ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 10:30:29am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen  (Gelesen: 11616 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #15 Datum: September 18th, 2016 um 11:54:31am)
| Zitieren | Ändern

@Peter
Denkst du, es liegt wirklich am Preisgeld, dass nicht so viele Musher die Anmeldung wagen?
Oder nehmen sie lieber am Iditarod teil, weil das etwas "sicherer" ist bzgl. mehrerer Checkpoints?
So sicher ist das Rennen ja nicht wirklich, wenn man an die Vorfälle des letzten Rennens denkt...
Vielleicht ziehen auch manche Musher das ID vor, weil es bekannter ist und sie eventuell nicht zwei lange Rennen in einer Saison fahren wollen/können?

Ich fände es jedenfalls schön, wenn für das YQ noch ein paar Teams dazu kämen...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #16 Datum: September 20th, 2016 um 10:17:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Bootie...
Naja, das Iditarod ist meines Erachtens ganz klar ein bischen leichter und 'luxurioeser'.
Als ich mal mit Hugh Neff ueber die ganze Sache sprach machte er aber neben dem Preisgeld noch einen anderen recht guten Punkt:
Das Iditarod hat mit Sicherheit die bessere Medienmaschiene mit 'Teacher on the Trail' und all dem anderem Kram. Hugh meinte, dass es seiner Erfahrung nach auch aus diesem Grund fuer Musher ganz klar leichter ist, Sponsoren fuer einen Iditarod- Run zu finden als fuer's Yukon Quest. Und wenn man bedenkt, was es kostet die Rennen ueberhaupt anzugehen macht dies bei einer Entscheidung welches Rennen man fahren will auch sicherlich einiges aus.
Es kommt eben vieles zusammen....

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #17 Datum: September 21st, 2016 um 9:47:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

da stimme ich dir zu.

Ist doch schon komisch, dass die meisten Menschen (Sponsoren, Fans) eher das unterstützen und mögen, was gut beworben wird, wo fast jeder von redet.
Ich unterstütze lieber das, was seltener und spezieller, ja auch "natürlicher" ist, nämlich das YQ!
Der Medienrummel ist mir zu viel beim ID (und die Masse an Teams macht mir ja auch schon fast Angst), da fehlt mir einfach der Einklang mit der Natur. Wie will man sich auf den Trail konzentrieren, wenn Dutzende Teams da rumrasen?
Nun denn, das Thema hatten wir ja schonmal.

Aber wenn ein Musher wirklich einmal bei einem großen Rennen dabei sein will... Das muss dann jeder für sich entscheiden...
Wie du sagst, die Kosten spielen eine entscheidende Rolle...  Wie sangen schon Abba: Money, Money, Money...

Ich bewundere, wie manch einer ein Jahr und mehr schuftet und spart und trainiert, um sich die Teilnahme am YQ zu leisten. Und dann einfach nur glücklich ist, es mit seinem Team gesund geschafft zu haben.
Meine bescheidene Meinung: Der live tracker beim YQ war schon präziser als der des ID...
Und die Reportagen beim YQ kamen aber auch regelmäßig und tolle Bilder gab es auch recht schnell.

Da freue ich mich schon wieder auf Februar!  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #18 Datum: Oktober 4th, 2016 um 8:22:44am)
| Zitieren | Ändern

Huhu Bootie ,

jetzt hast Du die Gelegenheit sogar einen YQ Champion in Deutschland zu begrüssen ! Kommst Du nach Nürtingen ?


Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #19 Datum: Oktober 5th, 2016 um 2:30:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

ich sage nur eines: Familienverpflichtung...
Ich könnte mich ev. gegen 17:00 Uhr "freischaufeln", aber ob mit Auto oder Zug wäre ich an die 5 Stunden unterwegs...
Also nix zu machen.  

Der Vortrag wird bestimmt interessant. Bitte berichten!

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #20 Datum: Oktober 12th, 2016 um 7:46:37am)
| Zitieren | Ändern

@ Admin oder Sui,
poste mal das neue Yukon Quest Poster fuer 2017.
Nach einigen Jahren, in denen ich wirklich immer nur den Kopf ueber die Wahl der YQ-Poster geschuettelt habe, ist es dieses Jahr nun endlich mal wieder gut:
"Mike Ellis musht mit seinem Husky-Team auf Eagle Summit an einem der 'sturmsicheren' Trailmarkern vorbei."

Peter

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #21 Datum: Oktober 12th, 2016 um 10:31:45am)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 12th, 2016 um 7:46:37am schrieb Peter_Kamper :
@ Admin oder Sui,
poste mal das neue Yukon Quest Poster fuer 2017.
Zitierten Beitrag lesen


Oh, da bin ich gespannt!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #22 Datum: Oktober 12th, 2016 um 10:33:44am)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 4th, 2016 um 8:22:44am schrieb Nordmann :
jetzt hast Du die Gelegenheit sogar einen YQ Champion in Deutschland zu begrüssen ! Kommst Du nach Nürtingen ?
Gruss Sui
Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Huhu Sui,

wie war es in Nürtingen mit H. Neff?
Bitte berichten!
Weißt du, ob sich jemand gefunden hat, der mit ihm durch den Schwarzwald streifen konnte? Er hatte ja einige Tage mehr hier, weil ein Termin ausgefallen war.
War noch jemand außer dir in Nürtingen?
Das war sicher aufregend!?
Gruß
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #23 Datum: Oktober 12th, 2016 um 12:15:00pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 12th, 2016 um 10:33:44am schrieb Bootie :
Huhu Sui,

wie war es in Nürtingen mit H. Neff?
Bitte berichten!
Zitierten Beitrag lesen


Genau, wie war's denn? Würde mich auch interessieren.


