0 mph macht.... was sie dann wohl insgesamt langsamer macht.
Ob das als "Frauen-Mush-Weise" zu deuten ist? Vorsichtiger?
Oder viele Snack- und Hundiesknuddelpäuschen sind?

Bei Hugh z.B. geht die Kurve ganz selten bis zu 0 mph runter, wenn er fährt dann fährt er, wie es scheint  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #89 Datum: Februar 10th, 2017 um 1:10:35pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie

Hallo Bootie,

wie hast du North' Link nutzen können ? Ich denke du hast kein facebook ?

Ich kann keinen Hank ansehen, sondern werde nur aufgefordert, Facebook beizutreten  

Wild and free viewing
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.