Weißt du, ob sich jemand gefunden hat, der mit ihm durch den Schwarzwald streifen konnte?


Auf FB hat er einige Bilder aus der Schweiz hochgeladen.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Und schon sind es 21 Teilnehmer...
(Antworten #24 Datum: Oktober 12th, 2016 um 2:26:09pm)
| Zitieren | Ändern

Und da ist sie, 21. YQ-Anmeldung:

Brian Wilmshurst, Kanadier/Veteran aus Dawson City und er war zum letzten Mal 2015 dabei.


gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Motiv Yukon Quest Poster 2017
(Antworten #25 Datum: Oktober 12th, 2016 um 2:37:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich war ja neugierig und habe das YQ-Poster gefunden, kann das Bild leider hier nicht reinkopieren... und weiß auch gar nicht, ob ich das so einfach von der YQ-Seite kopieren darf...

Wenn ihr diesem Link folgt, könnt ihr eure Neugier befrieden, so die Neugier denn vorhanden ist ...

https://twitter.com/theyukonquest

Einfach zum 2. Bild runterscrollen.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Oktober 12th, 2016 um 2:42:02pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #26 Datum: Oktober 12th, 2016 um 3:08:15pm)
| Zitieren | Ändern

Ein bischen zu viel Photoshop, aber weit besser als was es in den letzten Jahren gab, hm ?
Und viiiiel Platz fuer Unterschriften.

Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Oktober 12th, 2016 um 4:36:44pm
 Diesel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 54

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #27 Datum: Oktober 12th, 2016 um 9:27:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
erstmal wollte ich einen kurzen Bericht zu Hugh Neff in Nürtingen abgeben. Habe mich am Samstag auf den Weg nach Nürtingen gemacht und es war wirklich ein sehr schöner und netter Ausflug. Am Nachmittag kam ich zu den Mushingaktivitäten etwas zu spät, hatte aber auch keine Hunde dabei. Hab aber hier schon einige nette Leute mit und ohne Hunde kennengelernt, dann gab es das "Musheressen" und die Spannung für die Hauptveranstaltung des Abends stieg schon. In einem Zelt fand dann der Vortrag von Hugh Neff statt, war wirklich toll! Unterstützt und teilweise übersetzt wurde Hugh von Benedikt Beisch (Deutscher Yukon Quest und Iditarod Finisher). Ebenso wurde nach einem kurzen Päuschen Hughs Film über den Yukonquest gezeigt und immer wieder mit netten Geschichten und Anekdoten untermalt. Anschließend nahm sich Hugh noch viel Zeit für Fragen, Fotos usw.
Zum krönenden Abschluss des Abends hatte sich noch ein kleines Grüppchen an einem schönen wärmenden Feuer eingefunden und den Abend mit Hugh ein paar Getränken und noch weiteren Geschichten ausklingen lassen.
Zu später bzw. früher Stunde habe ich mich dann zufrieden in meinen Schlafsack verzogen und am nächsten Tag nach einem kleinen Frühstück den Heimweg angetreten.
Habe es auf alle Fälle genossen und sollte Hugh mal wieder in meine Nähe kommen bin ich auf alle Fälle da.

Sui kann bestimmt noch einen genaueren Bericht abgeben, er hatte ja ein bisschen mehr Zeit mit Hugh verbracht.

Das neue Yukonquest Poster sieht ganz gut aus finde ich, aber natürlich nicht so schön wie meines von 2005 .

Viele Grüße

Diesel

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #28 Datum: Oktober 13th, 2016 um 12:25:05pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 12th, 2016 um 3:08:15pm schrieb Peter_Kamper :
Ein bischen zu viel Photoshop, aber weit besser als was es in den letzten Jahren gab, hm ?
Und viiiiel Platz fuer Unterschriften.
Zitierten Beitrag lesen


Poster finde ich auch gut und auf die Unterschriften freue ich mich auch!  
Mir fehlen ein bisschen Berge drauf... Aber ok, wollen wir mal nicht undankbar sein!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #29 Datum: Oktober 13th, 2016 um 12:30:06pm)
| Zitieren | Ändern

am Oktober 12th, 2016 um 9:27:28pm schrieb Diesel :
Hallo zusammen,
erstmal wollte ich einen kurzen Bericht zu Hugh Neff in Nürtingen abgeben.

Das neue Yukonquest Poster sieht ganz gut aus finde ich, aber natürlich nicht so schön wie meines von 2005 .
Zitierten Beitrag lesen


Vielen Dank für deinen Bericht, Diesel! Wow, da beneide ich dich! War es nicht zuuu kalt im Schlafsack?

Was hat es mit dem Poster von 2005 auf sich? Weil alle Unterschriften drauf sind oder weil du da eine spezielle Bindung/Erfahrung mit hast? Vorausgesetzt, ich darf fragen.  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Oktober 13th, 2016 um 12:30:56pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.